Beiträge von diggy

    Moin Thorsten,


    immer diese Linksabbieger.
    Hast aber echt Schwein gehabt.




    Dass ist leider nicht oder nicht mehr gängige Praxis, wie wir gerade feststellen mussten.
    Ja, es gibt Urteile, die keinen Abzug vorsehen. Das sind in der Regel aber Einzelfallentscheidungen, es kommt tatsächlich am Ende auf den Richter an. Es gibt m. W. nach kein übergeordnetes Urteil, welches das explizit regelt.
    Bei uns wurden bei der momentan noch außergerichtlichen Einigung lediglich die Helme zu 100 % ersetzt - die waren aber auch erst 3 Wochen alt. Bei allen anderen beschädigten Schutzbekleidungen müssen wir uns - nach Rücksprache mit zwei voneinander unabhängigen Anwälten - einen Abzug gestaffelt nach Alter der Kleidung gefallen lassen. Klar, wir könnten klagen ...


    Gruss,
    Jörg

    Moin Daniel,


    ... ebenfalls die Givi Airflow montiert. War für mich optimal (188 cm K-Größe) und um Welten besser als die OEM-Tourenscheibe in hoher Ausführung und auch der Original-Scheibe. Ist halt kein Eye-Catcher :D .


    Zur Sitzbank: ich hatte die hohe Touratech-Komfort-Sitzbank (nicht die mit dem atmungsaktiven Bezug). Nach gut einem Jahr trat in der Sitzmulde eine Blasenbildung auf, wahrscheinlich hatte sich der Kleber gelöst. TT hat die Bank umgetauscht, leider bekam ich eine Bank mit Schlieren auf dem Bezug. Ein weiterer Tausch brachte eine Bank, an der Nähte nicht sauber genäht waren.
    Zu guter Letzt gab es das Geld zurück und ich habe einen ortsansässigen Sattler bemüht. Das Ergebnis war voll zufriedenstellend und hat am Ende noch nen Fuffi weniger gekostet als die TT-Bank.


    Lammy hat es geschrieben: Wenn es TT sein soll, lass Dir eine Bank zur Probe schicken.


    Gruss
    Jörg


    Hallo Ludmilla,


    Gerd hat in seiner Zusammenfassung (Rückbetrachtung und abendliche Gespräche Continental / Honda) ein kurzes Statement abgegeben.


    Ich habe für mich auch zwischen den Zeilen nichts konkretes rausgehört.
    Ja, Honda Deutschland will unsere Wünsche ungefiltert nach Japan durchgeben (sie hätten vor kurzem diesbezüglich eine Anfrage aus Japan gehabt). Ich lass mich gern überraschen, glaube aber nicht so wirklich, dass sich die Entwicklungsabteilung von Honda Japan für die Meinung von uns paar Leutchen interessiert.
    Heutzutage heisst es doch überall: Gewinnmaximierung. Ich würde vermuten, dass Verkaufszahlen hier wohl eine große Rolle spielen.
    Wenn Honda wollte, hätten sie bestimmt schon reagiert. Ich kann mich an die Aussage von Hr. Harrer beim CTT 2017 erinnern, als er auf die Frage nach einer Modellpflege bei der Crosstourer geantwortet hat, dass ja momentan (vor einem Jahr) andere große Baustellen (z. B. neue Fireblade, neue 125er) die Kapazitäten voll in Abspruch genommen haben.
    Die Honda-Spielerunde "Ich baue mir ein Zweirad" am Freitag abend auf dem CTT war ja wohl eher ein Gag, um uns den Abend zu versüssen und die Stunde rumzukriegen. Harrer und Kollege haben ja angedeutet, dass sie alle anderen Kandidaten aus dem Segment auf dem Schirm haben. Was braucht es denn dann noch eine Wunschliste?


    Vielleicht gibt es ja CTT-Teilnehmer, die zwischen den Zwischenzeilen noch etwas gehört haben.
    Ich würd's dem Motorenkonzept V4 wünschen.


    Gruss
    Jörg

    Moin zusammen,


    da ich am Freitag nach der ersten Pause abgebrochen habe (welch ein "Weichei") und somit nur am Samstag einen kompletten Trip-Log mitgeschrieben habe, wollte ich kurz nachfragen, ob die Endversionen der Touren von Freitag und Samstag hier als gpx-Dateien veröffentlicht werden?


    Gruss
    Jörg