Beiträge von Rallebiker

    Wozu? Hast du den Eindruck, dass der Luefter unentwegt anspringt? Hast du schon mal gesehen das ein Autokuehler gereinigt wird? Mach 'ne anständige Regenfahrt und der Kram ist weg. Ansonsten nimm 'nen harten Wasserstrahl (nein, keinen Hochdruckreiniger), damit geht's auch. Aber pokel da nicht mit irgendwelchen Teilen an den Lamellen rum.

    Ja, wo ist das Problem ;)
    Das ich zu langsam unterwegs bin? Wohl kaum.
    Oder das ich nicht "..zügig schnell", wie BertholdM schrieb, unterwegs bin?
    Fuer mich bedeutet schnell nicht unbedingt zügig.
    Mich interessieren nur Kurven und das bis zur letzten Rille,
    ansonsten entspanntes Fahren, weder das wilde Beschleunigen, noch das ewige i.d.Eisen steigen.


    Und ja, zumindest DirkKn und ich haben über den CTA2 geschrieben.

    Wieso ist der CT 'ne Dreckschleuder?
    Meine damalige GS sah bei Sch...wetterfahrten auch nicht anders aus.
    Vorne die Kotfluegelverlaengerung dran, hinten 'nen vernünftigen Spritzschutz
    und die Abdeckung fuer's Federbein nicht vergessen,
    schon passt's.
    Meine Sozia, meine Person und auch die Gepaeckrolle werden nicht
    dreckig. Auch das Ruecklicht bekommt weniger ab,
    Packtaschen halt na und? Irgendwo muss der aufgeschleuderte Dreck ja hin.

    Also ich hab' mir gleich zu Anfang den Spritzschutz von Bodystyle nstalliert.
    Klebestreifen drauf, vorgebohrt, die 4 selbstschneidenden Schrauben reingedreht,
    Die durchkommenden Schraubenspitzen mit 'nem Dremel etwas abgeschliffen
    und das war's auch schon.
    Platz genug und das Teil hält sehr gut den Dreck weg.

    Hatte mir vor dem Urlaub noch den Conti Trail Attack 2 aufziehen lassen.
    Ganz großes Kino! Läuft wie 'ne Eins, klebt hier in Italien am Asphalt wie nichts Gutes,
    kein Lenkerflattern, kein Nix-auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
    Hatte zuvor den Pirelli Scorpion Trail (14000km) drauf,
    ein echt gutmütiger Genosse, der sehr Gleichmäßig ablief, aber seine Grenzen hat.
    Allerdings immer noch besser wie ein Metzeler EXP, den ich mal auf meiner damaligen
    GS drauf hatte.

    Moin,
    Das hat nix mit beiden Aufliegern zu tun und so.
    Bin grad in Italien, Koffer dran und etliche Male getankt
    - geht schweineschwer auf den Hauptständer (Original-Honda),
    da hat man sich zumindest in der Beziehung mehr Gedanken
    bei BMW drum gemacht.
    Noch ein paar Grad Gefälle a.d.Tanke und ich hab' gleich
    die Hassmuetze aufgehabt.
    Platz wäre da gewesenen, knapp 10mm weiter nach vorne
    und es wäre um etliches leichter.

    Laut Honda-Deutschland (heute) ist KEIN DCT-Softwareupdate
    fuer die aelteren Crosstourer-Modelle vorgesehen.
    Seitens Japan ist dies nicht vorgesehen,
    zudem sollen die Steuereinheiten im 2014ner Modell anders sein,
    sodass die Software nicht einfach zu uebernehmen ist.