Beiträge von vara330

Hallo Jörg,

erst mal danke für den Tip!

Leider ist es mit der Sucherei in vielen Internetforen das Gleiche:
    -man bekommt eben doch nicht alle Fragen beantwortet
    -ebenso sind öfters die Beiträge schon älter und beziehen sich auf ältere Modelle ( was hier nicht unbedingt der Fall ist )
    -es sit sehr oft sehr mühsam alle "Suchantworten" durchzustöbern weil dort dann oft auch über ganz andere Sachen diskutiert wird
    -meine Anfrage sich nicht nur auf "Zuladung" bezieht

Trotzdem Danke für den Tip!

Grüße
    Jürgen

Hallo Zusammen,

danke erst mal für die bis jetzt geschriebenen Nachrichten!

Ich frage so "dumm" weil ich bis dato eine 1999er Varadero mit 125000km fahre und natürlich liebäugele mit einer
    Crosstourer :dance:

Mit der Vararero voll beladen wie oben beschrieben geht dann doch ordentlich Bodenfreiheit verloren was mich
    ebenso stört wie das sehr schwammige Fahrwerk. An der Varadero kann nur die Zugstufe nicht aber die Druckstufe
    verstellt werden - zumindest mit dem Originalfahrwerk.

Mit der Hinterradbremse hatte ich NUR 1 mal das Problem mit kochender Bremsflüssigkeit, als mein Vordermann einen so
    furchtbaren Fahrstil inne hatte, dass ich oft in die Bremsen steigen musste.

Bin mal auf ( hoffentlich ) weitere Erfahrungsberichte gespannt.

Grüße
    Jürgen

Hallo Leidensgenossen :greetings-wavingyellow:

Wer von euch hat seine CT schon mit Gepäck und Sozia in den Bergen bewegt?
    Wie verhält sich die Honda, wenn dann auch schon mal die maximale Zuladung ausgereizt, oder gar überschritten wird?

Die maximale Zuladung von 192kg sind mit Urlaubsgepäck und Frau und einer richtigen Schutzkleidung in meinem Fall doch recht schnell erreicht.

Kommen vom Fahrwerk her schnell die Grenzen?
    Was machen die Fussrasten?
    Muss das Licht in der Höhe nachgestellt werden?
    Sind die Bremsen ( Ausgleichsbehälter für hinten ) auch für längere Bergabpassagen, wo auch mal öfters in die Bremsen gegriffen werden muss, ausgelegt?

Danke für eure Antworten!

Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen