Beiträge von MarkusT

    Hatte für ein Weilchen ein WOMO, Zur Stellplatz suche haben wir den ADAC-Stellplatzführer benutzt, kostet zwar ein paar (wenige) €, war aber immer sehr zuverlässig, was die Beschreibung etc. Anbelangt.


    Ansonsten war in Frankreich das reisen per Womo sehr angenehm, zum Moped fahren gibt es eh wenig besseres...

    Mit einem gescheiten Kettenspray kann man auch 800km Etappen fahren zur Not vorm Mittagessen mal schmieren.


    Mich stört ein wenig das das hinten das ganze Moped einen leichten ölfilm hat, wenn man ungern und selten putzt ist das Moped meist schmutzig.Da ist ein Kettenspray sauberer...

    wenn du vorhast in Richtung Andorra zufahren, dann kannst du dir das mit einem neuen Reifen überlegen, die sind da nämlich MWST.frei :) Vor 10 Jahren gab es dort jede Menge Reifenläden, leider hatte ich vor dem Urlaub neue Reifen aufgezogen, die Preise waren aber echt ok.
    Auch ansonsten ist es kein Ding, unterwegs mal einen Reifen aufziehen zu lassen, alles andere macht manchmal einfach keine Sinn. Wenn deine Reifen schon zuhause nix mehr sind ist die Entscheidung eh klar, wobei 2mm könnten bis Spanien reichen sofern du nicht mehr wie +20km/h des erlaubten fährst



    Warst du selber schon zur Southern100 oder zur Classic-TT dort?


    Southern 100 wäre halt eine sehr kurze Strecke, ob da eine ähnliche Atmosphäre herrscht wie zur TT? Rein vom Rennflair her, die Party drum rum ist mir absolut wurscht.


    Classic TT wäre da evtl. besser, aber ich denke durch die niedrigeren Geschwindigkeiten ist es auch nicht so einzigartig wie die TT...


    Markus

    Bei Scott auf der HP gab es zu der Zeit als ich meinen Scotti eingebaut habe, eine Beschreibung zum runterladen, wo man am besten Kappt etc., evtl. ist das noch online, unterm Tank dürfte VTEC und CR eh gleich sein.


    Markus

    Ich war zwar noch nie auf der IoM hab aber schon 5 Kontinete selbstorganisiert bereist, so kompliziert wie die TT war aber noch nichts ;)


    Danke jedenfalls für deine Tips. Wobei mich deine Preiseinschätzung schon irgendwie nachdenklich stimmen, mit der Kohle kann man viele andere schöne Dinge machen...


    Man muss nur machen, der Rest regelt sich dann von allein. Man darf halt nur nicht erwarten das man so mir nichts dir nichts in das Soziale Netz in D zurückkommt...