Na da eine Kupplung zu den " Verschleißteilen" gehört, wird es wohl rein rechtlich nicht abgesichert sein und man muss dann auf die Kulanz von Honda hoffen. Das größte Problem ist wahrscheinlich, daß es durch die sonst problemlose Funktion des DCT wohl so gut wie Niemanden geben wird, der Erfahrungswerte mit einem defekten DCT hat. Hierbei ist auch die Aussage der Werkstatt mit dem Sollmaß interessant.
Denn im WHB ist gar kein Sollmaß für die Beläge angegeben.
Anhand der Fehlerbeschreibung bezweifel ich sowieso, daß es an der Kupplung liegt. Denn laut Beschreibung ist ja auch erst nach dem zweiten Klacken die Ganganzeige im entsprechendem Gang. Wenn es an der Kupplung liegt, wäre der Gang (inkl.Anzeige) schon drin und man hätte ev. wie bei einer normalen schleifenden Kupplung einen zeitlich versetzten Kraftschluss.
Bin wirklich gespannt,ob und was als Fehlerursache festgestellt wird.
Gruß Frank