Beiträge von wgof

    @ Andi 1960: im Automatikbetrieb tritt das auch auf, allerdings liegen da die Schaltpunkte etwas anders und es ist nicht so störend.


    @ Fred Feuerstein: Es handelt sich nicht um das Zurückschalten beim Beschleunigen sondern beim Anbremsen von Kurven. Wenn man im Spassmodus eine Bergab-Serpentine auf der letzten Rille anbremst und bekommt dann beim Runterschalten einen kleinen Schubs - nenenenene das is nich schön :naughty:


    Dancersixtyone: Deine Beschreibung trifft mein Problem ziemlich genau, ich glaube aber schon, dass das was mit dem DCT zu tun hat.


    Die Tage werden ja ab morgen schon wieder länger ich kann bald einfach mal mit einem Vorführer vergleichen.
    LG Werner

    Hallo zusammen,


    bei meinem DCT 2016 ist mir von Anfang an störend aufgefallen, dass das DCT mit warmem Motor beim manuellen Zurückschalten die Motordrehzahl so stark anhebt, dass es regelrecht einen kleinen Schubs gibt der das Moped vorne etwas aus den Federn hebt. Dieses Verhalten tritt unterschiedlich stark auf, mir kommt es besonders störend vor wenn ich bei etwa 3500 bis 4000 rpm aus dem vierten bzw. dritten manuell zurückschalte. Sowohl der freundliche als auch ein Techniker von Honda behaupten das sei beim 2016er Modell normal. Von meinem 2013er kenne ich das nicht.
    Kann jemand dieses Schaltverhalten bestätigen bzw. ist das bei jemandem als Defekt erkannt und behoben worden?


    LG Werner

    Hallo Wolfgang,


    ich habe die Scheib kurz drauf gehabt, allerdings hatte der Spoiler Doppelgelenke. Die Basisscheibe entspricht etwa der originalen von Honda. Der Spoiler hat in keiner Stellung die von mir (1,82 m) erhoffte Ruhe am Helm gebracht. Ich habe dann den Spoiler an die hohe Tourenscheibe von Honda geschraubt. Das hat zwar gewöhnungsbedürftig ausgesehen aber den gewünschten Effekt in Sachen Wind- und Wetterschutz gebracht.


    Werner

    @ Master:


    die Umfrage müsste etwas modifiziert werden. Seit dem Modell 2016 stehen drei S-Modi zur Verfügung.


    Bin ich mit meinem CT 2013 noch fast durchgehend in D gefahren und habe fast vor allen Kurven manuell runtergeschaltet, finde ich mit der neuen den S1-Modus noch etwas passender. Wie das auf Pässen bergab passt muss ich erst noch ausprobieren.


    Werner

    Hallo zusammen,


    ich habe doch tatsächlich jetzt erst diesen Thread entdeckt. Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Das Moped ist tatsächlich ein Totalschaden aber mir ist nicht viel passiert. Schlüsselbein ist verschraubt
    und ich bin bereits soweit wieder hergestellt, dass ich beim CTT dabei bin. Ich hoffe, das der neu CT
    bis dahin geliefert und angemeldet ist, wenn nicht muss ich wohl mit dem Auto kommen.


    Gruß Werner


    P.S. @ Oliver: es waren weder das Tempo noch die Wetterverhältnisse sondern schlicht Unachtsamkeit.

    Hallo Jürgen,


    redest Du vom Bandit Studio? Wenn ja, ist das ein Download oder eine CD/DVD. Windows erkennt ob die Installationsfiles von einem Datenträger kommen oder nicht und dann wird die Installation nicht zugelassen.
    Evtl. ist auch die Benutzerkontensteuerung zu streng eingestellt oder ein Virenscanner verhindert die Installation.
    Wenn ich die MSI-Datei runterlade bekomme ich die Meldung, "Die Signatur dieser Datei ist beschädigt oder ungültig"
    Vielleicht liegt es ja daran. Auf der Homepage der Bandit Action Cam steht auch, dass die Software Beta-Status hat, auch ein möglicher Grund zu scheitern
    Ich würde mal den Support befragen


    LG Werner