Beiträge von Thrusty
-
-
Hy
Nein....einfach gegoogelt nach "Crosstourer Seitenkoffer" . ....ich hab ja bereits ein Givi.Topcase und suche deshalb nur Seitenkoffer.
jetzt wieder Zuhause habe ich auch mal einfach in Google "Crosstourer Seitenkoffer Satz" eingegeben und z.B. folgendes Angebot als allererstes bekommen:
https://www.fc-moto.de/epages/…ad_campaignid=20468713573
Gruß
Tom
Vielen Dank Tom.
Die Koffer sind auch interessant und ich habe auch Zugriff auf einen GIVI-Träger.
Nur leider nicht den, an dem die betreffenden Adapter passen.
Das Angebot ist auf jeden Fall sehr günstig. Von der Qualität kann ich es schlecht beurteilen, aber es sieht zumindest auf den Bildern Wertigkeit aus.
Danke nochmal für den Tipp.
Viele Grüße Rüdiger
Na ja ... in Helvetien gibt es einige Kanäle, wo man sich durchgraben kann oder muss.
https://www.ricardo.ch/de/a/ho…a-vfr-1200-xa-1196963218/
Und sonst Händler abgrasen.
Das werde icv mal in einer ruhigen Minute tun.
Vielen Dank für Deine Infos und Hinweise.
Schöne Grüße
Rüdiger
-
-
-
..und siehe da....für unter 600€ ist da schon einiges zu bekommen.
Die Givi Dolomiti gibt's hier ab 300€ (Paar !)
Das ist ja irre.
Wo schaust Du denn dort nach den Angeboten? Bei e..y?
-
Hallo Thrusty !
Würde mich freuen, wenn Du es schaffen könntest.
Falls Du noch ein Zimmer brauchst, meld' Dich bei mir, ich kann in der "Nachbarschaft" mal rumfragen, ob noch was frei ist..Ich kläre Heute eine Teilnahme. Aber es wird für mich leider nur ein Tagesausflug ohne Übernachtung werden.
Aber herzlichen Dank für Dein Angebot!
Viele Grüße
Rudi
-
Herzlichen Dank für die vielen und hilfreichen Reaktionen.
Ich bin hin- und hergerissen.
Bei den originalen Koffer denke ich, dass sich diese besser in das Gesamtbild des Motorrads einfügen.
Bei den Fremdanbietern ist man flexibel, was das nächste Motorrad angeht (wobei mein Crosstourer vermutlich keinen Nachfolger mehr erhält).
Alu-Koffer finde ich daher auch prima. Ich bin mit dem Auge bei den Givi Dolomiti, da diese nicht so kantig sind.
Viele Grüße
Rudi
Für 1500€ würde ich garantiert zu SW Moto oder ähnlichen greifen statt den originalen. Wenn man sie gebraucht für 500€ bekommt finde ich es aber okay.
Das sehe ich auch so.
Der Umbau des Koffer Schlosses ist auch da möglich, da das neue Koffer Schloss nur etwas dicker ist.
Ich habe die Aufnahme lediglich aufgebohrt und mit der Feile nach behandelt. Dann passten auch die neuen KofferSchlösser (kurzer Schlüssel) rein und funktionieren einwandfrei. (mit gleich Schließung)
Super. Vielen lieben Dank. Kann man die Schlösser selbst kodieren? Ansonsten wird das vermutlich wieder teuer werden, oder!?
Ich habe übrigens die gleiche Maschine. Deine Koffer passen optisch hervorragend.
Viele Grüße Rudi
Ich bereue den Kauf der originalen Koffern, würde mir heute für das gleiche Geld lieber große/gute Koffer von Givi, Hepko-Becker oder Motea nehmen.
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich finde alles über 1000 Euro teuer. Für die GIVIs habe ich einen sehr guten Anbieter in München gefunden. Preislich unschlagbar. Über den stoplperst Du, wenn Du nach Givis suchst.
Viele Grüße
Rudi
-
Ein seriöses Handeln und Sprechen ist immer erlaubt, solange jeder die Grundlagen einhält. Frei nach dem Leitsatz, wer knutschen will muss freundlich sein.
Da gebe ich Dir Recht. Und das "Knutschen" kann ich ha vielleicht wegfallen lassen 🤣
Ich denke über das Set mal nach, aber das Topcase bleibt hässlich und ist unverkäuflich. Ich hatte ein nagelneues gefunden und das wird für 200 Euro bereits seit Monaten angeboten. Daher werde ich ein gebrauchtes nicht loswerden.
-
-