Beiträge von diggy
-
-
Zitat von CT-C
...
Die Lichtausbeute ist super und im Gegensatz zu den TFL auch bei Abblendlicht zulässig. Die Straße wird breit und angenehm ausgeleuchtet und das Fahren wird viel entspannter.Grüße
Hat schon mal jemand nen Problem mit den Ordnungshütern gehabt, weil er nicht nur bei Nebel oder Starkregen mit den zusätzlichen Leuchten gefahren ist, oder drücken die i. d. R. ein Auge zu -> nach dem Motto "Safety first"?Gruß,
Jörg -
Ungeachtet eventueller Vorschriften würde ich das Teil nicht ausbauen. Falls Du mal in die Lage kommst, an einem Gefälle parken zu müssen und den Bock nicht auf dem Hauptständer abstellen kannst: Gang einlegen geht meines Wissens nicht.
Gruss,
Jörg -
Zitat von Martin J.
Habe gestern neue Reifen aufziehen lassen.
Nein , nicht weil die "alten" abgefahren gewesen wären bei gerade erst mal knapp unter 4.000 KM - da war noch ordentlich Profil 'drauf! Sondern weil die von HONDA original montierten Bridgestone Battle ... (auch genannt Flitschstone) sicherlich eine tolle Performance auf jedem Kinderkarussel abgeben würden - solange der Boden trocken ist - aber in der freien Wildbahn bieten sie dir einen "Streit" an, den du nicht gewinnen kannst.
Also hin zu meinem Schrauber - nein, nicht der freundliche HH - sondern ein völlig unabhängig denkender, langjährig (er-)fahrender CT-Reiter. Der war erfreut, dass ich mich bezüglich der Reifen habe im bisherigen Alltag überzeugen lassen und auf echte Pneus umsteigen wollte, deren Grenze sich nicht mehr in deinem Kopf wiederfindet, sondern, deren Grenze du auf der Strasse aller Voraussicht nach gar nicht finden wirst - zumindest auf dem CT!
Ich fahre ebenfalls "noch" die Battlewings, war letzte Woche im Sauerland unterwegs. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Wasser unterm Reifen. Mein Vertrauen in die Battlewings war bis Dato grenzwertig, hatte auf den nassen sauerländischen Straßen immer ein mulmiges Gefühl aber keine Rutscher. Man fährt wohl dann etwas vorsichtiger.
Die Frage ist ja schon oben gestellt: Was ist denn nun der ultimative Reifen für die CT?
Ich werde im nächsten Frühjahr umrüsten. Mir stellt sich dann die Frage, ob eher ein reiner Straßenreifen (z.B. Conti Road Attack 2 EVO) oder lieber ein Adventurereifen (z.B. Michelin Pilot Road 4 Trail) in Frage kommt.Gruss,
Jörg -
Zitat von Honda-V4
Seid ihr denn allen ernstes bereit, für ein Navigationsgerät über 500€ auszugeben?
hast ja recht, die Hersteller langen ordentlich zu.
Weil ich die Karten, die ich sonst im Kartenfach des Tankrucksacks hatte, nur noch mit Lesebrille lesen konnte und die Lesebrille nicht zum Fahren gebrauchen kann, habe ich mir vor einigen Jahren eins gegönnt.
Vorher war ein Navi für mich kein Thema - aber so erleichtert es doch ungemeinGruss,
Jörg -
Zitat von heinzi
Die atmungsaktive Variante soll relativ rutschig sein.
Jedenfalls berichtete dies ein Teilnehmer vom letzten CTT und er wollte evtl. gegen die normale Variante tauschen.
Der Name ist mir leider entfallen.
Mit freundlichen Grüßen
Moin,das kann ich ebenfalls bestätigen.
Ich habe mit dem Kollegen eine Etappe getauscht. Ist schon rutschiger, selbst mit Rauh-Kunststoff-Applikationen an der Tex-Hose im Bereich des Allerwertesten.
Außerdem sieht der Bezug für meinen Geschmack nicht wirklich klasse aus, eher wie ein Strumpf . Leichte Falten hat er auch geschlagen. Für mich kein Vergleich zur "nicht-atmungsaktiven".Gruss,
Jörg -
Zitat von DonRalf
Hallo
Wie wollen wir das mit dem CTT 2016 Handhaben. Wir sind dann ja noch ein paar mehr , wollen wir bevorzugt in eine Gruppe ?
Ich mache mal den Anfang und sage Ja.
