Beiträge von wgof

    Hallo zusammen,


    wir haben in einem Ferienhaus in A-9640 Kötschach-Mauthen (Kärnten) von 01.10. bis 08.10.2022


    noch ein Zimmer zur Nutzung als Doppel- oder Einzelzimmer frei.


    https://www.belvilla.de/ferienhaus/skih ... ad=1&uls=1


    Kosten pro Zimmer ca. 300,-- € + Kosten für die Selbstverpflegung.


    Die Gruppe setzt sich aus Mitgliedern dieses Forums und dem Forum des Honda VFR-OC zusammen.



    Bei Interesse bitte Email an superflex@gmx.de oder Anruf 0173-6544003 .


    LG - Ralph Linsenmann

    Hi Matze,


    bei einer Speiche hätte ich noch keine Bedenken, allerdings würde ich von groben Unfug (Schotter und Offroad) abraten.

    Bin selbst kürzlich mit zwei gebrochenen Speichen aus Portugal zurückgefahren. Vor ein paar Tagen ist mir wieder eine gebrochen - bis Ersatz da ist, hab ich sie mit einem Kabelbinder fixiert und fahre weiter. Zukünftig werde ich immer zwei von jeder Länge dabei haben.


    Werner

    Hi zusammen,


    mir ist es wie Mathias (VFR Power)ergangen. Das letzte Gummi war recht überraschend weg. Bis auf etwas Sägezahn ein super Reifen aber wegen der geringeren Laufleistung gegenüber dem CTA3 habe ich auf den TrailAttack zurückgewechselt.

    Hi Joemec,


    für die Optik würde auch der TKC 70 von Conti was hermachen. Auf der Straße annähernd wie der Trail Attack 3

    und laut Conti für leichtes bis mittleres Gelände ausgelegt. Für so'n Bisschen Feldweg ausreichend, querfeldein eher nix.

    Laufleistung etwas höher als der TA3.


    LG Werner

    Bitte nicht bis auf Kernlochgröße aufbohren. ich wette, dass die kleine Bohrung, mit der man anfängt, schon nicht zentrisch ist und schon gar nicht linear zum Schraubenstumpf. Damit beschädigt man unweigerlich mit dem Bohrer in Kernlochmass das Gewinde.

    Hi zusammen,


    das von Hermann erwähnte Problem kenne ich auch nicht. Ansonsten fahre ich bereits den dritten Satz ohne auch nur annähernd an die genannten Laufleistungen heran zu kommen. Das Vorderrad nutzt sich an den Flanken etwas stärker ab, so dass der Querschnitt

    V-förmig wird und es bildet sich ein leichter Sägezahn. Der Hinterreifen nutzt sich trotz angeblicher Tourentauglichkeit durch eine härtere Gummimischung in der Reifenmitte deutlich stärker ab als an den Flanken. Hier bildet sich zunehmend starker Sägezahn aus ohne zu stören. Am Hinterrad hab ich also noch Kurven übrig wogegen ich mit dem Vorderrad nur noch geradeaus fahren dürfte. ;) Grip ist für meinen Fahrstil in allen Lebenslagen bisher ausreichend vorhanden. Auch im Nassen fühle ich mich recht sicher. Zu weiteren Feinheiten kann ich als Fahrwerksbanause nix sagen.


    Werner