Beiträge von Rallebiker
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Zitat von BlueVaraMike
Darf ich fragen, was beim K&N nicht gepasst hat?
Na klar!
Hatte K&N bei meiner damaligen BMW K75 als Austausch drin und bei der GS 1150 auch.
Die mochten das nicht, weiss nicht, moeglicher weise zuviel Luft.
Jedenfalls war es so, dass wenn du voll aufgemacht hast, die Kiste einfach Leistung verlor.
Kleines Stueck zurueck den Gashahn und alles war i.O,,
Auf sowas hab' ich keinen Bock. Beim Pipercross passet alles ohne Probleme. -
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Gestern v.d. 24000er abgeholt:
Honda-Harke Hamburg
446€ incl.neuem Luftfilter.
Das Oel hatte ich selbst mitgebracht.PS: Werkstatt hat mir den alten Luftfilter gezeigt
--> der war schwarz und voller Insekten durch und durch.
Also Wechselintervall von 24000km ist zulange.
Alle 12000km schmeiss ich ihn jetzt raus. -
Schau dir doch mal die Lenker
der Moto-Guzzi Stelvio,
bzw. von der neuen Aprilia Caponord an,
vielleicht sagen dir die zu. -
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Hallo,
ich poste mal einen Link aus dem NC-Forum.
Koennte nicht nur fuer die NC'ler sondern auch fuer die
CT's und CR's interessant sein. -
Bei Conti sieht es wie folgt aus:
ZitatDie Motorradhersteller gehen in den Fahrzeughandbüchern sehr genau auf den richtigen Luftdruck ein. Sie finden dort Luftdruckangaben für jede Fahrsituation. Zusätzlich befindet sich meistens ein Aufkleber mit Luftdruckhinweisen am Fahrzeug.
Die Fahrzeughersteller unterscheiden nach Belastung (Solo oder mit Sozius und/oder mit Gepäck) und Geschwindigkeit (Landstraße oder Autobahn). Sie werden sicher verstehen, daß wir an dieser Stelle nicht so eingehend auf die jeweiligen Luftdrücke aller Motorräder eingehen können und aus diesem Grund auf die Empfehlungen der Fahrzeughersteller verweisen. Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen, daß die Motorradfahrer den Luftdruck nicht immer der Fahrsituation anpassen. Daher raten wir Ihnen, stets den höchsten Luftdruck, der im Fahrzeug-Handbuch angegebenen ist, einzustellen. Sie verlieren etwas Fahrkomfort, gewinnen aber sehr viel mehr an Fahrsicherheit. Darüber hinaus wird der Rollwiderstand geringer, und das hilft Kraftstoff sparen. Ein falscher Luftdruck verkürzt die Lebensdauer der Reifen und kann zudem das Fahrverhalten des Motorrades negativ beeinflussen. Zum Beispiel erwärmen sich bei zu niedrigem Luftdruck die Reifen unter Umständen so stark, daß Schäden auftreten können. Ein zu hoher Luftdruck kann eine ungleichmäßige Abnutzung der Reifen zur Folge haben. Gemessen wird der Luftdruck bei kalten Reifen. Während der Fahrt erwärmt sich der Reifen und der Luftdruck steigt an (bis zu 0,5 bar). Dieser Überdruck darf nicht abgelassen werden, denn er gleicht sich mit dem Abkühlen automatisch aus.
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Lass es bloss sein mit diesem niedrigen Luftdruck!
Komfortabel wird der Reifen mit Sicherheit, das ist doch einer der Tricks
bei den Autoverkaeufern-es laeuft so wunderbar komfortabel.
Ich fahr 2,6/3,0 bar.
Ich geh`davon aus, dass es ein Druckfehler bei Michelin ist -
Zitat von BertholdM
Das ist doch Erbsenzählerei ,
wir kaufen uns ne Maschine mit mächtig V4 Power ,
und rüsten sie auf dass wir
Die 20000 euro grenze sprengen,
jedenfalls bei mir , und fangen dann an beim Verbrauch
runzumosern .
Stimme dir zu, da ich vergessen hatte......der Deutsche neigt zum Pimpen
bis zum Umfallen - daher wohl auch der Wunsch nach 'nem groesseren
Spritfass.@ Fred Feuerstein
ZitatSowieso komisch: Da wird nach Reichweiten von 400 km+ gerufen, aber alle 90 Minuten eine Pause, weswegen auch immer, gemacht.
Wer auch gerne nach großen Reichweiten verlangt, sind die Sicherheitsapostel mit der Signalweste.Der war gut