Beiträge von Rallebiker
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Zitat von sed
Als Ursache hat er keine Angaben gemacht.Für ihn war es der erste Crosstourer.
Bei der Montage (beim erstem Mal) wurden auch noch alle Speichen kontrolliert.
Hat die Werkstatt die Speiche selbst eingebaut?
Aber sicher, dass sie alle anderen kontrolliert haben, bist du nicht?Zitat von sedKann ja mal vorkommen
Nee, da bin ich anderer Ansicht.
Fuer mich ist das Muell-Qualitaet.
Honda scheint den Weg zu gehen, den Toyota vor 6-7 Jahren ging.
Neues Managment-jung, dynamisch, erfolglos.
Wollte alles guenstiger machen und die Qualitaet ging komplett vor die Hunde,
was sogar die Haendler bestaetigen. Diese Jungdynamischen wurden dann kaltgestellt,
bekamen ein Buero mit Ausblick und duerfen bis an ihr Lebensende dort verweilen.
Toyota unternahm massive Anstrengungen zu ihrem hohen Qualitaetsstandard zurueckzukehren.Zum Thema Speichen:
Hab' mir grad neue Schlappen aufziehen lassen.
Baue die Raeder selbst aus und ein und geh' zum Reifenhaendler meiner Wahl.
Bevor ich die Threats ueber Speichen hier gelesen hatte, hab' ich beim Ausbau
mit 'nem kleinen Drehmomentschluessel mal die Speichen aus reiner Neugier kontrolliert.
Angefangen habe ich mit 3 Nm und war verwundert, dass der Drehmo nicht ausloeste!
~80% der Speichen hatte nicht das vorgeschriebene Drehmoment von 5,5 Nm!!
Habe an Vorder-und Hinterrad alle Speichen sanft auf dieses Anzugsmoment gebracht.
Neue Reifen drauf, wieder eingebaut und dann zufaellig diesen und 'Speichenfelgen CT' Threat hier gelesen.
Mir rutschte das Herz in die Hose, dass ich nun hoppelnd/vibrierend durch die Gegend fahre.
Aber, nix ist - die Kiste faehrt ganz entspannt bis in den Begrenzer. -
Bild 2
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Zitat von tomw
Bilder wären super - oder eine nähere Beschreibung wo genau der Kabelbruch war. und wie man da dran kommt,
In anderen Beiträgen heisst es "Kabel an einer Steckverbingung gebrochen" - Anschluss am Stecker oder geknicktes Kabel vorher?Na in 'Kurzfristig mit Ausfall' stand es doch drin: Kabelbruch im hinteren Kabelbaum zu den beiden Relais im Ruecklichtkasten.
Der HH von varadero5 ('Crosstouer verweigert den Dienst') hat es damit sofort gefunden.Zitat von tomwSollte es eine gefährdete Stelle geben, wäre Prävention doch denkbar (Panzerband, anders Verlegen...).
Ich würds gerne wissen wo ich nachschauen kann und ev. wo eingreifen, damits mir nicht passiert...Danke TomBilder anbei, allerdings nur vom Kabel und Stecker. Die Relais sitzen im Kasten vorm Ruecklicht,
genau dort wo der Schliessmechanismus fuer die Sitzbankoeffnung drin ist.
Wenn ich es noch recht weiss, sind es die beiden Relais fuer Anlasser und Kuehlerluefter. -
Kann doch bald nicht angehen!
Befindet sich dein Rad in der Aufloesung?
Was hat der Haendler denn beim letzten Mal
als moegliche Ursache erkannt? -
Und?
Schon was Neues? -
Hab' ihn mir heute aufziehen lassen.
Tat mir sehr weh mich von meinem CTA2 trennen zu muessen.
Na ja ist ein Verschleissteil, wenn Muell, dann kommt anschliessend wieder der
heissgeliebte alte drauf. -
Zitat von jbgw
Grüßt Euch!
Ailso nach 27000 Bremsen gewechselt? Entschuldige, schiebst Du das Dingen?
Bring meine zur 12000er und bin vor mir Belegen dran. Verlasse mich bei der Auswahl auf meinen Schrauber.Gruß JensMoin,
ach weißt du meine ersten sind nun 34000 km drin
und noch nicht am Ende.
Spaß hab' ich trotzdem
Demnächst kommen aber die Brembos rein-hab' ich schon in der Garage liegen -
Moin,
geh' mal auf die Suchfunktion
und dann gib ein
'Kurzfristig mit Ausfall'.
Klingt ganz danach. -
Also ich komme grad aus Suedfrankreich
und sieht man mal von An-und Abfahrt ab,
dann lag mein Drehzahlband
(da ich meist kleine und kleinste Straßen und Holperpisten fahre)
zu mehr als 80% zwischen 1800-2600 1/min.
Auch im Normalfall komme ich ganz selten über die 4000 hinaus.
Ich brauch's nicht, das Teil hat Druck ohne Ende.
Und nun soll ich mir Gedanken über verkokte Ventile machen?
Die Aeusserung von jemand man solle die Kiste bei 5000 1/min bewegen,
halte ich für Kohl.