Beiträge von Steffens VFR

Da geb ich dir recht. War aber für mich die einfachste Lösung. Den Ständer durch Schweißen zu verlängern wäre außerhalb meiner Fähigkeiten. Schweißnähte sehen bei mir immer wie Chiko Crossies aus🙈😂.

Hier mal ein Bild vom Anstellwinkel. Habe leider keinen Vergleich. Passt das?

Nachdem ich jetzt keinen Seitenständer gefunden habe, habe ich meinem eine Schuherhöhung aus POM Kunststoff und Tränenblech gegönnt.

Mal gespannt ob sich der Seitenständer oben hält.

Danke für die Info. Dann hab ich 40cm. Sollte also nicht das Problem sein. Also dich mehr Spinat🤷🏻‍♂️

Moin,

ich habe keine Anbauanleitung. Das Set habe ich bei Kleinanzeigen gekauft und war angeblich an einer CT verbaut.

Habe gerade in einem anderen Thema gelesen dass auf dem Verteilerstecker eine Weiß-grüne Leitung liegt die separat abgesichert ist und Dauerplus führt. Werde ich morgen mal messen und wenn das so ist, wird die als Zuleitung für die Scheinwerfer verwendet. „Meter Backup“ soll sie heißen und ist mit 10A abgesichert.

Habe jetzt mal alles reingebastelt inklusive Relais. Jetzt muss ich nur auf den Originalschalter warten.

Bei dem „Set“ sind zwei Halter dabei welche zwischen eine Querstrebe unterhalb des Hauptscheinwerfers und der Seitenverkleidung geschraubt werden. Zusätzlich eine Art Brücke welche offensichtlich die beiden Halter verbinden soll. Hat das jemand von euch so verbaut? Bei mir ist nämlich dieses Brückenblech 5cm zu kurz und ich frage mich ob das zwingend benötigt wird🧐.

Haben die trotzdem die Zuleitung zur Batterie gelegt, oder auf diesen Verteiler unter der linken Seitenverkleidung?

Frage zum Thema Zündplus. Ich habe die Lampen heute bekommen. Mit dabei ist ein Kabelbaum welcher ein Relais beinhaltet. Die Lampen haben laut Aufdruck 11W, wären also ca. 2A Stromaufnahme. Sollte eigentlich der Verteilerstecker auf der linken Seite schaffen. Macht es dann Sinn die Zuleitung direkt zur Batterie legen? Bin verleitet eine Wagoklemme als Stromverteiler zu nutzen. Die Kabelbaumleitungen zum Schalter und zu den Lampen sind separat mit 2A und 5A abgesichert. Platz für den Kabelbaum sollte auch genügend vorhanden sein. Und zu Not wird er angepasst.

Ich wüsste ansonsten nicht wie ich zur Batterie kommen sollte. Die Sicherungshalter sind recht sperrig.

Habe leider keine Montageanleitung.