Guten Morgen Christian, willkommen im Club. Auch ich hatte mal eine GS, freilich nur ein Jahr, und bin reumütig zu Honda zurückgekehrt. War aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung und finde meine CT toll. Viel spass hier beim austauschen, lg aus dem mühlviertel, charly
Beiträge von Touringkarli
-
-
lieber alter knabe, nachdem du sowohl schwere brocken als auch roller gefahren bist, bietet sich die CT tatsächlich an für dich. also würde ich da mit der probefahrt beginnen und nur wenn dir das nicht so liegt kannst du immer noch weitersuchen. so würde ich es machen, viel spass beim probieren und stöbern, lg und alles gute aus österreich, charly. ich habe jetzt rd 10.000 km mit der CT mit DCT abgespult, und ich muss wirklich sagen, gefällt mir immer besser.
-
die umlenkplatten für das hintere federbein habe ich aktuell gerade verbaut, den gleichen lieferanten konsultiert. leider bin ich noch nicht dazugekommen eine probefahrt zu unternehmen, heute abend sollte es sich aber ausgehen.
nicht verstanden habe ich deine aussage, dass du die gabel um 15 mm zurückgenommen hast, heisst das du hast vorne tiefergelegt indem du die standrohre weiter rausschauen lässt ?
und die zugstufe um 3 klicks geöffnet ? von null oder von der serienmäßigen einstellung.
danke für die antworten, ein neugieriger charly -
liebe freunde, ich kann entwarnung geben. hatte das verlängerte wochenende wieder die gelegenheit eine ausgiebige tour zu machen und kann berichten dass die kreuzschmerzen nicht mehr aufgetreten sind. ich nehme an dass diese auf die damaligen temperaturen von 3 grad zurückzuführen sind, dürfte mich arg verkühlt haben. jedenfalls verspüre ich diese symptome nicht mehr und bin sehr glücklich. das sitzfleisch schmerzt ein wenig aber nicht dramatisch, werde die sitzbank jedenfalls überarbeiten lassen. ansonsten keine beanstandungen, sowohl in engen kehren als auch in langgezogenen kurven ein traum von einem moped, das wollte ich euch nur wissen lassen. lg charly
-
Super, bin begeistert. Danke für eure Antworten und Tipps, bin ich schon etwas beruhigt. Werds einfach beobachten und versuchen ein paar Zentimeter bei der Sitzbank an Höhe zu gewinnen. Wünsche euch allen ein tolles und vor allem unfallfreies Wochenende, und schönen Muttertag !!!! lg charly
-
Tommi: wie viel hast du aufgepolstert ? merkst du das auch beim kniewinkel ?
an der verkrampfung wg. dem neuen bike sollte es nicht liegen, bin schon etliche male auf kurzstrecken unterwegs gewesen und das motorrad ist ja problemlos und leicht zu beherrschen, typisch honda halt. ohne mich als profi zu bezeichnen !!!
hab in meiner karriere schon etliche umstiege gemeistert, aber noch keiner hat so geschmerzt, nämlich richtig in der unteren wirbelsäule, dachte schon an einen bandscheibenvorfall, gott sei dank war aber nach einer halbwegs ruhigen nacht das meiste wieder vorbei und hab seither keine beschwerden mehr.
deshalb möchte ich die probleme in den griff kriegen bevor ich im juni wieder eine längere tour fahre, bin daher auch ein wenig nervös und ungeduldig.
danke und lg charly -
Zitat von Peter
186 cm scheint eine gängige "Crosstourerfahrergröße" zu sein
Gehöre auch dazu und möchte mir ebenfalls eine Touratech Sitzbank zulegen, deshalb noch die Frage an die 186er... habt Ihr die Niedrige, Standard oder Hohe Touratech-Sitzbank?
Danke für einen Tipp!Grüße Peter
Danke für die vielen Tipps,
werde den Lenker heute einmal ein wenig verdrehen und beobachten was passiert,
den Sattler meines Vertrauens habe ich schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.Betreffend Touratech-Sitzbank: bei der durchschnittlichen Körpergröße von 186 cm nehmt ihr da die Standard oder die hohe Sitzbank.
Wenn ich höher sitzen könnte würde der Kniewinkel wahrscheinlich besser passen, aber geht das ohne Lenkererhöhung ?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen,
dank euch allen,
lg charly -
als ich weggefahren bin war ich 186 cm, gefühlt hatte ich beim ankommen 2 cm weniger :-), bin auch grad am lesen betreffend fahrwerkeinstellung, danke für deine hilfe, lg charly
-
Hatte am Wochenende Gelegenheit eine längere Tour zu fahren (war bei der IDM Lausitzring). Nach 7 Stunden auf dem Bike hatte ich arge Schmerzen in der Wirbelsäule und auch zwischen den Schulterblättern war ich arg verspannt. Möchte jetzt natürlich meine Sitzbank umarbeiten lassen und denke über eine Lenkererhöhung nach.
Betreffend Sitzposition möchte ich die Frage stellen, sollte man nicht Kreuz-hohl sitzen ?
Denke doch dass ich auf meinen Varaderos immer eher Kreuz-hohl gesessen bin, oder irre ich da ?
Kann es auch sein dass es etwas bringt wenn man den Original-Lenker nur etwas verdreht, hat das schon jemand probiert ?
Wenn ich die Fußrasten etwas tiefer lege, was mach ich dann mit dem Bremspedal, hat da schon jemand Erfahrung ?
Fragen über Fragen. Aber wenn ich diese Probleme nicht in den Griff kriege machts keinen Spass,
danke für eure Anregungen und Hilfe, lg charly -
geschafft, die sturzbügel sind dran und sehen sehr gut aus. damit ist meine winterschrauberei vorläufig beendet. begonnen hab ich mit der powerbronce tourenscheibe, den hauptständer, dann den kardanschutz, den r&g kühlerschutz, die pyramide hinterradabdeckung und jetzt noch den puig sturzbügel. ich glaub jetzt ist sie fertig zur bestimmungsgemäßen verwendung. nur noch warten auf den saisonanfang, danke an euch für die tipps, hab als total ungeübter schrauber alles selbst erledigen können und nix ruiniert dabei. danke auch an pitterl für die tolle servicierung, rasche und einwandfreie lieferungen samt süsser beilagen, konnt ich brauchen bei der nervenaufreibenden tätigkeit, lg charly