Servus Jürgen,
von Wolfratshausen aus brauchst Du eigentlich nur bei der Haustüre raus und quasi einmal ums Dorf fahren, dann hast Du schon eine schöne Tour gefahren.
Eine richtig schöne Tour würde ich Dir folgendermaßen empfehlen:
Gib in Dein Navi als Ziel den Berggasthof Ellegg Höhe, Oberelleg 10, 87497 Wertach ein, kürzester Weg inkl. unbefestigter Straßen, mit Zwischenziel Bernbeuren.
So machst Du eine wunderschöne Tour durchs Voralpenland ins Allgäu.
Für mehr Tipps schick mir einfach eine PN.
Selber mitfahren könnte ich nur am 12.10.
Beiträge von Fred Feuerstein
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Servus Jürgen,
2014 hab ich mal mein Mopedle per Lkw nach Andalusien bringen lassen.
War mit http://www.ridersprojekt.de, die fahren aber nicht nach Griechenland.
Am besten suchst Du Dir jemanden, dem Du das Motorrad so wie es ist hinstellen kannst. Am besten sogar noch mit Gepäck.
Nimm keine normale Spedition, die können das nicht wirklich und außerdem bist Du selber für die "Verpackung" verantwortlich.
Geh zu jemandem, der sich auf Motorradtransporte spezialisiert hat.
Mittlerweile gibt es einige gute Anbieter auf dem Markt.
Beispiel: http://www.bike-on-board.de/
Gibt aber noch mehr.
Oder Du fährst selber mit dem Auto + Hänger.
D - Italien (Ancona Fährhafen) - Igoumenitsa. Ist keine Weltreise. -
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Das Problemchen habe ich auch.
Werde versuchen, es mit dem Anbringen eines verstellbaren Spoileraufsatzes (MRA) zu lösen. -
Hatte ich an einer BMW schon mal.
Wenn die Maschine umfällt, der Motor noch läuft und sich deswegen das Hinterrad noch dreht,
dann kommt es zu einem Fehler im ABS, der in der Werkstatt (oder mit einem entsprechenden Auslesegerät) gelöscht werden muss.
Zumindest bei BMW war das so. -
Man sollte hier aber schon deutlich unterscheiden zwischen
- Kupplung verschlissen (Beläge, Federn, Kupplungskorb)
und
- defektem DCT (DoubleClutchTransmission) - was im Wortsinne das Getriebe ist.Ein Getriebedefekt dürfte von der Garantie abgedeckt sein, Kupplungsverschleiß eher weniger.
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Ist eben genauso wie mit jedem Fahrzeug:
Je höher die Beanspruchung, desto höher der Verschleiß.
Bei häufigem Betrieb unter voller Auslastung der Zuladungskapazität und viel auf bergigem kurvigem Geläuf darf man sich m.E. durchaus vorstellen, dass die Kupplung entsprechend verschleißt.
Ist bei Autos ja genauso. Viel Hängerbetrieb z.B. bedeutet auch viel Kupplung. -
Zitat von vollmondjunkie
Der Angststreifen ist eigentlich gar nicht vorhanden - ist ja auch nicht schwer bei dem schmalen Hinterrad
Nur der Vollständigkeit halber:
Je schmäler der Reifen, desto geringer die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit.
Das bedeutet grundsätzlich, dass bis zur Reifenkante um so schneller gefahren werden muss, je schmäler der Reifen ist.
Abgesehen davon:
Die "Erreichbarkeit" der Reifenkante hängt nicht in erster Linie von der Reifenbreite ab, sondern von der Kontur. -
Hallo Rüdiger,
"relativ schwer" ist eben relativ.
Es lässt sich auf jeden Fall schwerer drehen als das Vorderrad.
Der Kardanantrieb im Ölbad mit seinen Umlenkungen produziert durchaus spürbaren Widerstand.
Und die schon erwähnte "N"-Stellung sollte man auch berücksichtigen. -
Hallo Neurentner, danke für diesen Post.
Darf man Deinen Ausführungen entnehmen, dass die Entdrosselung im unteren Drehzahlbereich nix, oder so gut wie nix bringt?
Könnte es evtl. an Deinem Auspuff liegen, dass im Drehzahlkeller vergleichsweise wenig Zug da ist?