Beiträge von wgof

Hallo zusammen,

auch wenn es hier eigentlich erst mal um den Termin geht, eine weitere Sicht zum Thema Veranstaltungsort.
    Wenn man das Treffen aus der Mitte nach Norden oder Süden verschiebt, verliert man zwar Teilnehmer denen es zu weit wird, gewinnt aber möglicherweise Teilnehmer denen es bisher zu weit war und nun etwas entgegen kommt.
    Aus meiner Sicht darf die Anreise gerne auch mal etwas länger sein.

Egal wie die Entscheidung letztlich ausfällt - Vielen Dank schon jetzt an das ORGA-Team

Werner

Hi Manfred,

Du vergleichst abgefahrene Conti Trail Attack II auf Standardfahrwerk mit neuen Dunlop Trailsmart auf umgebautem Fahrwerk. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Conti gegen Ende seiner Laufzeit im nassen doch etwas nachlässt. Allerding komme ich mit einem Satz fast 10000 Km weit und das auch in Norwegen und den Pyrenäen

Der Trail Attack II bietet für mich Grip in allen Lagen. Kaum Sägezahn vorne obwohl ich spät und bis weit in die Kurve rein bremse. Hinten deutlicher Sägezahn, weil man ja auch früh wieder Gas geben tut :shifty:
    Die Mischung in der Laufflächenmitte könnte für meinen Geschmack vorne etwas weicher und hinten etwas härter sein da die Reifen sich unterschiedlich abnutzen - vorne außen , hinten mittig. Trotzdem kommt er immer wieder drauf

Werner

hrc1200

Ziel ist doch mit möglichst viel Spaß möglichst sicher durch die Saison zu kommen und nicht unter Ignoranz des eigenen Instinktes den letzten halben mm unbenutzten Gummi weg zu rubbeln. Wie Peter schrieb, ist es gut zu wissen, dass viel mehr geht als man glaubt.

Werner

Hallo Christian, das deckt sich mit meiner Vorstellung einer solchen Tour.
    Ralf schreibt da was von Hütten. Wenn damit solche Hütten wie auf norwegischen Campingplätzen gemeint sind, dann wäre das auch eine Alternative.

Gruß Werner

Hallo Christian,

wenn es die Variante 3 Wochen - eigenes Moped per Fähre - Übernachtung in Hotels o.ä. (jeden falls nicht im Zelt) wird, hätte ich da schon Interesse dran. Soll es denn über Stock und Stein gehen oder doch eher Asphalt?

Werner

Hallo Kleiner Mann,

falls Dein Problem noch nicht gelöst ist, hier ein Zitat aus der C'T:

"Microsoft hat in Windows 8 die Reihenfolge der Namensauflösung im Windows-Netz geändert. Bislang erfragte Windows zuerst Namen über das Netbios-Protokoll, das Ausrufezeichen im Hostnamen erlaubt. Windows 8 fragt allerdings immer zuerst per DNS nach und dort sind z.B. Ausrufezeichen verboten, was Windows 8 offenbar nun auch auf Netbios-Namen überträgt."

Enthält die Freigabe deines NAS vielleicht irgendwelche unzulässigen Zeichen?

Gruß Werner

Heil und gutgelaunt nach schöner Tour rechtzeitig zum Kaffee zu Hause angekommen.
    Nach der super Organisation, den schönen Touren, den netten Leuten und dem herrlichen Wetter gibt's eigentlich keinen Grund, im nächsten Jahr nicht wieder dabei zu sein. Also dann - bis nächstes Jahr.

Werner