Beiträge von Willy

Louis hat geantwortet!!!

Kommentar:
    Sehr geehrter Kunde,
    die BODYSTYLE Hinterradabdeckung für die Honda VFR 1200 X Crosstourer ist leider nur passend für die Modelle mit Schaltgetriebe. Für die Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe(DCT) gibt es momentan leider keine passende Hinterradabdeckung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Ich seh das ja genau so, aber warum sollte mir der Herr von Fa. Fechter ne Story erzählen! Hab auch irgendwoim www ein paar Sturzpads fürs Vorderrad gesehen die an die Achsenschrauben kommen und da stand ausdrücklich dabei...nicht für DCT..?

Gruß
    Uwe

Hallo Leute,
    hab mir die Abdeckung von Bodystyle bei louis gekauft und am Samstag montiert! Aber...die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig! Musste an der Schwinge auf der linken Seite was unterlegen damit die Abdeckung gerade sitzt und die Bohrung der Schraube auf der Kardanabdeckung passte erst als ich sie vergrösserte ja eigntlich um ca. 5 mm versetzt neu aufbohrte. Okay, mit einer kleinen Feile wäre es auch möglich gewesen.
    Hab mich bei der Bewertung des Teils bei Louis negativ darüber geäussert dass man normalerweise bei nem Plastikteil das 129 Euronen kostet eigentlich davon ausgehen sollte dass das Ding auch passt und sie das vielleicht mal an den Hersteller (Fa. Fechter) weitergeben sollten!
    Heute Morgen bekam ich einen Anruf der Fa. Fechter...! Ich hätte mich bei Louis "beschwert" und......Dann kam die Frage des Herren...was für ein Moped haben sie denn....mit Schaltung oder DCT...! ICh hab DCT und er sofort...ja da haben wir schon die Ursache. Für den DCT gibt es definitiv von Fechter ""KEINE"" :naughty: :naughty: Hinterradabdeckung. Diese hier wäre für die Schaltversion!...Äääh, ist doch von der Schwinge her das gleiche sagte ich!!!
    Er...Nein, wir haben uns heute morgen erneut die Bestätigung von Honda geben lassen dass die beiden Schwingen unterschiedlich sind!!! Und der Fehler liegt nun nicht bei Fa. Fechter sondern bei den Händlern wie auch Fa.Louis und diverse andere im WWW, da keiner angibt dass die Abdeckung speziell für den Schalter ist! Fa. Louis würde das aber jetzt ändern! Er sagte noch dass dieses Teil in Fankreich produziert wird und dort überwiegend diue Schaltversion gefahren wird und aus diesem Grund gäbe es auch keine für den DCT!

Fazit: Finde die Abdeckung trotzdem sehr gut. Habe sie unlackiert bestellt und so passt sie farblich genau zur Abdeckung des Kardantunnels! Die Grösse, bzw. länge der Radabdeckung ist auch sehr gut. Den Versatz nach links..wie sagt man so schön...wenn man es nicht weiss dann merkt man es auch nicht! Sie sitzt auf jeden Fall gerade!
    Hab mal ein paar Bilder davon in meine Galerie gestellt!

Gruß
    Uwe

Hallo Rattenfrau..
    wie ist denn die Schneefallgrenze in deiner Heimat?? Werde vom 08 bis zum 14 Juni an der Vierwaldstättersee fahren!
    Gruß
    Uwe

Hallo Buggy,
    brauch jetzt auch mal Deine Hilfe!
    Habe heute auch die Buddystyle Hinterradabdeckung bekommen. Wie Du auch geschrieben hast sitzt sie total "aussermittig". Wie genau hast Du sie jetzt ausgerichtet und wo und was hast Du eventuell unterlegt?

Sag als mal Danke für die Info.

Gruß Uwe

Hallo Pitterl,

Schade, hab mir jetzt beide bei Louis gekauft! Aber ich brauch ja noch das ein oder andere! Scheibe und GIVI V35 samt Halter!
    Natürlich darfst Du die Bilder benutzen und solltest Du auch welche von dem kleinen brauchen...kann ich dann auch malmachen!
    Gruß
    Uwe

Eine junge Autofahrerin war etwas spät auf Ihrem Arbeitsweg und fuhr lediglich 10km/h zu schnell:!

Als sie unter einer Brücke durchfuhr, hatte sie das Unglück von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden!
    Der Polizist winkte sie herüber und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen welches wir alle so sehr zu schätzen wissen, - fragte er sie.:

"Wohin so schnell, junges Fräulein?"

Sie Antwortete: "Zur Arbeit, ich bin spät dran!"

"So,so", sagte er, " und was arbeiten Sie?"

"Ich bin Afterstreckerin!" antwortete sie.

"Af...Afterstreckerin?" Stotterte er.

"Und was genau macht eine Afterstreckerin?"

"Also", fing sie an,

"zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die ganze Hand.
    Ich arbeite dann von Seite zu Seite bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich ES bis es ungefähr zwei Meter groß ist."

Darauf der Polizist: "Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter grossen
    A*********, bitteschön?"

Höflich antwortete sie: " Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter eine Brücke!"

