Beiträge von diggy


    Was denn nun: never change a running system oder ... :?:
    Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen ...

    Moin zusammen,

    ganz unten auf der Internetseite im Vergleichstest von Motorrad-Online "Familienduell: Honda Crossrunner und Crosstourer DCT" gibt es ein Diagramm, woraus man schließen kann, dass gut 100 Newtonmeter Drehmoment schon ab ca. 2.800 U/min zur Verfügung stehen. Die Leistung steht dann bei ca. 40 PS/30 KW.
    Die Frage ist, was unterhalb von 2.800 U/min messbar wäre. Geht das linear nach dieser Kurve weiter runter?
    Im Kainzinger-Diagramm liegen Drehmoment und Leistung auch erst ab 4.500 U/min über dem "Originalzustand" ausgenommen ein paar kleinere Aussreißer unterhalb dieser Drehzahl.


    Vielleicht sollte hier mal ein Fachmann erklären, wie sich das Verhältnis Leistung zu Drehmoment überhaupt darstellt.
    Hier ein lesenswerter Beitrag: http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php. Einfach mal drüber schauen, sich dann zurücklehnen, grübeln und schmunzeln.


    Gruss,
    Jörg


    Moin,


    schon mal auf die Mitgliederkarte geschaut?
    Da kannst Du nach PLZ umd Umkreis filtern.


    Gruss, Jörg


    Hallo Holger,


    nimm den Strassenreifen. Nach Deinem Rennstreckenbesuch ist der dann fertig. Anschließend nimmst Du den Enduro-Reifen für den Winter.
    Nächstes Jahr gibt es dann neue, optimierte Mischungen - dann stehst Du wahrscheinlich vor dem gleichen Problem.
    Vielleicht hilft Dir ja das hier: Link zur Reifenumfrage


    Gruss,
    Jörg

    Hallo Jenni,


    wie york schon geschrieben hat, kommt es immer auf die Situation an.
    Alle Schutzeinrichtungen wie Bügel, Crashpads, Auspuff-Protektoren, Lenkerenden-Protektoren, usw. können Dein Moped bei Umfallern vor größeren Schäden bewahren.
    Hier ist die Frage, ob sich die Kosten für die Protektoren im Verhältnis zu den Kosten eines Schadens rechnen. Mal davon abgesehen, dass optische Gründe ("Wow, was für'n Sturzbügel!") keine Rolle spielen.
    Solltest Du aber während der Fahrt ungewollt absteigen müssen, mache Dir keine Sorgen um Dein Bike.


    Auf den beiden Fotos unten siehst Du den Schaden nach einem ca. 5 m langen Rutscher auf dem Asphalt. Der Motorschutzbügel ist der von Honda angebotene (08800-MGH-900, ich meine, der ist von SW-Motech), Auspuff-Protektor und Lenkerenden-Protektoren von R&G. Es war noch das Original-Topcase drauf. Das ist beim Sturz vom Träger abgerissen.


    [album]2494[/album] [album]2493[/album]


    Gruss,
    Jörg

    Moin, moin,


    da die Prozentzahlen in der Umfrage basierend auf allen Antworten aus beiden Kategorien berechnet werden, soll es hier ja ab und an ein Bildchen geben, welches die Prozente nach Kategorien darstellt.
    Falls ihr auf dem CTT 2017 über Reifen diskutieren wollt, hier die aktuellen Zahlen:


    [album]2490[/album]


    Und hier noch mal die der Umfrage zu Grunde liegenden Reifen und deren Einordnung:


    [album]2491[/album]


    Gruss,
    Jörg


    Danke Euch, dass ist ja mal eine super Idee.


    Gruss,
    Jörg


    Hallo Ralf,


    ich habe Dir eine PN geschrieben.


    Gruß,
    Jörg


    Hallo Burkhard,


    gib halt in der Google-Bildersuche "Crosstourer" und "Givi Airflow" ein. Da gibt es massenhaft Bilder.
    Mal von der "Klodeckel"-Optik abgesehen, habe ich für mich bei einer Größe von 187 cm festgestellt, dass die Scheibe besser funktioniert als die Original-Tourenscheibe. Bei der O-Tourenscheibe hatte ich ab ca. 80 km/h arge Vibrationen am Helm (Schuberth C3 Pro), die zunahmen, je höher die Geschwindigkeit wurde. Mit der Givi hatte ich das nicht. Dazu kam, dass mit der Airflow z. B. kaum Fliegen auf dem Helmvisier klebten und ich auch noch bei 120 km/h mit offenem Visier fahren konnte.


    Gruss,
    Jörg