Beiträge von Mike

    Hey,
    ich kann das eigentliche Thema sehr gut mit dem Harz verbinden.
    Am 01.Mai 2008 starb mein Freund Basti mit seiner CBR 1000F von Berlin kommend im Waldbereich zwischen Schwenda und Rottleberode. 10Km vor unserem Forumstreffpunkt der CBR1000F Freunde in der Wolfsmühle in Rodishain.
    Ihm entgegen kam vom Kyffhäuser kommend ein Pulk biker aus deren Mitte heraus sich ein Fahrer mit einer MV Augusta in einer leichten Rechtskurve löste und mit völlig überhöhter Geschwindigkeit im Gegenverkehr meine Freund auf seinem bike frontal erfasste.
    Beide waren sofort tot.
    Ich kam ca. 1 Std nach dem Unfall zur Unfallstelle, die aus Polizei und versichererungstechnischen Gründen nicht geräumt war. Alles war noch so wie zum Unfallzeitpunkt. Mein Freund und der Unfallgegner lagen noch dort wo sie hingeschleudert wurden.
    Im Nachhinein stellte man fest ( Zeugen ) das mein Freund alles richtig gemacht hatte ( war eh ein sehr zurückhaltender Fahrer ) und trotzdem ist er gestorben.
    Diese Szenen haben sich fest in mich eingebrannt und die Erkenntnis widerspricht genau der Aussage des Polizisten. Es gibt ein nicht ersichtliches Restrisiko, dem wir jeden Tag ausgesetzt sind das wir nicht beeinflussen können.


    Seit 2008 steht ein Kreuz in Richtung Schwenda ( ca. 2,5Km vor Schwenda ) 10 Meter von der Straße unter einer alten großen Fichte.



    Gruß,....Mike.. :cry:

    Hey Ralle,... :D
    ich geb Dir Bescheid wenn ich die Laufleistung habe,...
    Dürfte so irgendwann in 2015 sein,..... ;)


    Die wenigsten dürften diese Laufleistung nach einem Jahr erreicht haben. ( wer hat denn soviel drauf, outet Euch )
    Solche Verschleißprobleme hier zu diskutieren nachdem das Motorrad ein Jahr auf dem Markt ist dürfte dann nix bringen,....
    Evtl. mal im VFR1200 Forum gucken,....aber über ein DCT Problem aufgrund der Laufleistung ist mir nix bekannt.


    Gruß,....vom Mike.. :)

    Hey,... ;)
    Das kommt davon, wenn man den anderen eine lange Nase macht und sich ins Warme verkrümelt,... :naughty:
    Da wird der Körper nur geschwächt und so kommt es dann in den kalten Gefilden,
    dort wo nur Naturburschen und ultraharte Mädels den Kampf gegen den Winter überleben,... zur Grippe,.... :lol:


    Gruß und gute Besserung,....vom Mike... ;)

    Hey, :)
    Könnte mir vorstellen, das ein Teil der Mehrleistung durch den fehlenden Kat zustande kommt, ansonsten finde ich,
    das das eine sehr ordentliche Arbeit ist.


    Gruß, Mike.. ;)

    Hi,
    es kommt wesentlich weniger des gröberen Schmutzes in den oberen Motoren und Kühlerbereich.
    Meine Erfahrung damit stammt allerdings von der CBR1000F an der ich ca. 7 Jahre und 70.000TKm einen solchen Schutz montiert hatte.



    (Für die Honda CBR1000F gab es sowas eig. nicht, hab mir aber einen von einer Suzuki GS500E passend gemacht,..)


    Gruß,...Mike.. :)

    Hi, :)
    hab heute meine Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne montiert.
    Die angebrachten Klebestreifen sind wohl eher was zum fixieren. Mit dabei waren 4 selbstschneidende Schrauben, die in vorgebohrte 2,5mm Löcher geschraubt werden sollten.
    Das war mir aber zu schwach und die Schrauben selbst zu spitz. Hab dann 4Stück M5er Schrauben aus meinem Honda Teile Lager genommen und die Verlängerung angeschraubt. Beim Bohren hat mir das Herz geblutet.
    So isses aber jetzt stabil montiert und die Schrauben sieht man nur wenn man wirklich hinsieht.




    Gruß,...Mike.. ;)

    Hi,.. :)
    meine Meinung,...14PS mehr Leistung, 5 Newtonmeter mehr Drehmoment,...( nur durch den Auspuff,... :think: )
    Die 14 PS werden, wenn dann vermutlich über 7000 Umdrehungen zu finden sein und 5Nm Drehmoment,...wer spürt bzw. merkt Die,...und reizt die auch noch aus,...
    Die Komponenten unserer bikes sind gut aufeinander abgestimmt und problemlos zu fahren,...
    ich brauch das nicht,.....126Nm genügen,...
    Individuelle Gestaltung der bikes verstehe ich da schon eher,...Mehrleistung haben zu wollen nicht,...
    Denke dann immer, die Leute fahren das falsche bike,...


    aber nichts für ungut,...Jedem das was Er möchte,...ist nur meine Meinung,.. ;)


    Gruß,...Mike.. 8-)

    Hey Berthold,... ;)
    ich bin ja sozusagen Fahrgestellnummernfetischist :whistle: ,...


    ist für mich schon interessant das Deine XD eine Fahrgestellnummer vor meiner gebaut wurde,... ;)
    Auch die Motornummer würde mich da interessieren,...
    Im eigentlichen Sinne sollten Seriennummer des Fahrgestells und die Seriennummer des Motors identisch sein,..
    Das es in der Produktion durch Defekte, Pannen, Nachbesserungen etc. nicht wirklich hinhaut, verschieben sich die Motornummern mit der Zeit
    im Modelljahr immer mehr.
    Bei der Fahrgstl.Nr : 000160 habe ich bereits die Motornummer SC70E - 5090233


    Wie siehts bei Dir aus,....


    Gruß,....vom Mike... ;)