Beiträge von gloster11

Bei Originalteilen von Honda wirst Du kaum eine günstige Alternative finden. Zubehörteile sind natürlich günstiger, aber oft nicht so passgenau oder im Material schlechter. Die Windabweiser gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht im Zubehör, daher der Hinweis auf den freundlichen HH.

gloster11

Bei mir sind erst etwas mehr als 2000 auf der Uhr. Allerdings habe ich den CT auch erst seit August und seit Anfang September steht er auf der Bühne, kriegt schließlich sein drittes Rad. Aber im Frühjahr geht es dann wohl weiter.

gloster11

Ichlese dort als ehemaliger Pan-Fahrer auch noch mit. Es ist schon erstaunlich, auf welche Ideen einige Geschäftemacher immer wieder kommen. Es muss ja wohl Leute geben, die sowas tatsächlich kaufen. Naja, der Themenstarter hat dort wohl nicht unbedingt mit derart heftigen Reaktionen gerechnet und dann den Rückzug angetreten. War m.E. auch besser so.

gloster11

Das ist in der Tat das unfaire an der Sache. Aber mein Austritt im Frühjahr 1981 dürfte inzwischen verschmerzt und verjährt sein.
    Ich bleibe aber bei meiner Devise, Unzufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis wird mit Kündigung beantwortet. Davon habe ich bisher nur wenig Gebrauch machen müssen.
    Beim ADAC war es übrigens eine abgelehnte Leistung und die anschließende Kommunikation, die mich zum Austritt gebracht hat. Inzwischen durfte ich bei der HUK erleben, das es auch völlig anders geht.

gloster11

Diese Nachricht hat mich nicht sehr überrascht. Ich bin wohl nicht allein mit der Vermutung, dass viele dieser Vergleiche, Erhebungen und Statistiken mit angepassten Zahlen veröffentlicht werden. Dafür gibt es viele Gründe und keine ausreichende Transparenz bei der Datenerhebung.
    Nur gut, dass ich schon lange nicht mehr bei dem Verein bin.

gloster11

So, jetzt sind die Metallarbeiten an Seitenwagenrahmen und Hilfsrahmen für's Motorrad abgeschlossen. Die Stahlteile werde ich wohl in der nächsten Woche zum Galvanisieren bringen. Anschließend werden sie, wie auch die Aluteile, pulverbeschichtet. Damit dürfte ausreichend Korrosionsschutz bestehen und in den nächsten 30 Jahren nichts vergammeln.
    Ich habe mal alle Teile gewogen, es sind 107 Kg die auf den Bildern zu sehen sind. Es kommen dann noch die Räder, das Boot und der Zusatztank hinzu. Ich schätze, dass das Leergewicht bei ca. 430 Kg liegen wird. Das ist vollkommen ok.

gloster11

Ich bin auch noch am Überlegen. Der originale Koffer passt rechts nicht zwischen Motorrad und Boot. Ich werde daher mal die Zubehörangebote prüfen. Bei SW-Motech gibt es auch eine schmale Variante. Mal seh'n, ob die passt. Optisch gefallen mir die Zubehörangebote ohnehin besser als die Handkoffer, und Alu ist wohl doch stabiler als Plastik dieser Machart.

gloster11