Zitat von ManfredK
Bei unserer Tour im letzten Oktober waren Werner und ich ein paar mal gemeinsam auf Tour - er hatte die Conti, ich die Dunlop Trailsmart. Im trockenen würde ich einen winzigen Vorteil bei den den Conti sehen, sobald die Straßen aber feucht wurden, hatten die Dlp den besseren Grip.
Alles anzeigen
Hi Manfred,
Du vergleichst abgefahrene Conti Trail Attack II auf Standardfahrwerk mit neuen Dunlop Trailsmart auf umgebautem Fahrwerk. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Conti gegen Ende seiner Laufzeit im nassen doch etwas nachlässt. Allerding komme ich mit einem Satz fast 10000 Km weit und das auch in Norwegen und den Pyrenäen
Der Trail Attack II bietet für mich Grip in allen Lagen. Kaum Sägezahn vorne obwohl ich spät und bis weit in die Kurve rein bremse. Hinten deutlicher Sägezahn, weil man ja auch früh wieder Gas geben tut
Die Mischung in der Laufflächenmitte könnte für meinen Geschmack vorne etwas weicher und hinten etwas härter sein da die Reifen sich unterschiedlich abnutzen - vorne außen , hinten mittig. Trotzdem kommt er immer wieder drauf
Werner