Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #141

    Hallo Joachim,


    versuch es doch so: Kaufe ein Paar der Lampen, und baue eine beim Abblendlicht ein, um zu sehen, ob es Dir gefällt. Falls ja, dreh das Fernlicht auch auf, und schau es Dir noch einmal an. Ich bin sicher, du willst dann auch diese Lampe wechseln, weil es einfach nur unfertig aussieht. Und falls nein, kann ich mir gut vorstellen, dass Du für das ganze Paar hier noch einen Abnehmer finden wirst... ;)

  • #142

    Wäre eine Möglichkeit. Danke

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #143

    Habe bei mir schon ziemlich lange die Osram LED eingebaut, Zulassung war mir egal, es geht um mein Leben. Wegen der fummeligen Arbeit beim Fernlicht habe ich auch nur das Abblendlicht getauscht. Mal ehrlich,wie oft fährt man im Dunkeln und kann das Fernlicht nutzen..... ;) ;)

  • #144

    Na ja, das passiert mir bei fast jeder Ausfahrt, wenn man dann da noch ein bisschen etwas dranhängt, und die Straße dort schaffen wir doch auch noch, und schon fährt man die letzte halbe Stunde bei Dunkelheit heim... :)

  • #145

    Wenn du die Abblendlichtbirne gewechselt hast, kannst du danach auch gleich die Fernlichtbirne wechseln, die ist deutlich einfacher zu tauschen.


    Gruß

    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #146

    Ich empfinde es genau umgekehrt. Entscheidend ist aber, dass man den Ring abkoppelt und vorher einbaut, dann ist es gar nicht sooo schlimm.


    Die Lampen gibt's übrigens auch einzeln, als "Motorrad-Edition". Ist aber deutlich teurer. Im Doppelpack kostet die zweite Lampe "nur" ca. 25€ Aufpreis.


    VG Dirk

  • #147

    Hallo Kurvenschrubber, vielen Dank für den Tip, das hat das Drama deutlich verringert, wenn bei meinem Teilefritzi der "Satz" Lampen auch aus 2 Lampen bestanden hätte wäre der Umbau auch komplett geworden, so hab ich die FL Lampe wieder eingebaut:-((((.

    Ergebnis bis hierher Tippi Toppi:-))))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!