Moin, moin,sorry, wenn ich gleich jemandem auf den Schlips trete, aber mich hat es schon beim CTT 2015 ein wenig gewundert mit der (teilweise) "regionalen Gruppe". Ist das der Sinn eines "grenzüberschreitenden" Treffens?
Am Ende wollen auch die Nord-, Süd-, Ostdeutschen je alle in eine Gruppe. Was wird dann aus den Österreichern, Schweizern, etc.?Kollegialer Gruss
Jörg -
Zitat von tomw
...
Ab 01.06.2016 (Phasenbeginn: 29.05.2016):
Veränderlich. Tageshöchsttemperaturen sind ein wenig höher als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, sonniger und trockener als in der Vorwoche.
Ab 05.06.2016:
Kühl, teils mit Schauern. Tageshöchsttemperaturen sind geringer als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, verstärkte Wolkenbildung, kühler als in der Vorwoche. Falls Niederschlag, dann vermehrt.
Ab 06.06.2016:
Vermehrte Niederschlagstendenz.
Ab 12.06.2016:
Windig, teils Regen. Tageshöchsttemperaturen sind ein wenig höher als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, sonniger und trockener als in der Vorwoche.
Ab 20.06.2016:
Veränderlich, häufig Schauer. Tageshöchsttemperaturen sind ein wenig geringer als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, verstärkte Wolkenbildung. Falls Niederschlag, dann vermehrt.
Da hab ich auch was:
"Durchschnittlich erreicht der Juni eine Temperatur nach den langjährigen Mittel des Deutschen Wetterdienstes von 15,4 Grad und es gibt rund 85 Liter Niederschlag pro m². Damit gehört der Juni zu den niederschlagsreichsten Monaten im Jahr. Der Monat Juni beinhaltet noch die berühmt berüchtigte „Schafskälte" um den 11. Juni herum. Das ist eine Singularität, die gehäuft vorkommt, aber nicht eintreffen muss." (Quelle: http://www.wetterprognose-wett…rsage.de/wetter/juni.html).Meine Kristallkugel sagt: "Höre nicht auf irgendwelche Wettervorhersagen oder Bauernregeln - it's nature. Guck am Tag vorher in den Himmel ..."
Gruß
Jörg -
Zitat von Dr.hc.Office
... Bei meinem Problem wird mir vom Händler gesagt, dass man wissen müsse, das man in der Stadt
grundsätzlich im S-Modus fahren soll...
Beste Grüße aus Fischtown
Was ist denn das für ne Aussage? Spassmodus an: Gehört Dein Händler auch zu denen, die Sonntags mit hoher Drehzahl und niedriger Geschwindigkeit durchs Dorf gondeln und den Kaffee in der Tasse zum Vibrieren bringen? Spassmodus aus.
Der D-Modus funktioniert auch in der Stadt. Schaltet halt nen Tick früher als unter dem S-Modus.
Ich habe da noch keine Probleme gehabt. Klar, manchmal passt der Gang nicht unbedingt, man kann aber ja eingreifen.
Ich bin mit Tom einer Meinung: ab zum HH und die Kiste checken lassen. Wenn er Dich nicht ernst nimmt: andere Mütter haben auch schöne Töchter - es gibt auch außerhalb von Bremerhaven Freundliche.Gruss
Jörg -
Moin moin,
mir hat es letztes Wochenende so gut gefallen, dass ich den Termin für 2016 ebenfalls geblockt habe und mich angemeldet habe.
Zitat von Black Joker
Es ist nicht das Wenzelbach von diesem Jahr... das kam bei Euch nicht so gut an - jetzt haben wir ein anderes angefragt
Zum Wenzelbach: Ich habe am Sonntag kurz mit dem Wirt geplaudert. Wollte mit Ihm noch über den Preis verhandeln (EZ hat 65,- Euro gekostet). Er sagte, günstiger kann er nicht, da er ja z. B. am Abendessen nichts verdient. Die 65 Tacken waren m. E. für das doch eher einfache Hotel zu viel. Zimmer und Frühstück waren ok, aber nicht mehr. Zumal man dort noch in einem Raucherzimmer landen kann (Wirt: "Ist mir auch ein Dorn im Auge, aber wir haben Stammgäste - die wollen im Zimmer rauchen.").
Wäre nicht schlecht, für nächstes Jahr ein Zweithotel zu finden, welches fußläufig vom Schoos zu erreichen ist.Gruss,
Jörg