Beiträge von oli69

    Und schon kommt (unerwartet früh (!) ) die Quintessenz des Polizei-Einsatzes:


    Original von WDR.de:


    Polizei erwischt
    hunderte Motorrad-Raser
    (22:10 Uhr, 21.06.2015)
    Die Polizei hat am Wochenende mit gezielten Kontrollen an bekannten Motorradstrecken in NRW hunderte Raser erwischt, darunter viele Autofahrer. Rund 250 Einsatzkräfte hatten sich sich am Samstag an Kontrollstellen in Eifel, Sauer- und Siegerland postiert, die als Raserschwerpunkte gelten. Auch am Sonntag (21.06.2015) wurden zusätzliche Kräfte eingesetzt. In einer ersten Bilanz aus dem Sauerland hieß es, es seien Fahrverbote verhängt, Verwarngelder erhoben und Ordnungswidrigkeiten angezeigt worden.


    "Polizei erwischt hunderte Motorrad-Raser..".MMMMMh, klar, das an dem "feuchten" WE! Überlege gerade ob ich grinsen sollte, oder Mitleid für die erwischten Autofahrer animiere :lol:, oder für die Kollegen...mit Uniform, fürs blöd "Rumstehen"

    Ach du schei*** da gehe ich nach zwei Tagen wieder online und dann :o : was für ne Diskussion, auf so eine kleine Weiterleitung eines Beitrags von WDR.de. Ausschlaggebend war wohl blöderweise meine Bemerkung der "Hexenjagd"!?
    Wie die Meisten hier, fahre ich (fast permanent) auch meine 10-15 % zu schnell. Bin gerade vor drei Wochen mit dem Motorrad geplitzdingst worden. Aus dem Auto, Städtisch, von vorne geblitzt aber angeschrieben worden. Da läuft wohl mittlerweile auch ne Kamera nach vorne mit (Fürs Kennzeichen). 35€, ärgerlich, aber so what...
    Des Weiteren erlaube ich mir hier mal zusammen zufassen, dass die Fraktion der "Knieschleifer" äußerst unbeliebt ist. Und wie aus dieser Diskussion auch ersichtlich ist: Im Grunde machen uns diese Kammeraden die "Motorradstrecken" kaputt. Sei es durch Geschwindigkeitsbeschränkungen oder gar Streckensperrungen. Letztendlich sind diese wohl auch für die (aus meiner Sicht übertriebenen) Maßnahmen der Kollegen der Rennleitung ausschlaggebend!?


    Liebe Grüße
    Oli

    Ich habe "Maßnahmen" (das sind mehrere!) geschrieben, in diesem Beitrag aber nur eine (weitere) aufgeführt.
    Dass Du in Sankt Augustin nicht viel von den Maßnahmen hier in der Gegend mitbekommst, kann ich mir vorstellen.
    Google mal: POL-MK: "Netzwerk Geschwindigkeit"
    Auch das ist nur ein (!) weiteres Beispiel.

    So langsam formen sich die ganzen Maßnahmen der Polizei bezüglich Motorradfahrern zu einer Art "Hexenjagd" :evil:


    Quelle: WDR.de


    Polizei will rasende Biker schärfer kontrollieren
    Die Polizei NRW will mit gezielten Kontrollen gegen rasende Biker vorgehen. Bereits an diesem Wochenende würden rund 250 Beamte mit insgesamt über 50 Blitz- und Laser-Geräten Geschwindigkeitskontrollen durchführen, kündigte Innenminister Jäger (SPD) am Freitag (19.06.2015) an.


    Im Fokus stünden vor allem die von Bikern bevorzugten Regionen im Sauer- und Siegerland sowie im Bergischen Land und in der Eifel. Auf den Straßen in NRW sind in den ersten fünf Monaten in diesem Jahr bereits doppelt so viele Motorradfahrer ums Leben gekommen wie im Vorjahr. Bis Ende Mai starben 34 Biker - 22 von ihnen, weil sie deutlich zu schnell waren.“


    Am kommenden WE wird das aber wohl nicht viel bringen! Stichwort: Wettervorhersage :lol: :drool:

    Servus Jupp,
    daumen hoch, dass du das hier postest! Richte die Knochen und schüttele das angeknackte Ego ab :whistle:
    Bist der einzige, um den es mir bei der CT Westfalen Truppe leid tut, dass ich ihn nicht mehr treffe!
    Wenn du den abgesägten DB Killer noch haben möchtest, schreib ne PN. Und dann geht's "trotzdem" in die Saison 2015, Unfall in den Hintergrund stellen und Spaß am CT haben. Und wenns gar nicht geht: Sicherheitstraining!
    Liebe Grüße
    Oli


    Was möchtest du mir jetzt mit deiner Aussage unterstellen? Oder vorwerfen?

    Liebes Polizeipräsidium Aalen,
    ich fahre seit 40 Jahren Zweiräder. Seit dem Jahr 1986 motorisiert. Gehen Sie mal davon aus, dass ich weiß, wann und wie ich mein Mopped schnell bewegen kann und wann man es besser sein lässt! Ihr betreibt mittlerweile eine Art Hexenjagd bezüglich Motorrädern.
    Ein Schelm, wer böses bezüglich Einkünften zugunsten irgendwelcher Stadtkassen vermutet....
    Tja, ich fahre einfach so, wie die letzten 40 Jahre! Ein kleines Ticket (so wie vorletzte Woche) ist finanziell jederzeit eingeplant.
    Wir sehen uns per Laser :lol:

    @ Frank: Der Einzige, der hier was nicht verstanden hat, bist Du! :o
    Nur so zur Info: Hier sind zwei Motorradfahrer zusammengestoßen :doh: Egal welcher Marke oder Fraktion!
    Immer schön alles überlesen, möglichst viel schreiben und andere User angreifen :clap:
    Das ist der Hauptgrund, warum ich mich bei der "CT Gruppe Westfalen" ausgeklinkt habe!
    Kannst Du mal drüber nachdenken, brauchst du aber nicht! Brauchst das eventuelle Ergebnis hier nicht zwingend posten! :naughty:
    Gruß
    Oli

    Jep, hatte mich am Sonntagnachmittag schon ein Bekannter (Polizei SWH) drüber informiert. Der nichts dazu konnte, war ein Bekannter von ihm, heftig! Beide Unfallfahrer kannten sich übrigens auch!!!
    Aber wie leider so oft: Einer hats mit dem Mopped übertrieben...
    Gibt bei uns in NRW diese Autobahn-Warnschilder: Einer Rast, drei sterben :shifty:


    Lasst es vorsichtig angehen!