Beiträge von musikmirko111

    dunlop bietet 30 Euro :whistle:



    1) Veranstalter der Tankgutschein-Aktion ist die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Dunlopstraße 2, 63450 Hanau. Im Rahmen der Tankgutschein-Aktion erhalten Sie einen Aral-Tankgutschein im Wert von 30 €, wenn Sie innerhalb des Aktionszeitraums vom 01.03. bis 30.04.2015 (Aktionsverlängerung bis 15.05.2015 möglich) einen Motorrad-Reifensatz (bestehend aus Vorder- und Hinterreifen) Dunlop SportSmart², Dunlop RoadSmart II, Dunlop TrailSmart oder Dunlop StreetSmart bei einem Händler in Deutschland gekauft haben. Einsendeschluss ist der 15.05.2015 (Bei Aktionsverlängerung der 30.05.2015).

    Gemeinsam mit DUNLOP sucht der TOURENFAHRER fünf Leser, die vom 1. bis zum 3. Mai den brandaktuellen Nachfolger des erfolgreichen Enduroreifens TR91 auf ihren eigenen Motorrädern testen wollen. Unter dem Motto »4-2-1-Tour« (vier Länder, zwei Tage, ein Reifen) führt eine ausgiebige Testfahrt am 2. und 3. Mai vom Nürburgring aus durch Belgien, Luxemburg und Frankreich zurück zum Ring.


    Gesucht sind Tourenfahrer mit einer Reise-Enduro, Langstrecken-Erfahrung und Köpfchen. Die Strecke hat es nämlich in sich und die Teilnehmer sind aufgerufen, unterwegs nicht nur den neuen DUNLOP-Reifen zu testen, sondern sich auch in Theorie und Praxis zu messen. Die Mitfahrer treffen sich am 1. Mai am Ring, wo ihre Motorräder auf den neuen DUNLOP umgerüstet werden. Nach der Rückkehr zur Grünen Hölle treten sie ihre individuelle Heim- oder Weiterreise an.


    Die Kosten für die Reifen, für die Montage sowie für die beiden Übernachtungen mit Halbpension werden übernommen. Die Kosten für An- und Abreise sowie für Benzin und persönliche Ausgaben tragen die Teilnehmer selbst. Nach dem Test verbleiben die DUNLOP-Reifen selbstverständlich im Besitz der Teilnehmer. Die demontierten Reifen werden auf Wunsch zugeschickt.
    http://www.tourenfahrer.de/mot…ipment/dunlop-testfahrer/


    Die Reifen liegen schon in der Werkstatt, spätestens nach Ostern werden sie montiert. Den 30 € Gutschein werde ich auch noch beantragen. Ich freue mich schon auf die neuen und werde berichten ;)

    Mein Durchschnitt liegt auch bei ca. 7,4 Liter. Auf langen ruhigen Touren habe ich auch schon 5,5 Liter geschafft und beim Fahrsicherheitstraining auf der Rennstrecke waren es knapp 9 Liter.
    Warm oder kalt, schnell oder langsam - alles zwischen 5 und 8 Liter ist machbar, viel mehr sollte sie aber nicht schlucken. Mein Verbrauch hat sich von 0 bis jetzt 18000 km nicht viel geändert.

    Vielen dank für die vielen Erfahrungen. Ich werde wohl den michelin pr4 trail oder den neuen dunlop Trailsmart testen. Den hat ja bestimmt noch keiner ausgiebig getestet. Hört sich laut Beschreibung auch ganz gut an. Optisch ist er auch gut.
    bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den battlewing vorne drauf lasse, der ist ja noch neu.
    vielleicht kann ja einer von euch noch einen gebrauchen.

    Nach meinem zweitem Satz Bridgestone Battle Wing BW-502 möchte ich gern was anderes probieren. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, solange es trocken ist. Bei nasser Fahrbahn ist er ganz schön rutschig. Beide Reifen haben hinten ca. 9000 km gehalten und vorn 11000 km.
    Meistens bin ich ziemlich zügig und zu 95 % auf der Straße unterwegs.
    Hat einer vielleicht einen aktuellen Reifentest oder einen Tipp auf welche Reifen ich umsteigen kann? Zweite Frage, darf man vorn und hinten unterschiedliche Reifen fahren, oder müssen sie vom gleichen Hersteller sein?