Beiträge von oli69


    Crossrunner! Habs überlesen, sorry! :roll:

    Hier noch ein Beitrag aus Motofreak.de


    Rückruf Honda VFR 1200 F und Crosstourer Kardanwelle


    Honda ruft weltweit die Modelle VFR 1200 F und Crosstourer, wegen einem Problem am Kardangelenklager, zurück.
    Das Ausmaß ist noch nicht ganz abzuschätzen, aber in den USA sind alleine 1.825 Modelle der VFR 1200 F, der Baujahre 2010, 2012 und 2013, betroffen.


    In dieser Rückrufaktion kann es bei den genannten Modellen Crosstourer und VFR 1200 F, zu einem Bruch, des möglicherweise nicht korrekt eingepassten, Kardangelenklagers kommen. Bricht das Lager, kann dies zu einem blockieren des Hinterrades führen was höchstwahrscheinlich zu einem Sturz führt.


    Honda wird die Rückrufaktion demnächst starten und auch alle Halter informieren. Weitere Details folgen, sofern bekannt.


    Auch die Importe haben eine FIN! Das KBA kann Honda ja verraten, wer der Halter ist ;)


    Ist doch toll, wenn Du zufrieden bist!


    Ich sag mir immer: "Augen auf, wenn dich einer Bescheiß*en möchte" :lol:

    Erstmal Respekt, Hans, für die Laufleistung!
    Allerdings glaube ich nicht an den zufälligen Ausfall mit dem zeitnahen Zusammenhang der Inspektion!
    Hatten wir das hier im Forum nicht schon mal?
    Warum musstest Du den ADAC rufen? Keine Mobilitätsgarantie?


    Habe im Studium mal irgendwann mitbekommen, dass "bemühen", manchmal nicht reicht :lol:
    Hatte auch schon Protagonisten als Mitarbeiter, die sich "stets bemüht haben"... :character-bart: :D


    Mein Tipp für alle Neufahrzeugkäufer:
    - Bei dem "Einen" Kaufen
    - Bei dem "Anderen" warten (lassen)

    Grund:
    - Der Verkäufer hat keinerlei Interesse, Fehler oder Mängel aufzudecken, weil er dein Vertragspartner und damit im Zweifel haftbar ist!
    - Der "Andere", die reine Werkstatt, verdient mit der Abarbeitung von Garantiefällen, bares Geld!


    Also nicht alles glauben, um was sich die verkaufende Stelle "bemüht" :lol:


    Hast Du den Schlauch gesehen? Foto?


    Halt uns mal au dem Laufenden, Hans.


    Oli

    Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall mal näher ansehen.
    Bin gestern aber über was Anderes gestolpert, was mich sehr interessiert:
    http://www.motorradonline.de/e…-xr-im-fahrbericht/658916


    Es gibt bezüglich der AT auch einen aktuellen Bericht:
    http://www.motorradonline.de/n…in-kommt-ende-2015/658890


    Wenn das so stimmt, ist sie gerade mal ca. 1000 € günstiger wie ein CT :oops:
    Und mit DCT gerade mal ca. 30 Kg leichter :cry:


    Das sind für mich jetzt nicht die besten Argumente für einen Umstieg! Über die vermeintlich besseren "Enduroeigenschaften", brauchen wir bei 240 Kg Lebendgewicht, wohl auch nicht mehr zu diskutieren.


    Waaaas :o
    Du hast keine Hülsen an der Varadero? Ist wohl ein Unikat, oder? :lol:


    LG
    Oli