Beiträge von Mike

    Hey,
    bin leider kein Ex AT Fahrer, sondern ich habe eine RD07 / Bj. 94 und den Crosstourer mit DCT. Fahre beide nahezu täglich wechselnd.
    Die Vorteile der AT liegen eindeutig im geringeren Gewicht. ( Ich merke das ja täglich ) Dadurch ist sie einfacher zu handhaben.
    Beim Rangieren im Stand und beim sehr langsam fahren fällt das wirklich ganz deutlich aus.
    Nebenbei ist die Wartungsfreundlichkeit der AT fast unschlagbar.
    Nachteile würde ich sagen vor allem durch die fehlenden Sicherheitsausstattung, das 5 Gang Getriebe, ihre geringere Leistung und die dadurch nur bedingte Soziatauglichkeit.


    Dem Gegenüber steht ein moderner Tourer mit jeder Menge Drehmoment, aktueller Sicherheitsausstattung und sehr guter Soziatauglichkeit.
    Vor allem das DCT Getriebe ist wirklich ( für mich ) unschlagbar. Ich habe ja weiterhin alle Möglichkeiten des Schaltgetriebes.
    Wenn ich ( alleine ) rein sportlich fahren möchte schalte ich auf den manuellen Modus. Dann zieht sie in den Gängen genau so wie ich es möchte. Wenn ich zu zweit zügig im Landstraßenbereich unterwegs bin bevorzuge ich den S Modus. Seltener bei touristischer Fahrweise auch mal den Tourenmodus. Das ganze dann noch mit Kardan.
    Empfehlen möchte ich Dir den Crosstourer probezufahren. Und zwar nicht nur eine halbe Stunde, sondern nimm ihn am Besten mal übers Wochenende mit. Man muss sich anfangs schon etwas an das DCT Getriebe gewöhnen.
    ...ich finde den Crossi wirklich Klasse, genieße aber auch weiterhin das Flair der AT,...



    Gruß,....Mike.. ;)

    Hey,
    ich habs auch mal durchgezogen.
    Meine Kritikpunkte :
    - Nicht höhenverstellbare Sitzbank
    - Gesamtgewicht ( rangieren im Stand)
    - beim Halten sind mir oft die Fussrasten im Weg
    Sobald sie rollt, gibts nahezu nix für mich zu bemängeln,.... ;)


    Bin mir ja auch bewusst, das es die eierlegende Wollmichsau nicht wirklich gibt,...


    Gruß,...vom Mike.. :D

    Hey und guten Morgen,.. :)
    Grundsätzlich solltet ihr regelmäßig prüfen, ob am Serienfederbein die Verstellung noch problemlos funktioniert.
    Bei der SC63 ( VFR1200 ) traten an einigen Federbeinen Probleme im Bereich des Verstellhandrades auf.
    Durch eindringendeFeuchtigkeit ließ sich das Federbein nicht mehr verstellen.
    Die Verstellung ist die Gleiche wie am Crosstourer. ( bernd2 müßte da mehr zu sagen können )


    Gruß,...Mike.. ;)

    Hey, :)
    hab jetzt seit Ende Februar mit meinem Crosstourer DCT 3432km ( hauptsächlich Frankreichtour ) gefahren.Insgesamt ca.2400km Landstraße und ca. 1000km Autobahn ( zwangsweise wegen schlechtem Wetter )
    Ich habe auf diese Distanz 209,15 Liter verbraucht, was einem Durchschnittsverbrauch
    von ca.6,1 Liter/ 100km entspricht.
    Die Distanz habe ich nahezu komplett mit Sozia, Koffern + Topcase gefahren.Allerdings aufgrund der drohenden hohen Strafen für zu schnelles Fahren in Frankreich im Bereich 90 - 130km.
    Im Landstraßenbereich hauptsächlich im S Modus mit Eingreifen von Hand und auf der Autobahn hauptsächlich im D Modus.


    Gruß, Mike.. ;)

    Hey,
    hab heute bei meinem Honda Händler reklamiert, das an meinem linken Seitenkoffer vom Crosstourer, an dem vorderen der beiden oberen Befestigungshaken, das Gummi fehlt, das von unten dagegen sitzt. ( siehe Bild, rechts fehlt das Gummi )



    ( oben links zum vergrößern anklicken )
    Der Honda Händler wollte das Ersatzteil raussuchen und mich zurückrufen.
    Kurz danach rief er an und sagte, das der Koffer getauscht werden müsse,
    da es zum jetztigen Zeitpunkt keine Ersatzteile für die Koffer gäbe. Honda stünde zwar mit dem Hersteller in Verbindung, aber bisher ist der Stand so, das es keine Teile für die Koffer gibt. Hab ja Vollgarantie, der Koffer ist bestellt und wird nächste Woche getauscht. :o


    Gruß,....Mike... ;)

    Hey Jan,.... :)


    wenn ich könnte bekämst Du für diesen Vergleich von mir für ein Jahr ein Bienchen im Profil,... ;)


    wunderbar,.....hab mich köstlich amüsiert. :clap: :clap: :clap:


    Ich fahre seit Jahren Honda und bin von deren Qualität überzeugt.
    Enttäuscht bin ich über die Unsachlichkeit in der Berichterstattung so mancher Tester,..


    Ich denke, das die BMW zum Teil ein Vorzeige und Prestigeobjekt ist. ( was die Honda sicherlich nicht ist )
    Ich würde gern mal eine Statistik über die durchschnittliche Km Laufleistung im Jahr von den neuern GS sehen.
    Soweit ich weiß liegt die Durchschnittsfahrleistung aller deutschen Motorradfahrer im Bereich zwisch 4000 - 5000 Km pro Jahr )
    ( Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben )



    Gruß,....Mike... ;)

    Hey,
    ich hab einen normalen Anhänger. Mittig hab ich ein Stück Leitplanke liegen. ( Frag bei der nächsten Straßenmeisterei,..ein paar € in die Kaffeekasse und Du bekommst ein altes Stück ).Mit zwei Bandstahlstreifen hab ich das Ganze vorne + hinten mittig fixiert.



    Grundsätzlich ( soweit bei den versch. Modellen möglich ) werden die bikes über die untere Gabelbrücke nach rechts und links verspannt.
    Und zwar so fest, das sie kein Eigenfederverhalten mehr auf dem Hänger entwickeln. Hinten brauch man sie dann nur noch nach links und rechts fixieren, damit sie nicht verrutschen. (Und achte auf die Gesamtlänge und den Radstand deines bikes,...die Ladeklappe sollte möglichst schließen (...hab sie aber auch schon oft festgebunden ) und das bike sollte natürlich auf den Hänger passen


    Kannst auch nochmal an sowas denken,...http://www.ebay.de/itm/TOP-Mot…teile&hash=item3cbb4da3a4


    Gruß,...Mike.. ;)