Wie im von Dirk genannten Link beschrieben - bau dir einen Hilfshalter, lass den Deckel so wie er ist (Schweißen wird kaum funktionieren)
Beiträge von ManfredK
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Wenn du es so: http://www.gaskrank.tv/tv/moto…en-wie-hebe-ich-15683.htm machst kann das passieren.
Deswegen sollte Mann/Frau Motorräder so aufheben: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/aufheben-4328.htm
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Garantie- und Kulanzleistungen können natürlich nur beim HH geltend gemacht werden.
Kulanz ist sicher vom Verhältnis zum HH abhängig, Garantie ist davon unabhängig.... und wenn ein HH das nicht einsieht, gibt es wirkungsvolle Abhilfen. Der passende Brief an den Garantiegeber (=Honda) mit Fristsetzung bewirkt deutliche Beschleunigung und Abhilfe.
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Im Fahrerhandbuch ist nur eine Ölviskosität angegeben, die im WHB erweitert wird.
10W-40 ist eine gängige Viskosität.die Viksosität ist aber keine Qualitätsaussage..... API Klasse = Qualität
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Zitat von Poggel
.... meines Honda Händler wird das Getriebeöl alle 12.000 km zusammen mit dem Motoröl gewechselt.
Es gibt bei der DCT kein "Getriebeöl".......
Lediglich ein zusätzlicher Ölfilter ist zu beachten.....
Das "Spezialöl" ist umfassend und abschließend im Fahrerhandbuch beschrieben: JASO T 903 MA oder MA2; SAE 10W-30 (oder auf Temperaturbereich angepasst siehe WHB); API SG und höher
Das "Spezialöl" ist daher fast jedes beliebige Wald, Feld- und Wiesen-Motorradöl. -
Zitat von heinzi
Es gibt rechtskräftige Urteile, welche besagen, dass der Garantieanspruch nicht erlischt, wenn nicht beim Vertragshändler gewartet wird.
MfG RalfRalf, diese Gerichtsurteile beziehen sich auf eine Gebrauchtfahrzeug-Garantieversicherung aus dem PKW Bereich und sind auf Motorräder nur sehr eingeschränkt übertragbar, da im Motorradbereich die Gruppenfreistellungsverordnung PKW nicht gilt und da es sich um die Herstellergarantie handelt.
Honda schreibt nicht den Vertragshändler vor, sondern nur Rahmenbedingungen die auch von einer freien Werkstatt einzuhalten sind. Kann dies die freie Werkstatt nicht, ist sie aus dem Rennen.
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Nachdem gestern der erste wärmere Tag war, an dem ich auch zum Fahren Zeit hatte....
Die Fahrwerksabstimmung meiner DCT scheint ab Werk nicht sonderlich gelungen zu sein.
Vorne:
Gabelfeder zu weich
(Federt nur mit dem vollgetanktem Motorrad schon ca. 40mm [Soll ca. 20mm] tief ein, mit Fahrer bin ich bei gut 60 - 65mm [Soll ca. 50mm])
Losbrechmoment deutlich zu hoch, Kleine Unebenheiten von ca. 0,5 - 1cm werden nicht geschluckt, sondern 1:1 an den Fahrer weitergeben
Einzelne, sanfte Unebenheiten werden nur grob abgefedert (Low-Speed Druckstufe zu hoch)
Schlechtere Straßen können nur sehr unkomfortabel gefahren werden, Schwingungen werden wenig gedämpft (High-Speed Druckstufe zu hart)
Hält auf schlechten Straßen nur mit Nachdruck und Korrektur die Linie, schwingt nach (Zugstufe zu schwach, 2 Klicks offen)
Federung geht bei mittlerer Verzögerung und einigen kleinen Bodenwellen schon auf Block
Bei harter ABS Bremsung und unebener Straße springendes Rad da im hydraulischen Block (zu geringe Progression von Feder und Luftkammer)Hinten:
Bei engagierter Fahrweise fängt das Heck (unbeladen) zu pumpen an (Dampfung zu schwach, Zugstufe 3 Klicks offen))
Wenig Federwegreserve, zu weiche FederBevor ich das Rad neu erfinde....
Welche Erfahrungen haben den Fahrer mit engagierter Fahrweise (Pirelli vorne ohne Chickstripes) hinsichtlich des Fahrwerks gemacht?
Welche Erfahrungen gibt es mit alternativen Federn (Wilbers, Hyperpro und Co.)
Welche Erfahrungen gibt es mit geändertem Ölvolumen?Welche Erfahrungen gibt es mit alternativen Federbeinen (volleinstellbar Wilbers 642, Öhlins und Co; nicht WESA)
Danke
Manfred -
Wie das rechtlich ausschaut... siehe Garantiebedingungen
1. Inspektionen nach Wartungsplan
2. Fachgerechte Ausführung unter Verwendung von Originalteilen also z.b. kein Zubehörluftfilter/ Ölfilter (es sei denn du kannst im Schadensfall beweisen, dass diese Teile nicht für einen Schaden ursächlich sind)
3. Meisterbetrieb
4. Original technische Daten (aktuell) von Honda
5. Ggfs. Rückruf, Produktoptimierung seitens Honda durchführen -