************************************************************************************************************************************

Verwaltungsstrafe: 95,- Euro

Gerichtsstrafe: 145 ,- Euro

Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR

Hallo Buggy..

Das freut mich dass ich Dir helfen konnte und Du auch noch zufrieden bist! Ich habe mir heute noch den kleinen zugelegt für die sogenannten kleinen Touren. Ist auch ein super Teil. Passt natürlich auch auf den Ring!

Wünsch Dir was....!!
    Gruß Uwe

Welch einleuchtende Idee!!

Meine Oma, die pfiffig und geistig noch absolut rege ist, unterbreitete mir
    kürzlich folgende Überlegung:

„Nach allem, was ich so aus dem Sozial- und Pflegebereich höre und lese, möchte ich eigentlich, wenn es für mich soweit ist, lieber im Gefängnis untergebracht werden als in einem Pflegeheim.
    Das wäre doch irgendwie gerechter.

Auf diese Art und Weise
    hätten wir alten Leute ein modernes, gut bewachtes Dach über dem Kopf.
    Der Staat würde die Kosten für unsere Unterbringung und ein angemessenes Taschengeld übernehmen weil wir ja schließlich ein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt haben und eine Eigenbeteiligung an diesen Kosten nicht zumutbar ist.
    Wir hätten täglich Zugang zu einer Dusche, Freizeit, Spaziergänge, Arzneimittel, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen und unterhaltsame Veranstaltungen.
    Man würde uns Rollstühle und andere altersgemäßen Hilfsmittel kostenlos zu Verfügung stellen.
    Wir hätten Anspruch auf permanente Video-Überwachung, damit wir im Notfall sofort Hilfe bekommen.
    Unsere Betten würden wir 2 Mal pro Woche und unsere persönliche Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt bekommen.
    Wir könnten zwischen Einzelzellen und Zweibettzellen wählen.
    Wir hätten jede Stunde ein Mal Besuch vom Wärter und würden unsere Mahlzeiten direkt in die Zelle bekommen.
    Es gäbe einen speziellen Raum, um die Familienangehörigen zu empfangen.
    Wir hätten Zugang zu einer Bibliothek, zum Gymnastikraum, zu physischer
    geistiger und psychologischer Therapie sowie zum Schwimmbad und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung.
    Auf Antrag wären Anstaltskleidung, Schlafanzüge, Schuhe, und Pantoffeln
    legal kostenlos zu bekommen.
    Wir Senioren hätten Anspruch auf einen eigenen PC, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren.
    Es gäbe einen Direktorenrat, der sich mit eventuellen Klagen und Wünschen der Bewohner befassen müsste und das Personal hätte die Würde des Menschen zu respektieren.
    *************************************************************************************************************************************
    Die verurteilten Verbrecher unseres Landes, die dementsprechend dann ihre Strafe in unseren Pflegeheimen verbüßen müssen, vegetieren indessen in einem kleinen Zimmer dahin und müssen dafür mindestens 3000.-- € pro Monat oder mehr zahlen.
    Zur Begleichung dieser Unterbringungs- und Unterhaltskosten werden gnadenlos die nächsten Verwandten herangezogen, wenn der Kriminelle nicht genügend Eigenkapital hat.
    Unterhaltungsmedien können bei diesem knapp kalkulierten Preis natürlich nicht zu Verfügung gestellt werden.
    Alle Straffälligen müssen lebenslang hier logieren ohne zu wissen, wie lang das ist und ohne Aussicht auf Haftverkürzung wegen guter Führung.
    Sie bekommen meist kalte oder bestenfalls lauwarme Mahlzeiten. Wer beim Essen Mätzchen macht, muss hungern oder wird künstlich ernährt weil das am wenigsten Arbeit macht.
    Sie haben, wenn es überhaupt machbar ist, Anspruch auf ein Duschbad pro Woche.
    Wer nicht zum Klo geht wird „gepampert“ und liegt sich in seinen Exkrementen wund.
    Wer aufmuckt, wird mit Tranquilizern ruhig gestellt.
    Die Lichter gehen um 20 Uhr automatisch aus
    Wer das Personal schikaniert wird am Bett festgeschnallt.
    Unterhaltung? - Nur mit dem Lieben Gott oder dem Herrn Pfarrer, weil das Pflegepersonal wegen übermäßiger Schreib- und Verwaltungsarbeiten und minutiöser Arbeitseinteilung dafür keine Zeit hat.“

„Aber Oma“ sage ich, „ein solcher Vollzug wäre für Kriminelle absolut unzumutbar!“
    Oma schaut mich einen Moment stutzig und anschließend mit einem Hauch von Traurigkeit an und sagt dann mit einem leichten Zittern in der Stimme:

„Merkst Du was.......?“

1000 km Inspektion beim HH Fa Thomas Reiter in SB.
    Oelfilter 11,08 €
    Scheibe 12 mm 0,43 €
    Element Oelfilter 11,09 €
    Oel Motul 5100 10W40 3,9l 50,82 €
    Lohnkosten 84,50 €

Märchensteuer 30,00 €

gesamt 187,92 Euronen!

Gruß
    Uwe