Beiträge von Fred Feuerstein

Empfehlung:
    Pirelli Scorpion Trail II
    Bei Nässe und Kälte gutes Gefühl, bei Trockenheit und Grip bis raspeln die Fußrasten.
    Allerdings deckt sich der Verschleiß überhaupt nicht mit den anderen Erfahrungen hier:
    Vorderreifen ca. 9000, Hinterreifen ca. 12000 km.
    Auf meiner Maschine hatte ich am Hinterrad bis jetzt immer ca. 25% weniger Verschleiß als vorne.
    Nur einmal waren sie gleichzeitig abgefahren: Mit Scorpion Trail II vorne und Scorpion Trail I hinten.
    Bin fast immer solo und ohne nennenswertes Gepäck unterwegs.

Erst war ich nach den ersten Bildern auch begeistert.
    Nachdem ich sie im original gesehen habe, musste ich meine Meinung komplett revidieren.
    Wenn man sie von oben sieht, also aus der perspektive des Fahrers, dann hat der Tank nicht mehr die gefällige runde Form, sondern er wirkt eckig und zerklüftet.
    M.E. konnte sich Honda nicht entscheiden zwischen "retro", "naked" und modern.
    Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes - typisch Honda (momentan).

Habe das jetzt mal bewusst beobachtet:
    An meiner Maschine läuft kein Wasser "in" den Spiegel.
    Aber die Rille vor dem Spiegelglas ist relativ tief und füllt sich mit dem Regen- oder Tauwasser.
    Beim Geradestellen läuft es dann raus.
    Wenn man den Lenker aber nach rechts eingeschlagen lässt, dann sollte sich das Problem nicht ergeben.
    Ja - absperren per Lenkerschloss ist dann nicht...
    Eine Lösung wäre möglicherweise, die Rille mit einem Gummistreifen oder Silikon zu füllen.
    Werde ich aber nicht machen, sondern mit der Situation einfach leben.