Beiträge von Fred Feuerstein

Ganz sicher will ich niemandem eine "Schuld zuweisen",
    mein Posting hat sich auf das bezogen:

Und auch auf das Statement von Oliver weiter unten.
    Und jetzt hätte ich gerne eine Erklärung, warum nur mein Statement deplaziert ist.

Tut mir ja echt leid für Ingo.
    Aber jetzt die Schuld bei anderen zu suchen?
    Er war alleine beteiligt, war scheinbar in großer Schräglage unterwegs, was eine gewisse Geschwindigkeit voraussetzt.
    Wenn man dann eine schadhafte Stelle im Straßenbelag übersieht, dann heißt das ganz einfach: selber schuld.
    Erst gucken, dann fahren.
    Es gibt Millionen von Straßenschäden in Deutschland, über die Tausende von Motorradfahrern drüber oder drumherum fahren.
    Wenn jemand mitten rein fährt und sich hinlegt, dann hat er das selber zu verantworten.
    Und zum Saisonbeginn sollte jeder wissen, dass man auf Frostschäden achten muss.

Die allermeisten Maschinen lassen sich relativ leicht aufbocken, solange sie nicht tiefergelegt sind.
    Was ich immer wieder beobachte:
    Beim Aufbocken wird nicht darauf geachtet, dass der Hauptständer auf beiden Stützen gleichmäßig aufsteht.
    Meistens wird die Maschine mit Schwerpunkt zum Fahrer hin gehalten und dann über die linke Stütze mit viel Kraft hochgewuchtet.
    Tipp: Den Hauptständer nach unten, den Ausleger belasten, und dann die Maschine seitlich leicht hin und her bewegen.
    Dann spürt man den Punkt, wenn beide Stützen belastet sind. Dann Druck auf den Ständer und die Maschine springt fast von selbst hoch.

Ist die Visiertechnik vergleichbar mit den älteren Schuberth Concept?
    Mir war da was eingefallen und hab dann an meinem alten im Keller rumgespielt.
    Das Visier lässt sich am Drehpunkt, wo es seitlich befestigt ist, zur Lüftung ein Stückchen nach vorn schieben und rastet dann ein.
    Wenn Dein Helm die gleiche Technik hat, probier doch mal von vorne mit der flachen Hand das geschlossene Visier gegen die Helmschale zu drücken.
    Wenn das Visier in Lüftungsstellung ist, dann bläst es logischerweise rein. Und wenn es nur auf einer Seite in Lüftungsstellung ist, dann bläst es logischerweise einseitig rein.

Erfahrung nicht mit Integra im Speziellen, aber mit allen möglichen Scootern.
    Bei der Sitzposition hast Du absolut recht - auf dem Scooter sitzt man mehr buckelig, auf einem Motorrad ist die Wirbelsäule mehr gerade (gilt nicht für "Chopper/Cruiser"). Das liegt an der Position der Beine.
    Mein Tipp erging v.a. deswegen, weil Du ja vorher auch schon Scooter gefahren bist und dann der Unterschied nicht so groß wäre.
    Ggf. auch zu berücksichtigen: Stauraum
    Hast Du beim Scooter, beim Crossrunner aber nicht.
    Hättest Du ggf. bei Honda NC750X da wo bei anderen der Tank sitzt.
    Gibt es auch mit DCT (quasi Automatik), hat grade mal 50 ccm weniger, ist ein 2-Zylinder.
    Das Innenleben stammt aus dem Automobilbau, wurde mir erklärt, und dürfte ebenfalls unkaputtbar sein.
    Mit dem Crossrunner hättest Du dagegen ein echtes Motorrad.
    Letztlich entscheidet der Geschmack - und der Geldbeutel...

Auf gar keinen Fall möchte ich Dir den Crossrunner ausreden, aber als autobahntaugliches Vehikel zur Arbeit und als Aufstieg vom SH300 würde ich persönlich eher zum Honda Integra (mit DCT) tendieren.
    Wieso?
    Über Punkt 5 könnte man diskutieren.
    Die laufenden Kosten dürften wesentlich niedriger sein: Reifen, Spritverbrauch, Versicherung.
    Der Wetterschutz wäre besser (um die Beine rum).

oli69:
    Falls ich da nichts überlesen haben, hast Du Dir ein 2013er Modell bestellt.
    Dann hast Du ein 2013er Modell bekommen, welches im Februar 2013 gebaut worden ist.
    Und Du wirfst dem Händler vor, dass er Dich hätte aufklären müssen, dass die Maschine nicht mehr taufrisch ist?
    Irgendwie verstehe ich da irgendwas nicht.
    Zumindest um die Reifen brauchst Du Dir keine Gedanken wegen dem Alter machen.
    Bei entsprechender Lagerung, wovon man im montierten Zustand bei einem nie benutzten Neufahrzeug vom Händler ausgehen kann, machen 14 Monate nichts aus.