Beiträge von oli69


    Mein Tipp: auf freie Werkstätten wechseln! Habe meinen CT bei einem Yamaha-Händler gekauft. :o Er hat auch die Inspektionen durchgeführt! Alles Bene! Und Vertragskonform, gegenüber HONDA!


    LG
    OLI


    Golf GTI Cabrio :oops:


    Kein Ersatz, aber ein großes Trostpflaster mit mächtig Potenzial bei unbeständigem Wetter :D


    LG
    Oli

    Nach über zwei Jahren in diesem wirklich disziplinierten Forum, melde ich mich temporär ab.
    CT heute verkauft und Cabrio gekauft.


    Das ist ein tolles Forum! Weiter so!


    Ganz liebe Grüße an alle und immer eine Handbreit...ihr wisst schon :D


    Oli


    P.S. ich werde weiterhin mitlesen :roll:


    Dann ist doch alles gut, oder?
    bon voyage


    Kannst das schon mal vorab zurücknehmen und das Gegenteil behaupten!


    :D


    Oli

    Fahre im CT nen Lithium Akku. Das Gerät ist vier Jahre alt und wurde ursprünglich für meine Varadero angeschafft. Seit zwei Jahren startet der CT damit zuverlässig. Der Grund, diesen gegen die original "Batterie" zu tauschen, war die Gewichtsersparnis und die Tatsache, das dieser Akku eben halt vorhanden war.
    Habe noch einen 50er Roller. Dieser hat seit 01/16 auch einen Lithium Akku.
    Bei beiden: Null Probleme!


    Sofern der original Akku noch i.o. ist, würde ich mir die Anschaffung eines Lithium Akkus sparen!
    Als Ersatz, würde ich jederzeit darauf zugreifen.
    Ausnahme: Du fährst auch bei Temperaturen < 2°C. Dann könnte der Lithium Akku schwächeln und einen Kickstarter gibt's halt beim CT nicht :angelic-whiteflying:


    Oli

    Eigentlich wollte ich zur diesbezüglichen Diskussion nichts beitragen, da entweder alles gesagt ist, oder widersprüchliche bis gewagte Aussagen getätigt wurden.
    Der Grund, warum ich hier trotzdem poste, ist die nachvollziehbare Aussage des FHH, bei dem ich den CT hinsichtlich der Rückrufaktion abgegeben habe:


    "Sollen wir die Verantwortung dafür übernehmen, wenn der Kardan blockiert? Honda macht sich das einfach, überprüft mal...! Wir, als Werkstatt, müssen dann die Garantie für die nächsten 10.000 Km übernehmen. Das machen wir garantiert nicht! Möchten keine Todesanzeige eines VFR-Fahrer lesen müssen und schon gar nicht (...letztendlich) verantworten...
    Bei einem Motorrad dieser Leistungsklasse, > Tempo 200, ist das nicht lustig, wenn das Hinterrad bei Tempo 200 oder mehr blockiert.
    Wir verbauen ausschließlich neue Wellen, melden alle ausgebauten als defekt. Die neuen Wellen, rufen wir nach Bedarf ab. Lagerstandort: Belgien...."


    Ich betone, dass ich bei diesem Händler zum ersten Mal war. Fahre eine Importmaschine, die nie zuvor einen Hondahändler gesehen hat. Den Kollegen werde ich mir natürlich positiv vormerken!


    Gruß
    Oli

    Habe heute auch Post bekommen und direkt einen Termin Ende März vereinbart. Wäre das Schreiben einen Tag eher gekommen, hätte die Werkstatt während meines kompletten Winterurlaubs schrauben können. Ich tröste mich damit, dass ich mir während einer heutigen Fahrt den LULU abgefroren hätte :lol:
    Bei meinem Glück, ist Ende März das beste Wetter :roll:
    Der Kollege sagte mir, dass sie so 2-3 Tage brauchen. Da ist wohl hoffentlich auch schon die Lieferung einer Ersatzwelle eingerechnet!?


    Gruß
    Oli