Automatische Blinkerrückstellung

Was willst du mit der automatischen Blinkerrückstellung? Ist total überflüssig und hat mich nur genervt z.B. auf der AB wenn der Überholvorgang länger dauerte und der Blinker schon wieder aus war beim Überholen. Man sieht doch im Cockpit wenn man blinkt. Bei meinem Leihmotorrad, VFR 800, fand ich das nicht so toll und bin froh das nicht an meiner CT zu haben.

Hallo,

was man so hört und liest, funktioniert die Logik der Blinkerrückstellung wohl nicht immer so wie es sein sollte.

Wegen das ein oder andere mal "vergessen" Blinker auszuschalten, dafür aber dann Fehlverhalten bei anderen Gelegenheiten...
    klingt für mich auch nach einem "Gimmick" auf das ich verzichten kann.

Zu der Anfangsfrage von pbeakk01:

das kann Dir wohl am ehesten der FHH beantworten,
    weiss nicht ob da nur Software im Spiel ist, oder auch ein etwas anderes Blinkerschalterinnenleben notwendig ist.

Ich konnte die Blinkerrückstellung ebenfalls an einem VFR 800-Leihmopped ausprobieren und war auch manchmal irritiert, was das Teil so treibt. Ich kann drauf verzichten. Lieber den Blinker etwas zu lange stehen lassen, als immer auf der Hut sein zu müssen, dass die Automatik abschaltet, obwohl eigentlich noch nicht gewollt.

Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

hm.... also...

bei meiner blinkt er definitiv 10 x und das ist egal ob ich abbiege, überhole, an einer Kreuzung warte (dann geht er vorher aus) etc.
    Das ist die einzige Logik die ich bei dem Teil feststellen kann.

Es ist aber finde ich trotzdem eine sinnvolle Sache... mich wundert es halt nur das mein 2. Moped (2003er Harley Davidson Road King Classic) so ein Teil ebenfalls verbaut hat. Beim abbiegen blinkt es so lange bis ich wirklich abgebogen bin, auch Spurwechsel werden erkannt, nach dem Abbiegen stellt er sich aus! Wieso geht das bei einem 12 Jahre alten Motorrad und hier wird storisch 10 x geblinkt!? Aber: könnte halt besser sein wie es gemacht wurde, ist aber nun mal so! Evtl. fließt eine Änderung mal in die späteren Baujahre ein.

Ich nehms gelassen und stelle nach 10 x blinken wieder an falls ich noch nicht abgebogen bin :) Lieber so - als blinken und dann von einem PKW (der denkt ich biege abj - obwohl ich geradeausfahre) mich abschießt!

Gruss
    Gerd

Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Hallo ich habe heute vom Fachhändler die Info erhalten, dass eine Nach/ Umrüstung nicht möglich ist. Ich konnte bei dieser GGelegenheit auch noch den CT Modell 2015 fahren. Die Rückstellung funktionierte ohne Probleme.....
    Nun denn... Ich fahre mein Moppet weiter. ... ist m.E. zur Zeit auch der beste Tourer am Markt. Gruß aus dem Münsterland...

Bei meiner auch ...

Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!