Beiträge von Zion

    den CT Verkauft.


    Hallo,


    mancher fragt sich wieso den,kurz und bündig gesagt:
    zu SCHWER - vorallem der hoher Schwerpunkt.
    Einmal beim rangieren nicht zu 100% aufgepasst und schon hängt er in deinen Armen, du stemmst dich dagegen um das "schlimmste" zu
    verhindern, doch er wird immer schwerer ....sche....


    Nun nach langem hin und her viel die Entscheidung:
    CT in Zahlung gegeben und einen Scrambler (Desert Sled) mitgenommen.


    Ich wünsche Euch allen weiterhin recht viel Spass mit dem CT,
    er war für mich der PERFEKTESTE Tourer.


    werde weiterhin hier sehr gerne mitlesen.

    Weil die Givi Scheibe die Windgeräusche minimiert hörst du einfach mehr von den Antiebsgeräuschen. Mach mal die Orginale drauf und lausche nach der Eieruhr. Vermute sie ist weg ...die Eier.....





    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Hallo Harald,


    da wird wohl jeder CT Besitzer übervorsichtig sein.


    Ich sag mal, wenn´s leicht abschüssig ist, geht es schon - bloss nicht übertreiben sonst....


    im Zweifel lieber einen anderen Abstellplatz suchen.


    An der Grenze war ich selbst noch nie, so das der CT sich ablegt.


    Beim abkippen auf den Seitenständer merkt man es aber schon ob es noch passt oder eben nicht.


    Das wird auch ein Zweimeter-Riese anders empfinden als ein Eins-siebzig-er.


    Viel Spass noch beim Testen

    nach ca. 300 km kann ich sagen dass es sich gelohnt hat auf die Wilbers Federn und Öl umzurüsten.
    Ein merklich besseres, sanfteres einfedern der Gabel und keine Spur mehr von diesem stuckerigen
    gehoppel auf schlechten Strassen. Die Gabel taucht beim Bremsen auch nicht mehr so furchbar tief ein.
    Würde auf jeden Fall den doch etwas aufwendigen Umbau wieder machen.

    nun sind in meiner 13er CT, nach 37 Tsd.Km die Federn und das Öl von Wilbers drin.


    hab das Luftpolster mal auf 120 mm eingestellt, weil im Original die Front mir zu weit eintauchte.
    Honda schreibt hierfür 138 mm und Wilbers 130 mm vor.


    Wenn es zu hart ist, kommen eben mal paar Tropfen Öl wieder raus.

    Hallo,


    können bitte mal die "Gel-Sitzbank-Besitzer" etwas über das temperaturverhalten
    Ihrer Sitzfläche berichten?


    Denn ich lese da, bei niedrigen oder hohen Aussentemperaturen,
    nicht berauschende Berichte.