Isle of Man 2013

  • #81



    Nichts aber auch garnichts, alles ist BESSER als Schwarz, :whistle: :whistle: ROT war eine Sehr Gute Entscheidung :dance: :dance:

  • #84

    Dann wollen wir die DVD mal gleich bestellen um uns die Zeit bis 2015 zu verkürzen wenn es wieder heißt: Isle of Man wir kommen! :D

  • #85

    Noch 3 Monate :dance:
    Hast Du auch die DVD "100 Greatest TT Moments"? Absolut empfehlenswert, informativ und auch zeitlos.
    Ein Highlight aus jedem Jahr bis 2007.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #86

    Na denn viel Spaß auf der Insel. Du wirst begeistert sein, auch ohne Rennen. Die Insel hat viel zu bieten, das kann keine DVD widergeben. Freu mich schon auf 2015, dann werde ich zum dritten Mal da sein!

  • #87

    Danke, Ralle.
    Ein wenig Erfahrung hab ich schon mit der Insel.
    Beim ersten Mal 1994 hab ich sogar die Dunlop-Brüder noch fahren sehen.
    2003 war ich bei Bray Hill gestanden, als David Jefferies im Donnerstagstraining bei Crosby verunglückt ist.
    2007 war ich in der Trainingswoche zur "CentenaryTT" pünktlich zum Startschuss am Montag, 10.00 h in St. Johns.
    Und weil ich nicht 4 Jahre lang bis zum 100jährigen Jubiläum des Mountain Course warten wollte, bin ich 2009 auch hin.
    Seit 2011 bin ich jedes Jahr dort - mittlerweile als Reiseveranstalter (http://www.mo-tt.de)
    Vergangenes Jahr war ich im August zum neu gestalteten "Isle Of Man Festival of Motorcycling". Früher war es der Manx Grand Prix.
    Jetzt wird im Rahmen dieses Festivals der MGP und die ClassicTT ausgetragen.
    Während der Trainingswoche hab ich unter Tags meiner Frau die Insel gezeigt, am Abend bin ich Streckenposten gestanden.
    Werde ich auch dieses Jahr und hoffentlich auch in Zukunft so machen: Geschäftlich TT, privat ClassicTT u. MGP als Marshal.
    Wär super, wenn wir uns nächstes Jahr drüben treffen könnten.
    Übrigens ein Tipp: Als Streckenmarshal hast Du den besseren Platz...
    Und Trainingswoche ist auch besser - sieht man mehr und trifft die Stars. Und zwar persönlich und nicht als einer in der Schlange.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #88

    Ach du bist das, werde nächstes Jahr mit jr-touren Trainings und Rennwoche da sein, aber eigentlich sind die Rennen Nebensache, die Insel ist einfach zu schön!!

  • #90

    Die Fährpreise der Steam Packet Company von Liverpool oder Heysham nach Douglas findest Du vermutlich deswegen nicht, weil sie schon seit spätestens Oktober ausgebucht sind.
    Wenn du selber organisieren willst, empfehle ich Dir folgende Reihenfolge:
    1. Fährtickets nach Douglas/IoM für den entsprechenden Zeitraum besorgen, am besten 12 - 10 Monate im voraus. Dann wird´s schon knapp. Verbindungen gibts von Liverpool, Heysham, oder aber auch von Irland aus.
    2. Übernachtung organisieren - Hotel, Homestay oder Camping kann man alles online buchen: http://www.visitisleofman.com/…n/isle-of-man-hotels.aspx
    3. Fährverbindung vom Kontinent nach Großbritannien auswählen u. buchen.


    Relativ hilfreich ist auch folgendes englischsprachige Forum: http://www.iomtt.com/Forum.aspx


    Wenn Du das aber noch nie gemacht hast und auch noch nie dort gewesen bist, empfehle ich Dir einen organisierten Veranstalter.
    Auch wenn Du alles selber buchst, wird es nicht wesentlich billiger. Und bis Du dort dann erfahren hast, was es wo zu sehen gibt, bist Du schon wieder zuhause.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!