Isle of Man 2013

  • #91

    Ich war zwar noch nie auf der IoM hab aber schon 5 Kontinete selbstorganisiert bereist, so kompliziert wie die TT war aber noch nichts ;)


    Danke jedenfalls für deine Tips. Wobei mich deine Preiseinschätzung schon irgendwie nachdenklich stimmen, mit der Kohle kann man viele andere schöne Dinge machen...

  • #92

    Die Isle Of Man selbst organisiert zu bereisen, ist auch total einfach.
    Aber eben nicht zur TT. Dann ist nämlich buchungstechnisch Ausnahmezustand.
    Wenn es nicht unbedingt die TT sein muss, sondern z.B. auch die Southern 100 reichen, dann ist alles kein Problem.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #93



    Warst du selber schon zur Southern100 oder zur Classic-TT dort?


    Southern 100 wäre halt eine sehr kurze Strecke, ob da eine ähnliche Atmosphäre herrscht wie zur TT? Rein vom Rennflair her, die Party drum rum ist mir absolut wurscht.


    Classic TT wäre da evtl. besser, aber ich denke durch die niedrigeren Geschwindigkeiten ist es auch nicht so einzigartig wie die TT...


    Markus

  • #94

    Southern 100 ist auch beeindruckend, nur sind die Geschwindigkeiten nicht so hoch, weil der Streckenverlauf anders ist. Straße schmäler, Geraden kürzer, die Kurven (Abzweige an Kreuzungen) enger . Dafür aber übersichtlicher. Eine Runde hat ca. 10 km.
    Zur ClassicTT, die im Rahmen des neu gestalteten "Isle Of Man Festival Of Motorcycling" im August stattfindet, war ich vergangenes Jahr das erste Mal und werde auch dieses Jahr wieder dort sein (als Streckenposten).
    ClassicTT ist auch einzigartig, aber eben anders. Dort sind mehr echte Rennliebhaber und natürlich Classic Fans. Es ist zwar insgesamt nicht so viel Trubel wie bei der TT, aber trotzdem schon schwer was los. Bei der ClassicTT ist die Modellvielfalt größer. Während bei der TT nur die aktuellen Supersportler (1000er u. 600er) der großen Hersteller vertreten sind, fahren bei der ClassicTT Rennmaschinen verschiedener Epochen und Klassen. Von den 350er und 500er der 60erJahre über die Zweitakter der 70er und 80er GP-Ära bis zu den legendären Viertaktern der 80er Jahre wie z.B. Honda Bol d´Or, RC30, RC45, Suzuki GSX-R1100 usw.
    In der gleichen Woche findet der Manx Grand Prix (MGP) statt. Dort starten Amateurfahrer, die sich noch für die TT qualifizieren müssen, bzw. solche die keine Internationale Rennlizenz haben oder aus finanziellen Gründen nicht dort starten.
    Das Hubraumlimit liegt dort bei 750cm³ und die Geschwindigkeiten sind in der Tat nicht so hoch wie bei der TT.
    Allerdings macht es für einen Zuschauerneuling zunächst keinen Unterschied, ober die Fahrer den Bray Hill mit 220 oder 250 km/h runterblasen oder bei Sulby Straight "nur" 270 anstatt 310 fahren.
    Zu den Geschwindigkeiten bei der ClassicTT lässt sich nur sagen, dass es unglaublich ist, wie schnell die mit den "alten Kisten" fahren.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #95

    So, es geht wieder los! Vom 27.5.2015 bis 6.6.2015 heißt es wieder IOM wir kommen!

  • #96

    Na dann Ralle, Vorfreude ist die schönste Freude :clap:
    Wir werden sicher auch nochmal auf die Man fahren (und dann auch wieder heil zurückkommen )
    Obs allerdings zur TT is wissen wir noch nicht, das Buchen is doch inzwischen echt abartig.
    Vielleicht gehen wir auch mal zum Manx GP hin :think:


    Gruss Frank

  • #97

    So - eben wieder zurückgekommen.
    Letzten Freitag von der TT direkt nach Frankreich in die Normandie, D-Day gucken.
    Anschließend in die Mayenne, Gemeindepartnerschaft zelebrieren.
    Dann am Mittwoch wieder heim.


    Ralle:
    Wir sehen uns nächstes Jahr! Du fährst offensichtlich schon vor den ersten Trainings hin. Ich werde am Freitag, 29.05. ankommen und die Pre TT Classic Races gucken.
    War am Montag, 26.05., um 08:50 Uhr am Schalter im SeaTerminal (08:30 macht er auf) und war ungefähr der 300ste in der Schlange. Nach mehr als eineinhalb Stunden Wartezeit hatte ich die Reservierung für nächstes Jahr...


    @jägermeister:
    ClassicTT u. ManxGP ist auch frühes Buchen angesagt. Für kommenden August waren die Fähren schon letzten Oktober knapp.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #98

    @ Fred Feuerstein
    Fährst du nen Weissen CT, dann hamer dich sicher das eine oder andere mal an der Promenade in Douglas parken gesehen ;)
    Tja die Bucherei is echt n graus, aber da isses dann wenigstens "nur" 1 Jahr was man vorher buchen muss. Unsere Unterkunft hatten wir schon 2 Jahre im vorraus gebucht :?
    Mit der Fähre isses inzwischen ja schon ein Glücksspiel nen Platz zu bekommen, weiss nicht wieviel Stunden unser Kollege am Telefon verbracht hat um mal durchzukommen :(


    Gruss Frank

  • #99


    Nee - einen schwarzen DCT mit A- Kennzeichen. Da waren aber einige unterwegs. In Laxey war plötzlich ein schwarzer CT aus der Schweiz neben meinem gestanden, da war ich sogar kurz leicht verwirrt.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!