Topcase fast abgeworfen

  • #11

    Genau diesen Gedanken hatte ich bezüglich des Topcase auch. Aber bei den Seitenkoffern bin ich mir da nicht so sicher.

    Houston, ich habe KEIN Problem, ich habe einen Crosstourer!


    VFR1200XH ED (SC76), Candy Prominence Red (R342) EZ 08/2018

  • #12

    Hallo,
    habe den Crosstourer mit den den Original Koffern voll beladen und bis zur Endgeschwindigkeit bis heute (rund 98 000 km) keine Probleme, weder bei Rückenwind oder Wind von vorne oder von der Seite, auch bei einseitiger Beladung kein Problem.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #13

    Mein Moped hat das originale Topcase nicht nur fast, sondern komplett mit Grundplatte abgeworfen und das bei Reisetempo 140 auf der Autobahn. Laut Händler sind die Originalschrauben selbstsichernd und können sich eigentlich nicht lösen - tun sie aber. Seitdem kontrolliere ich das vor Fahrtantritt.


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #14

    Hallo zusammen,
    da hat Werner schon recht. Hatte aufgrund eurer Erfahrungen bei mir mal die Schrauben der Originalgrundplatte kontrolliert.
    Waren alle nicht mehr fest. Jetzt mit Schraubensicherungsmittel alles gut. Ich behaupte sowas merkt man nur per Zufall. Du bleibst mal dran hängen mit dem Arm oä.


    Gruss S.

  • #15

    Grundplatte vom Orriginal Topcase mit Selbstsichernden Muttern anziehen -> 75TKm keine Probleme.


    bzgl. Geschwindigkeit, das ist nur eine Haftungsfrage des Herstellers. Im Orriginal Topcse ist ja auch ein "max 130 Aufkleber" wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.


    Ich habe dieses Jahr umgestellt auf SW-Motech Trax ADV und als Topcase weil SW-Motech da nur dieses kleine Schminköfferchen hat auf Kappa KVE48 (Kappa ist die Tochtermarke von Givi, bei Givi gibt es das 48l Topcase aber gar nicht). Optisch reicht das an das Orriginale alles nicht ran - aber meine Gründe lagen wo anders für die Umstellung.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!