Ne, habe einen Kaufvertrag über ein Neufahrzeug unterschrieben. CT Modell 2013. Über die Fahrgestellnummer habe ich rausgefunden, dass das Ding schon 14 Monate alt ist. Das ist, wie höchstrichterlich entschieden, halt kein Neufahrzeug mehr! Daraufhin habe ich den Kaufvertrag storniert und meine Varadero wieder abgeholt.
Beiträge von oli69
-
-
Dass ein Fahrzeug im Laufe der Zeit Standschäden davon tragen kann, wird wohl keiner ernsthaft bezweifeln. Die Grenze hierfür brauche ich gar nicht zu ziehen, da gibts (wie oben schon erwähnt) rechtkräftige Urteile!
Ich bin auf Honda (nicht nur auf den Händler) momentan so sauer, dass ich gedanklich näher an BMW bin wie Du dir das vorstellen kannst. -
Dann sollte sich Honda mal tunlichst was überlegen, wie sie die Dinger schneller nach Deutschland bekommen. Ein Fahrzeug, welches älter wie ein Jahr ist, gilt nicht mehr als Neufahrzeug. Da gibt es diverse Urteile. Google hilft da weiter.
Er hätte mich ja wenigstens darauf hinweisen müssen, dass der CT nicht mehr taufrisch ist. So fühlte ich mich schlichtweg getäuscht.
Und von wegen andere Hersteller: Habe am 11.Mai 2013 meinen Golf in Wolfsburg abgeholt. Produziert wurde er am 25.April 2013Gruß
Oli -
-
Zitat von moldo29
Hallo,
die VIN kann auf folgendem Link selbst geprüft werden. Gibt es für sehr viele Marken!!
Gruß Mike
Interessante Seite, kannte ich noch nicht. Die wirft aber leider das Produktionsdatum nicht aus! Das war ja hier die Kernfrage!
-
Bin vorhin noch auf die Idee gekommen, bei Honda Deutschland anzurufen, musste dann eine Mail mit den Daten an Info@Honda.de senden. Bingo!
Innerhalb von fünf Minuten hatte ich eine Antwort:
JH2SC70C7CK001830 wurde am 01.02.2013 gefertigt.
Das gute Gerät ist über 14 Monate alt und der Kamerad HH will mir das Ding als neu verkaufen
War ja schon komisch, dass er Anfang Februar angeblich keine 2013er besorgen konnte und vier Wochen später wieder vier Stück da stehen hat! Wer weiß, aus welchem Loch die kommen und wie alt die Reifen sind?
Mit dem Händler (einer der größten im Ruhrgebiet) habe ich fertig! Veralbern kann ich mich alleine. Den Verkäufer "kannte" ich übrigens seit exakt 30 Jahren.
Also Augen auf beim Fahrzeugkauf!
Werde morgen meine Varadero wieder zulassen und die Gute anschließend abholen.Gruß
Oli -
-
Zitat von Hans
Bei mir steht DK... und ist von April13.
12 und 13 sehen ja auch unterschiedlich aus, wenigstens in schwarzDanke für die schnelle Antwort. Das lässt schlimmes befürchten!
Habe eine silberne bestellt. Eine schwarze (ohne DCT) hat er auch noch im Verkaufsraum. Wo sind denn da die Unterschiede (2012/2013)? -
Hallo Leute,
habe mir ja einen 2013er CT bestellt. Nun ist in der Auftragsbestätigung schon die Fahrgestellnummer aufgeführt. Vor den letzten Zahlen habe ich die Buchstabenkombination "CK". Buchstabe "K" weist auf die Produktionsstätte hin. Was mich aber beunruhigt, ist der Buchstabe "C"! Das bedeutet eigentlich Baujahr 2012
Es kann natürlich sein, dass Honda quasi einfach "durchproduziert", solange keine Änderungen anstehen.
Könnten diejenigen von Euch, die spät in 2013 ihren CT bekommen haben bitte mal nachschauen, ob da ein "D" steht?Noch mal der Syntax (ohne vorderen Teil): CK001931
Vielen lieben Dank!
Gruß
Oli -
Da sich die neue Formel 1 ja eher sparsam anhört, hier Alternativen:
https://www.youtube.com/watch?v=OnEA-m8cVcE
https://www.youtube.com/watch?v=ofFWHV8rWHc
Gruß
Oli