Beiträge von wgof

    Hallo zusammen,


    für die diesjährige "Gesellige Menschen Tour" haben wir noch ein paar Plätze frei.


    Es geht vom 30.09 - 07.10 nach Moneglia an die Küste der nördlichen Toscana


    http://www.villaggiosmeraldo.it/deu/


    Übernachtet wird in Bungallows, verpflegen werden wir uns gemeinsam d.h. es wird in einem Haus gekocht und gegessen und abends hoffentlich auch viel
    Benzin geredet. Es werden keine Touren vorgefertigt sondern man macht sich in kleineren Gruppen nach Lust und Laune auf den Weg.
    An- und Abreise werden selbst organisiert. Es finden aber immer Möglichkeiten zusammen zu fahren oder auch sich unterwegs zu treffen.


    Die Kosten richten sich nach der Belegung der Bungallows. Ein 4-Personen-Haus kostet die Woche 340 €


    Die Teilnehmerzahl ist auf etwa 10 Teilnehmer begrenzt also nicht zu lange überlegen.


    Bei Interesse bitte PN, da gibt's dann auch weitere Infos


    Werner

    @ Andi 1960: im Automatikbetrieb tritt das auch auf, allerdings liegen da die Schaltpunkte etwas anders und es ist nicht so störend.


    @ Fred Feuerstein: Es handelt sich nicht um das Zurückschalten beim Beschleunigen sondern beim Anbremsen von Kurven. Wenn man im Spassmodus eine Bergab-Serpentine auf der letzten Rille anbremst und bekommt dann beim Runterschalten einen kleinen Schubs - nenenenene das is nich schön :naughty:


    Dancersixtyone: Deine Beschreibung trifft mein Problem ziemlich genau, ich glaube aber schon, dass das was mit dem DCT zu tun hat.


    Die Tage werden ja ab morgen schon wieder länger ich kann bald einfach mal mit einem Vorführer vergleichen.
    LG Werner

    Hallo zusammen,


    bei meinem DCT 2016 ist mir von Anfang an störend aufgefallen, dass das DCT mit warmem Motor beim manuellen Zurückschalten die Motordrehzahl so stark anhebt, dass es regelrecht einen kleinen Schubs gibt der das Moped vorne etwas aus den Federn hebt. Dieses Verhalten tritt unterschiedlich stark auf, mir kommt es besonders störend vor wenn ich bei etwa 3500 bis 4000 rpm aus dem vierten bzw. dritten manuell zurückschalte. Sowohl der freundliche als auch ein Techniker von Honda behaupten das sei beim 2016er Modell normal. Von meinem 2013er kenne ich das nicht.
    Kann jemand dieses Schaltverhalten bestätigen bzw. ist das bei jemandem als Defekt erkannt und behoben worden?


    LG Werner

    Hallo Wolfgang,


    ich habe die Scheib kurz drauf gehabt, allerdings hatte der Spoiler Doppelgelenke. Die Basisscheibe entspricht etwa der originalen von Honda. Der Spoiler hat in keiner Stellung die von mir (1,82 m) erhoffte Ruhe am Helm gebracht. Ich habe dann den Spoiler an die hohe Tourenscheibe von Honda geschraubt. Das hat zwar gewöhnungsbedürftig ausgesehen aber den gewünschten Effekt in Sachen Wind- und Wetterschutz gebracht.


    Werner

    @ Master:


    die Umfrage müsste etwas modifiziert werden. Seit dem Modell 2016 stehen drei S-Modi zur Verfügung.


    Bin ich mit meinem CT 2013 noch fast durchgehend in D gefahren und habe fast vor allen Kurven manuell runtergeschaltet, finde ich mit der neuen den S1-Modus noch etwas passender. Wie das auf Pässen bergab passt muss ich erst noch ausprobieren.


    Werner