Beiträge von ManfredK

Im Auto brauche ich es zwar nicht - aber auch von mir ein klares JA

Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man an die Streckenplanung hat.

Um von A nach B zu kommen tut es eine Landkarte, ein Roadbook, ein Billigheimer-Navi, eine App auf dem Smartphone.....
    Um auf einem bestimmten Weg von A nach B zu kommen, habe ich noch keine vernünftige Alternative gefunden.... (Dabei sind Modelle wie das Zumo 390/590 oder TomTom 40/400 zu Preisen ab etwa 320 € aufwärts gemeint)

Der "Hersteller" hat auf meine Nachfrage versichert, dass er im Fall das Falles genügend liefern kann. Spätestens wenn ich in anschreibe, stellt er wieder eines in Ebay rein.
    Aber lasst mir doch einfach mal ein paar Tage Zeit in denen ich das Versuchskaninchen spiele. Lasst das gute Stück aus der Türkei kommen (könnte bis Ende nächster woche da sein), dann montieren und mal eine tiefe Pfütze suchen....

Da das ganze runde 200 € kostet, keinen TÜV hat, einfach mal ein bisschen warten und die Wartezeit nach einer Regenfahrt mit Putzen verbringen....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kein TÜV..... kann damit leben.
    Gerade bestellt.

Erster Eindruck:

Montage problemlos
    Sitzhöhe nahezu unverändert (vielleicht 3, 4 mm höher) --> es wäre als auch die Hohe Version gegangen.... ;)
    Sitzbank ist hart (es kamen sofort Erinnerungen an meine Moosgummi Sitzbänke der 80iger auf)
    Subjektiv gewertet fällt die Sitzfläche leicht nach vorne ab... man ist einen Tick näher am Tank als gewöhnlich
    Subjektiv ist die Sitzfläche nach hinten kleiner als OEM
    Sitzkomfort kann und mag ich nach 200km Strecke noch nicht beurteilen.... MEIN Allerwertester hat auch auf der 2012er OEM Bank nach 200 km noch keine Probleme... die kommen erst nach 6 - 8h
    Atmungsaktiver Bezug passt gut zur Lederkombi und ermöglicht dynamisches fahren. Mit Textilkombi würde ich die nicht empfehlen.