Beiträge von gloster11

Ich bin auch nicht für des Schwenkerkonzept. Außerdem brauche ich Platz und Zuladungsmöglichkeit.

@ Kuddel
    Mein Rat: mach Dir die MZ fertig. Damit hast Du ein ideales Übungsfahrzeug. Ich habe auch mal so angefangen. Hab' vor 20 Jahren so ein Teil für kleines Geld erstanden und viel Spaß damit gehabt. Seitdem bin ich fast ausschließlich auf drei Rädern unterwegs.

Leider muss ich gestehen, dass ich fototechnisch ein absoluter Versager bin. Es passiert mir immer wieder, dass ich die Kamera dabei habe aber einfach vergesse sie zu benutzen. Seht es mir daher nach, dass bisher noch nicht viel brauchbares Bildmaterial entstanden ist, ich versuche mich zu bessern.

Das ist der Beiwagenrahmen in Rohform, einfach und stabil.

gloster11

Ich starte einfach mal in der Rubrik "Allgemein" zum Thema Umbau zum Gespann.
    Heute habe ich meinen CT in die Werkstatt gebracht, in der der Umbau realisiert werden soll. Ich beabsichtige bei entsprechendem Fortschritt des Projekts dazu zu berichten. Alles läuft im privatem Bereich, daher spielt der Zeitfaktor eine untergeordnete Rolle.

gloster 11

Der Einbauort der Steckdose hängt ja sehr von der Nutzung ab. Die meisten von Euch brauchen den Strom für weitere Verbraucher, z.B. das Navi. Ich möchte die Dose für den Anschluss des optimate verwenden. Daher habe ich den Platz hinten, gegenüber vom Sitzbankschloss gewählt. Die Verkabelung war denkbar einfach.

gloster 11

Habe ich auch gerade gelesen. Das könnte genau das richtige Navi für mich sein. Mal seh'n wann es bei den Händler zu welchem Preis angeboten wird.

gloster11

Hallo Mirko,

der Umbau wird sicher noch etliche Wochen in Anspruch nehmen. Bei Fertigstellung werde ich aber das Ergebnis vorstellen. Außerdem ist ein Bericht in einer Gespannzeitschrift vorgeplant. Den werde ich dann auch hier vorstellen.
    Habt bitte etwas Geduld, ich brauche sie auch.

gloster11

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Gehörschutz unter dem Helm. Bei meinem vorherigen Motorrad lief mich das Thema wegen des exzellenten Windschutzes auch nicht um. Jetzt denke ich allerdings auch darüber nach.
    Ich möchte allerdings parallel gerne über Bluetooth mit meiner besten Copilotin kommunizieren können. Wie sind denn da die Erfahrungen?

gloster11

Frau, hasst Du Zeit. Und das bei dem Wetter.
    Ich kämpfe mich seit geraumer Zeit durch "Limit" von Frank Schätzung. Es wird aber noch eine Weile dauern bis ich das Happy End erreicht habe.

gloster11