Beiträge von Fred Feuerstein

    Ist die Visiertechnik vergleichbar mit den älteren Schuberth Concept?
    Mir war da was eingefallen und hab dann an meinem alten im Keller rumgespielt.
    Das Visier lässt sich am Drehpunkt, wo es seitlich befestigt ist, zur Lüftung ein Stückchen nach vorn schieben und rastet dann ein.
    Wenn Dein Helm die gleiche Technik hat, probier doch mal von vorne mit der flachen Hand das geschlossene Visier gegen die Helmschale zu drücken.
    Wenn das Visier in Lüftungsstellung ist, dann bläst es logischerweise rein. Und wenn es nur auf einer Seite in Lüftungsstellung ist, dann bläst es logischerweise einseitig rein.

    Erfahrung nicht mit Integra im Speziellen, aber mit allen möglichen Scootern.
    Bei der Sitzposition hast Du absolut recht - auf dem Scooter sitzt man mehr buckelig, auf einem Motorrad ist die Wirbelsäule mehr gerade (gilt nicht für "Chopper/Cruiser"). Das liegt an der Position der Beine.
    Mein Tipp erging v.a. deswegen, weil Du ja vorher auch schon Scooter gefahren bist und dann der Unterschied nicht so groß wäre.
    Ggf. auch zu berücksichtigen: Stauraum
    Hast Du beim Scooter, beim Crossrunner aber nicht.
    Hättest Du ggf. bei Honda NC750X da wo bei anderen der Tank sitzt.
    Gibt es auch mit DCT (quasi Automatik), hat grade mal 50 ccm weniger, ist ein 2-Zylinder.
    Das Innenleben stammt aus dem Automobilbau, wurde mir erklärt, und dürfte ebenfalls unkaputtbar sein.
    Mit dem Crossrunner hättest Du dagegen ein echtes Motorrad.
    Letztlich entscheidet der Geschmack - und der Geldbeutel...

    Auf gar keinen Fall möchte ich Dir den Crossrunner ausreden, aber als autobahntaugliches Vehikel zur Arbeit und als Aufstieg vom SH300 würde ich persönlich eher zum Honda Integra (mit DCT) tendieren.
    Wieso?
    Über Punkt 5 könnte man diskutieren.
    Die laufenden Kosten dürften wesentlich niedriger sein: Reifen, Spritverbrauch, Versicherung.
    Der Wetterschutz wäre besser (um die Beine rum).

    oli69:
    Falls ich da nichts überlesen haben, hast Du Dir ein 2013er Modell bestellt.
    Dann hast Du ein 2013er Modell bekommen, welches im Februar 2013 gebaut worden ist.
    Und Du wirfst dem Händler vor, dass er Dich hätte aufklären müssen, dass die Maschine nicht mehr taufrisch ist?
    Irgendwie verstehe ich da irgendwas nicht.
    Zumindest um die Reifen brauchst Du Dir keine Gedanken wegen dem Alter machen.
    Bei entsprechender Lagerung, wovon man im montierten Zustand bei einem nie benutzten Neufahrzeug vom Händler ausgehen kann, machen 14 Monate nichts aus.


    Der Vergleich mit dem VW Golf hinkt tatsächlich. Der grundsätzliche Unterschied besteht darin, dass Du beim Bestellen des Autos die Ausstattung wählst und das Fahrzeug dann nach Bestellung gebaut wird. Wie lange war der Zeitraum zwischen Bestellung u. Auslieferung? Und warum glaubst Du, konntest Du das Auto in Wolfsburg abholen?
    Bei Standardausstattung kriegst Du das Auto meistens sofort, dafür steht es eben schon länger wo rum, aber meistens nicht in Wolfsburg.
    Im Fall vom Crosstourer ist die Ausstattung schon vorgegeben, weil das Fahrzeug schon fertig da steht. So hast Du keine Lieferzeit, sonderen eben ein "altes" Motorrad.
    Wenn Du bei BMW ein bestimmtes Modell mit eiiner individuellen Ausstattung bestellst, bekommst Du zwar ein "neues" Motorrad, aber erst später. Bestell jetzt eine RT, die bekommst Du neu, aber evtl. erst im September odeer noch später.
    Und noch was:
    Der Begriff "Baujahr" wird bei Händlern und Käufern grundsätzlich nur umgangssprachlich benutzt. Tatsächlich geht es um das "Modelljahr". Darauf hat der Käufer das Recht, und nicht auf den Herstellungszeitpunkt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, beginnt die Produktion für ein Modelljahr spätestens in der Mitte des Vorjahres. Wer jetzt also noch ein 2013er Modell kauft, kann durchaus ein in 2012 produziertes Fahrzeug erwischen. Und das ist absolut legitim. Wer das vermeiden möchte, müsste im Kaufvertrag diese Klausel explizit aufnehmen lassen.

    Die Isle Of Man selbst organisiert zu bereisen, ist auch total einfach.
    Aber eben nicht zur TT. Dann ist nämlich buchungstechnisch Ausnahmezustand.
    Wenn es nicht unbedingt die TT sein muss, sondern z.B. auch die Southern 100 reichen, dann ist alles kein Problem.

    Die Fährpreise der Steam Packet Company von Liverpool oder Heysham nach Douglas findest Du vermutlich deswegen nicht, weil sie schon seit spätestens Oktober ausgebucht sind.
    Wenn du selber organisieren willst, empfehle ich Dir folgende Reihenfolge:
    1. Fährtickets nach Douglas/IoM für den entsprechenden Zeitraum besorgen, am besten 12 - 10 Monate im voraus. Dann wird´s schon knapp. Verbindungen gibts von Liverpool, Heysham, oder aber auch von Irland aus.
    2. Übernachtung organisieren - Hotel, Homestay oder Camping kann man alles online buchen: http://www.visitisleofman.com/…n/isle-of-man-hotels.aspx
    3. Fährverbindung vom Kontinent nach Großbritannien auswählen u. buchen.


    Relativ hilfreich ist auch folgendes englischsprachige Forum: http://www.iomtt.com/Forum.aspx


    Wenn Du das aber noch nie gemacht hast und auch noch nie dort gewesen bist, empfehle ich Dir einen organisierten Veranstalter.
    Auch wenn Du alles selber buchst, wird es nicht wesentlich billiger. Und bis Du dort dann erfahren hast, was es wo zu sehen gibt, bist Du schon wieder zuhause.

    Das liest sich (fast) wie ein Problem, das bei BMW typisch war: Unterspannung (Batterie nicht mehr 100% fit).
    Der Unterschied zum BMW-Problem: Bei BMW hat sich das System nach einigen Metern nicht reaktiviert.
    Da habe ich die Hondafahrer immer beneidet. Auf der BMW half außer Batteriewechsel nur eins: Losfahren, beschleunigen auf min. 50 km/h, 3. Gang rein, Kupplung ziehen, Zündung aus, dann wieder Zündung ein und Kupplung wieder kommen lassen. War quasi ein Anschieben aus der Fahrt, hat aber geholfen.