Beiträge von wgof

    Hallo zusammen,


    ich habe mit der Zeit ein Händchen entwickelt um es auch Innerorts in der Fahrstufe "D" ohne Ruckeln rollen zu lassen. Wenn das partout nicht funktioniert dann schalte ich manuell. Auf Touren Fahrstufe "D" und zum Spaß haben "S". Ich glaube ein großer Teil der DCT-Fahrer hält es so oder so ähnlich.


    Werner

    Nach dem Erstausrüster-Reifen - ich weiß schon nicht mehr wie der hieß, hab ich Conti Trail Attack 2
    (vorne mit Z-Kennung) wiederholt aufziehen lassen. Reichlich Grip sowohl im Nassen als auch im Trockenen. Kein In-die-Kurve-Kippen und keine Längsrillenwackler auch gegen Ende der Laufleistung.
    Den wird ich noch 'ne Weile fahren.


    Werner

    Hi zusammen,


    ich hab mir ohne viel zu vergleichen ein Rider 3 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich benutze fast ausschließlich die Funktion "kurvenreiche Strecke" die sich per Schieberegler auch noch anpassen lässt. Wie ein Vorredner bereits schrieb, findet das Teil Straßen, von denen man nicht mal weiß das es sie gibt. Die wenigen Male, bei denen ich eine Strecke mit Wegpunkten abgefahren habe von denen ich dann auch noch einen verpasst habe, ist ein Ikon auf dem Bildschirm aufgetaucht mit dem man diesen Wegpunkt entfernen kann.


    Werner

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Quicklock Evo GS Elektr. gegönnt. Auf den ersten Blick scheint die Qualität ganz in Ordnung zu sein.
    Allerdings stoßen mir ein paar Details etwas auf.
    Obwohl der GS auf der HP von SW-Motech für den Crosstourer als passend angegeben wird, passt er nicht wirklich.
    Geht man genau nach Montageanleitung vor, sitzt der TR am hinteren Ende auf und der Lenkeinschlag wird eingeschränkt.
    Montiert man ihn etwas weiter nach hinten sitzt er nicht mehr so stark auf und der Lenkeinschlag ist zumindest bei nicht ausgebeulten Seitentaschen nicht mehr begrenzt, dafür wird der Winkel in dem der Drahtzug an der Unterkante des TRS schleift immer enger und dadurch die Abnutzung größer.
    Sowohl der Drahtzug als auch das Kabel gehen genau mittig nach vorne weg und kommen sich somit gegenseitig in die Quere.
    À propos Drahtzug: Einen nicht ummantelten Drahtzug zu verwenden ist auf einem lackierten Motorradtank auch nicht besonders schlau.
    Der Tankring sollte m.E. spannungsfrei montiert werden. Dann klemmt aber der Tankdeckel. Also muss man die Schenkel des Rings (eigentlich ist es ja ein Hufeisen) etwas nach außen drücken, läuft aber bei Übertreibung Gefahr daß dann der TRS nicht mehr einrastet.
    Bei dem Preis könnte die Verkabelung auch etwas professioneller ausgeführt sein.


    Alles in Allem habe ich etwas mehr erwartet, immerhin bezahlt man über 250€
    Wie sich das Teil bewährt kann ich noch nicht beurteilen, dazu in ein paar Wochen mehr.


    Werner

    Hallo zusammen


    §1 Abs2 StVO gibt dem Wortlaut nach eine schöne Basis für noch viel mehr Reglementierung.


    "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."


    Ich kann mir keinen Umstand vorstellen, wegen dem mehrfaches Auf- und Abfahren einer Passstraße unvermeidbar wäre.
    Laute Dämpfer und das Ausdrehen bis in den roten Bereich sind ja schließlich auch vermeidbar :shock:


    Gruß Werner