Beiträge von Thrusty

Tja, was sagt man dazu:

Ich war dieses Jahr in Südtirol und habe ein paar Pässe abgefahren. Das war sehr schön und hat auch wirklich Spaß gemacht.

Nach der Tour ist mir aufgefallen, dass am Kühler die Verkleidung durchtrennt ist.

Ich vermute, dass das Schutzblech während eines Federvorgangs die Verkleidung hintergriffen und beim Einfeder durchtrennt hat.

Das Ersatzteil habe ich schon besorgt (kostet ca. 55Euro), aber ich fand noch nicht die Zeit zum Austausch.

Ich war etwas überrascht, dass so etwas passieren kann. Vielleicht muss ich doch mal das Fahrwerk tauschen. Aber leider ist so ein Fahrwerk nicht günstig. Mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand eines übrig 🙃

Ansonsten hat sich der Crosstourer gut in Südtirol gemacht. Bei den Pässen kann es schon mal zur Sache gehen und das Standardfahrwerk stößt an seine Grenzen. Ich habe sicherlich auch noch nicht die Einstellungen der Federdämpfung richtig vorgenommen. Das hole ich im Sommer mal nach.

Ich wünsche Allen eine schöne und sturzfreie Zeit.

Viele Grüße

Thrusty

Das hat sich gelohnt. Ich finde auch, dass das UPGRADE sehr gelungen ist.

Wenn die Preise nicht so hoch wären, dann …. Aber das ist eine andere Geschichte .

Niemand kann mehr behaupten, er hätte das Fahrzeug übersehen.

Allzeit gute Fahrt!

Ich habe soeben eine kleine Tour mit meiner CT gemacht. Herrliches Wetter und wirklich schönes Fahren.

Andere bauen auch schöne Motorräder und ich will auch nicht unbedingt sagen, dass die schlecht sind. Aber mich überrascht es manchmal, wenn die Motorräder über das Kleeblatt gelobt werden, aber man einen ganz anderen Eindruck beim Fahren bekommt. So ging es mir bei den PAN AM.

Und heute dachte ich beim Anschauen meiner Maschine: Ist ja doch echt schön. Anbei habe ich mir 2 Bilder erlaubt hochzuladen 😉

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

P.S.: Beim Treffen im Oktober wäre ich gern dabei gewesen. Aber ich schaffe es leider nicht. Euch viel Spaß bei der „Zusammenkunft“. Ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal schaffe.

Großartig. Ich bin auch technikbegeistert und an Erfahrungen interessiert, selbst wenn ich nicht an einen Erwerb denke. Im Grunde fahre ich auch etwas zu wenig, als dass sich an eine andere Anschaffung denke.

Ich war kürzlich bei einer Werkstatt, die neben Honda eine weitere bekannte Marke im Programm hat. Der Händler meinte unter vorgehaltener Hand: Honda sorgt für zufriedene Kunden und die andere Marke macht uns die Werkstatt voll (sinngemäß).

Ich selbst hatte noch nie ein ernsthaftes Problem mit Honda und bleibe der Marke treu.

Die AT hat mich auch gereizt, da die nun auch optisch gewachsen ist. Aber mindestens der Kardan fehlt.

Hi Tom,

wir sind anatomisch in der gleichen Liga 😊

Hinsichtlich eines harten Schalten frage ich mich, ob das seitens des Herstellers als unkritisch gesehen wird. Zufrieden kann man mit so einer Lösung doch eigentlich nicht sein.

Naja: Es ist wie es ist. Für mich kommt das nicht infrage. Da kann ich quasi ohne Kupplung mit Zwischengas schalten. Ach… ich hab ja DCT 😊

Sind die Schaltautomaten bei Honda auch so krass?

Viele Grüße Rudi

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich ziehe im Grunde das gleiche Fazit. Wenn man selbst die Kupplung zieht, schaltet das Getriebe wie Butter. Ich war verwundert, dass eine solch schlecht abgestimmte Schaltlösung angeboten wird. Als ob es keiner zuvor getestet hätte. Ich habe zwischenzeitlich ein Paar Tests dazu gelesen und bei denen war ich von dem positiv geschilderten Eindruck irritiert.