Beiträge von Rallebiker

    Tag 3:


    der HH hat sich gemeldet.
    Honda selbst ist mit im Boot.
    Die Batterie haben sie gewechselt
    (sei dahingestellt warum auch immer),
    der Motor springt an, aber sie koennen
    nichts schalten - die Elelktronik des Getriebes
    verweigert den Dienst.
    Sowas soll es noch nicht gegeben haben,
    bekomme morgen eine Leihmaschine.
    Was fuer ein Muell!
    Hoffentlich laeuft sie anschliessend noch so sanft wie ich sie kenne.

    Das ist richtig.
    Wenn der Anlasser gedrueckt wird, wird automatisch das Licht weggeschaltet.
    Als der CT abgeholt wurde, habe ich dem Abholer (einer a.d.Werkstatt) nochmals alles vorgefuehrt.
    Es wurde keine Fehlermeldung oder Sonstiges im Display angezeigt.
    Jetzt soll angeblich die Anzeige fuer Batterie-Tiefentladung im Display erscheinen.
    Komisch, die Kiste war die Nacht ueber i.d. Garage und nix war mit irgendwelchen Anzeigen heute morgen.


    Tag 1:
    CT wurde um 09.30h abgeholt und somit ab 10h morgens i.d. Werkstatt.
    Bei zwei Anrufen 13 u.14h zwecks Nachfrage ging leider niemand ran,
    erst um 15.30h, dann sagte man mir der Werkstattkollege ruft zurueck.
    17h der Anruf, die Batterie soll tiefentladen sein,
    man haette erst sehr spaet einen Garantieantrag gestellt und hofft,
    dass die Batterie morgen da ist.
    Nach erfolgtem Einbau muesste die Kiste an den Computer,
    da das Getriebe angelernt werden muss.


    Meine Fragen dazu:
    Tagtaeglich gefahren, wieso tiefentladene Batterie?
    Beim Abstellen ist die Zuendung grundsaetzlich komplett aus
    und auch das Navi lasse ich nichtmal im ausgeschalteten Zustand am Fahrzeug.


    Wieso das Getriebe neu "anlernen"?
    Nach dem Werkstatthandbuch steht da nix von neuem "Anlernen"
    wenn die Batterie z.B. ueber den Winter ausgebaut wurde.


    Schon komisch das solche Batterie nicht vor Ort ist.


    Irgendwie wird mir Angst und Bange bei dem was da gemacht wird.

    Ich boese? Nein, hoechstens ueber mich selbst veraergert, dass ich manchmal etwas zuviel voraussetze.


    ManfredK
    Grundsaetzlich ja.
    Hatte angehalten, ganz normal "N" gedrueckt, was man auch hoerte und abgestellt.

    Ich haette es wissen muessen.
    Dein Einwand ist korrekt.
    Ich habe versaeumt zu erwaehnen, dass es fuer mich als alter Knacker eine Selbstverstaendlichkeit ist, ein Fahrzeug gleich welcher Art,
    sofern moeglich anzuschieben und nicht auf den Pannendienst wartet weil ich die Schuessel nicht mit dem Smartphone gestartet bekomme. :oops:
    Also wie auch immer: Es ist ein DCT.


    Netter Versuch mich aufzuheitern ;)
    Mein Text impliziert doch - CT selbstverständlich mit DCT.

    Moin,
    da genießt man gestern das schöne Wetter und macht mit 'nem Freund zusammen 'nen Kurztrip nach Fehmarn.
    Schön i.d. Sonne gesessen und dann sollte es weitergehen.
    Zündschlüssel rein, alle Anzeigen wie gehabt, Starterknopf gedrückt und NICHTS!
    Killschalter paarmal getestet, schalte ich ihn aus, blinkt es korrekt im Display,weiterhin nichts.
    Alle Sicherungen gecheckt,alle ok, weiterhin nichts.
    Den Händler-Notdienst angerufen, das ist ein Callcenter, die nehmen alles auf und leiten es nur weiter a.d. Honda-Assecuranz.
    Nun geht es ja los: Hier dürfte man alles noch einmal wiederholen. Man würde einen Pannendienst schicken,dass könnte 3 h dauern. Nun es dauerte auch 3 h und dann war ein ADAC da. Zwischendurch nochmal alles mögliche durchgespielt-weiterhin nichts. Der ADAC Mann hatte schon Ahnung v. Motorrädern, nur nicht von meinem. Laut Honda sollte er feststellen,ob er den CT zum Laufen bekommt,ansonsten mir ein Leihfahrzeug organisieren u. mittels Abschleppdienst Sorge tragen, dass der CT nach Hause kommt. Nee sagt der ADAC,damit hat er nichts am Hut, er kann dafür sorgen,dass die Maschine nach Oldenburg (Hondahändler) kommt und das war's. Also wieder Honda angerufen und wieder einen anderen Menschen am Rohr und nun hieß es, nur bis zum nächsten Hondahändler und dann würde man zusehen müssen für mich einen Leihwagen zu organisieren, was dann etwa nochmals 2 h dauern könnte.
    Mitterlerweile waren schon 4 h vergangen und der CT stand immer noch in Burg a.Fehmarn.
    Ich hab' Honda gesagt sie können sich Ihren grottenschlechten Service sonstwo hinstecken,
    Den wirklich freundlichen und hilfsbereiten ADAC Menschen nach Hause geschickt und und dann über Stunden einen privaten Transport organisiert
    Ja die Batterie ist voll, Licht ist in voller Stärke da und geht an und aus wenn ich den Anlasserknopf drücke.
    Seitenständer rein und raus; Killschalter in allen Variationen; Sicherungen zum Testen getauscht,
    hat alles nichts gebracht :evil: :shock: :evil:
    Morgen früh steh' ich beim Händler a.d. Matte, die sollen die Kiste a.d. Garage abholen.
    Scheiß Wochenende!