Beiträge von diggy

Ich konnte die Blinkerrückstellung ebenfalls an einem VFR 800-Leihmopped ausprobieren und war auch manchmal irritiert, was das Teil so treibt. Ich kann drauf verzichten. Lieber den Blinker etwas zu lange stehen lassen, als immer auf der Hut sein zu müssen, dass die Automatik abschaltet, obwohl eigentlich noch nicht gewollt.

Moin zusammen,

ich habe kürzlich für die 600er-Fazer meiner Frau bei einem Yamaha-Händler Reifen aufziehen lassen. Hab länger mit dem Händler über seinen Komplettpreis diskutiert. Er lag runde 30 Euro über dem damaligen Onlinepreis plus geschätzten Montagekosten bei selbst ausgebauten Rädern. Er hat mir versichert, die Reifen nicht bei Online-Händlern zu bestellen, da er nicht sicher ist, dass die frische Schlappen liefern (der von mir ausgeguckte Michelin Pilot Road 3 ist schon länger auf dem Markt). Nebenbei merkte er an, dass er in seinem Ort keinen Reifenhandel kennt, der vom Kunden selbst online-bestellte Reifen montiert. Die Gewährleistung wäre ein Problem.
    Ausschlaggebend war schließlich, dass ich einen direkten Ansprechpartner habe, falls irgendwas mit den Reifen ist: Hinfahren - Meckern- gut is.
    Da guck ich dann nicht auf den letzten Cent.

Gruss,
    Jörg

Moin Hillibilli,

was hast Du denn da für Sturzpads am Bügel verbaut?

Gruss,
    Jörg

Moin Henrik,

die Wärme an meiner Crosstourer (Modell 2013) geht auch auf Stufe 2 noch durch dicke Handschuhe. Allerdings wärmen die Dinger gerade bei längerer Fahrt nur die Innenseiten der Hand. Die Fingerkuppen außen werden da schon mal leicht bläulich.
    Ich hatte an meiner VFR 800 Heizgriffe von Daytona, die ähnlich warm waren, als die Original-Crosstourer-Heizgriffe.
    Man müßte mal die Wattzahl der einzelnen Heizstufen rausbekommen. Zumindest bei mir geben alle drei Heizstufen unterschiedliche Wärme ab. Bin bei 10° C gefahren und brauchte mit den gefütterten Handschuhen nur Stufe 2.

Gruß, Jörg

Fühlt sich jemand "genötigt", die entsprechenden Seiten zu scannen und hier einzustellen/evtl. als PN zu verschicken oder verstößt das gegen irgendwelche Rechte?

Moin zusammen,

in der neuen "Tourenfahrer" gibt's ne Marktübersicht über die aktuellen Reise-Enduro-Reifen.

Gruss,
    Jörg

Na, sieht doch erstmal gut aus.
    Jetzt muss es nur noch tun, was es soll ...

Hallo Volker,
    nimm mich doch bitte mal mit in die Interessentenliste auf.

Gruss,
    Jörg

Königsborner: nett, dass Du mich zitiert hast - damit würde Dir der Doktortitel aberkannt ;).
    Auch wenn der Winter lang war: u. U. kann Humor auch zwischen den Zeilen versteckt sein. Nichts für Ungut. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, gäbe es die Möglichkeit einer PN.