Empfehlung:
Pirelli Scorpion Trail II
Bei Nässe und Kälte gutes Gefühl, bei Trockenheit und Grip bis raspeln die Fußrasten.
Allerdings deckt sich der Verschleiß überhaupt nicht mit den anderen Erfahrungen hier:
Vorderreifen ca. 9000, Hinterreifen ca. 12000 km.
Auf meiner Maschine hatte ich am Hinterrad bis jetzt immer ca. 25% weniger Verschleiß als vorne.
Nur einmal waren sie gleichzeitig abgefahren: Mit Scorpion Trail II vorne und Scorpion Trail I hinten.
Bin fast immer solo und ohne nennenswertes Gepäck unterwegs.
Beiträge von Fred Feuerstein
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Eine CT mit legalem Sportauspuff gehört übrigens für die Anwohner schon zu den wirklich lauten Bikes....
Es gibt keine "legalen" Sportauspuffanlagen. Alle existierenden Tests weisen nach, dass http://jede Zubehöranlage die erlaubten Werte übersteigt.
Die sind alle lauter als zulässig, Prüfzeichen hin oder dB-Killer her. -
An meiner Maschine ist beleuchtungstechnisch nix zusätzliches dran.
Ist schon schwer genug.
Meine Devise: "Fahren, als ob man unsichtbar wäre" -
Könnte es nicht sein, dass durch die Überhitzung eine Kopfdichtung Schaden genommen hat und so Öl in den Kühlkreislauf gelangt ist?
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Erst war ich nach den ersten Bildern auch begeistert.
Nachdem ich sie im original gesehen habe, musste ich meine Meinung komplett revidieren.
Wenn man sie von oben sieht, also aus der perspektive des Fahrers, dann hat der Tank nicht mehr die gefällige runde Form, sondern er wirkt eckig und zerklüftet.
M.E. konnte sich Honda nicht entscheiden zwischen "retro", "naked" und modern.
Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes - typisch Honda (momentan). -
Ach ja, es stand auch kein Crosstourer am Stand.
Einspruch, bitte - es war ein Crosstourer am Stand.
Hab mir den aber nicht detailliert angesehen. Sah aus, wie das 2017er Modell - in rot. -
Der "Angststreifen" bzw. dessen Vorhandensein bzw. Breite hängt ab von Reifenkontur, Karkassensteifigkeit und Reifenluftdruck.
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Habe das jetzt mal bewusst beobachtet:
An meiner Maschine läuft kein Wasser "in" den Spiegel.
Aber die Rille vor dem Spiegelglas ist relativ tief und füllt sich mit dem Regen- oder Tauwasser.
Beim Geradestellen läuft es dann raus.
Wenn man den Lenker aber nach rechts eingeschlagen lässt, dann sollte sich das Problem nicht ergeben.
Ja - absperren per Lenkerschloss ist dann nicht...
Eine Lösung wäre möglicherweise, die Rille mit einem Gummistreifen oder Silikon zu füllen.
Werde ich aber nicht machen, sondern mit der Situation einfach leben. -
Melde Dich, wenn es soweit ist - bin gerne behilflich.
Von mir zum Stilfserjoch und wieder zurück ist es ein Tagesausflug von 600km,
inklusive Tankstopp in Samnaun/CH. -
Yep - ist bei mir genauso.