Beiträge von Touringkarli

    Spannend...ich weiss jetzt nicht ob das hilfreich ist, aber ich habe mir angewöhnt den Motor erst abzustellen wenn ich auf Leerlauf geschaltet hab, vielleicht kann man damit solche Schreckminuten vermeiden. lg charly

    Das kommt drauf an welche Unterkunft du suchst, wir waren vor 3 Jahren dort und haben unser Lager aufgeschlagen in Huesca, im Isabenatal, Camping Isabena. Deutschsprachig. Die verfügen über wunderbare Holzhäuschen, Frühstück und Abendessen kann dort eingenommen werden, sehr schmackhaft und günstig. Wir waren begeistert und wir werden sicher wieder dorthin kommen. Einfach mal googeln.
    In Bikerkreisen sehr beliebter Anlaufpunkt, Waschplatz, DIY Werkstätte, das Bike vor der Terrasse, was will man mehr. Wenn du eine Luxussuite suchst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wünsch euch einen tollen Trip, lg charly

    Endlich wurde der Termin fixiert. Das Event findet


    von 13.06. bis 16.06.2018


    im Bikerparadies Mühlvierterl (4320 Perg, O.Ö.) statt. Bereits zum 3. mal veranstaltet die Reitwagen-Crew (http://www.reitwagen.at) gemeinsam mit uns ansässigen Bikern ihr Tourenfahrer-Treffen bei uns. Es erwartet euch ein abgeschlossenes Veranstaltungsgelände mit Zelt mitten in der Stadt Perg, es stehen wieder zahlreiche Testbikes zur Verfügung und es besteht die Gelegenheit mit erfahrenen Guides kleinere oder größere Touren zu unternehmen, je nach Wunsch. Am Abend natürlich ausreichend Gelegenheit für Benzingespräche und zur Livemusik das Tanzbein zu schwingen. Die eine oder andere Überraschung ist noch in Planung. Es würde mich freuen den einen oder anderen von euch zu treffen, es haben sich bereits Gruppen angemeldet die jeweils Tagestouren vereinbart haben, also bitte kurz melden wenn ihr kommt damit wir was zusammenstellen nach euren Wünschen. Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start ins neue Jahr und lg Charly

    Ja also, der zuständige Herr ist Herr ist Honda-Händler und Techniker. Per Telefon hat er mir angeboten ein von ihnen entwickeltes Mapping (Standard) aufzuspielen das neben der Entdrosselung ein Plus von 10-15 PS bringt und das Drehmoment um rd 10 Nm steigert. Ausserdem werden die Daten für das DCT optimiert, die Drehzahl etwas angepasst. Dadurch soll das Moped einfach runder laufen und nebenbei soll der Verbrauch verringert werden. Wie schon geschrieben ist das alles nicht überprüft und basieren die Daten ausschließlich auf den Angaben des Verkäufers. Ich hatte lediglich die Box auszubauen und an die Adresse zu senden, das hab ich am Montag erledigt, bereits am Mittwoch kam die e-mail dass mein Mapping bereits läuft und am Donnerstag wieder versendet wird. Am darauffolgenden Montag habe ich sie wieder erhalten und konnte diese wieder einbauen. Im Paket war die Rechnung über € 550,-- beigefügt. Wenns tatsächlich so funktioniert wie ich mir erwarte bzw erhoffe halte ich den Preis für gerechtfertigt. Alles in allem ein sehr netter, freundlicher Kontakt.

    Ich habs getan ... so, jetzt ist es raus :) Ja, ich habe bei meinem CT DCT der ersten Generation das Mapping verändern lassen. Mir geht es keinesfalls um Raserei oder ähnliches, vielmehr habe ich oft sehr gelitten wenn ich nach engen Kehren im 2. Gang bergwärts ein Auto überholen wollte und der Bumms erst kam wenn ich neben dem zu Überholenden war. Ich habe mir die Drosselung der ersten Gänge wegprogrammieren lassen. Nach über 40.000 km mit meinem tollen Bike wollte ich auch den kleinen Makel einfach weghaben und hab mich zu Saisonende auf die Suche begeben (hab auch schon im Vorjahr gesucht aber nichts Befriedigendes gefunden), jetzt war es so weit. Gestern die upgedatete Steuerung wieder per Post erhalten, eingebaut und eine kleine Probefahrt unternommen, natürlich aufgrund der Dunkelheit und Witterung nicht sehr aussagekräftig. Aber meine Eindrücke: Schon beim Einlegen des ersten Ganges kam mir eine Optimierung vor, im D-Modus dreht sie etwas höher wodurch das Ruckeln verschwunden ist und die Beschleunigung findet sehr gleichmäßig statt, also der Bumms beim vollständigen Öffnen der Drosselklappen entfällt, dafür ich sie einfach runder, möglicherweise dadurch auch etwas unspektakulärer. Aber mir gefällts und ich freu mich auf die neue Saison.... falls es interessiert kann ich gerne im Frühjahr mehr dazu schreiben, sollte es jemanden konkret interessieren gerne per PN

    Ich bin seit 20 Jahren sehr zufrieden mit dem Anakee, sowohl auf der Africa-Twin als auch auf beiden Varaderos immer den gerade aktuellen Reifen gefahren und nie ein Problem gehabt. Derzeit mit dem III wieder sehr zufrieden was Laufleistung und Sicherheit betrifft, heuer hab ich den Contai TrailAttack montieren lassen und eingetlich keine nennenswerte Vorteile erkennen können, also wieder den Anakee montiert, den Vorteil den ich spüre dass das Motorrad damit leichter in die Schräglage fällt, aber das mag nicht jeder. Ich mag das sehr und deshalb ist der Anakee III für mich derzeit die Nummer 1. Natürlich sehr subjektiv empfunden, lg charly