Herzlichen Dank für die vielen und hilfreichen Reaktionen.
Ich bin hin- und hergerissen.
Bei den originalen Koffer denke ich, dass sich diese besser in das Gesamtbild des Motorrads einfügen.
Bei den Fremdanbietern ist man flexibel, was das nächste Motorrad angeht (wobei mein Crosstourer vermutlich keinen Nachfolger mehr erhält).
Alu-Koffer finde ich daher auch prima. Ich bin mit dem Auge bei den Givi Dolomiti, da diese nicht so kantig sind.
Viele Grüße
Rudi
Für 1500€ würde ich garantiert zu SW Moto oder ähnlichen greifen statt den originalen. Wenn man sie gebraucht für 500€ bekommt finde ich es aber okay.
Alles anzeigen
Das sehe ich auch so.
Der Umbau des Koffer Schlosses ist auch da möglich, da das neue Koffer Schloss nur etwas dicker ist.
Ich habe die Aufnahme lediglich aufgebohrt und mit der Feile nach behandelt. Dann passten auch die neuen KofferSchlösser (kurzer Schlüssel) rein und funktionieren einwandfrei. (mit gleich Schließung)
Alles anzeigen
Super. Vielen lieben Dank. Kann man die Schlösser selbst kodieren? Ansonsten wird das vermutlich wieder teuer werden, oder!?
Ich habe übrigens die gleiche Maschine. Deine Koffer passen optisch hervorragend.
Viele Grüße Rudi
Ich bereue den Kauf der originalen Koffern, würde mir heute für das gleiche Geld lieber große/gute Koffer von Givi, Hepko-Becker oder Motea nehmen.
Alles anzeigen
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich finde alles über 1000 Euro teuer. Für die GIVIs habe ich einen sehr guten Anbieter in München gefunden. Preislich unschlagbar. Über den stoplperst Du, wenn Du nach Givis suchst.
Viele Grüße
Rudi