Welche Batterie könnt ihr empfehlen?

  • #32

    Ich habe einmal bei meinem Roller eine Li-Ion-Batterie versucht, es aber schnell wieder aufgegeben. Bei Temperaturen von unter ca. 5° C reicht der Strom nicht mehr zum Starten des Motors. Diese Batterien sind leider nur für den Sommer geeignet.

  • #33

    Verkehrt in´s Batteriefach legen und sich dann beklagen, daß sie keine Anschlüsse hat,

    wäre weitaus schlimmer :angry-screaming: Also alles halb so wild.


    Lithium-Batterie ist sicher eine Alternative, die benötigt dann allerdings auch ein spe-

    zielles Ladegerät. Allerdings mögen die Dinger keine Kälte, kennt man ja vom E-Auto.

    Im Zweifelsfall würde ich immer die originale nehmen.

  • #34

    Hi zusammen,


    ich habe seit Ende 2020 eine Shido LTZ14S eingebaut. Ich fahre auch den Winter durch und da hat die Batterie gelegentlich auch mit Minusgraden zu tun. Bis jetzt hat das immer problemlos funktioniert. Auch eine Tiefentladung hat sie schon heil überstanden. Ich würde die jederzeit wieder kaufen.


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!