Erster Ausfall nach 72000km

  • #1

    Moin moin,
    Mein CT jetzt nicht einmal 2,5 Jahre alt und war letzte Woche zur 72000 km Inspektion. War so weit alles Top.
    Dann zwei Tage später wollte ich morgens zur Arbeit. Ich wollte den Motor an machen , doch er sprang einfach nicht an.
    Beim Starten richtig Gas gegeben, dann lief er doch auf einmal, aber links die Fehleranzeigeleute mit dem Motor als Symbol brannte.
    Na was soll es dachte ich, ich muss zur Arbeit. Nach 10 Metern brannte dann aber auch noch die Lampe von der TC.
    Ich entschloss mich doch das Auto zu nehmen. Nach Rücksprache mit meinem HH habe ich dann den ADAC anzurufen, damit er der CT in die Werkstatt bringt.
    Mein Freundlicher HH hat dann den Fehler ausgelesen. Es war ein Fehler im Drucksensor vom Motor gespeichert. Sie haben da alles kontrolliert und einen kleinen Unterdruckschlauch gefunden, der von drinnen dicht war. Die Verstopfung wurde behoben, und dann wurde festgestellt, das der schwarze Schlauch sich von innen langsam auflöst. Er klebte richtig zusammen, wenn man ihn gedrückt hat.
    Es wurde ein neuer Schlauch eingebaut und ein Garantie Antrag bei Honda gestellt. Laut meinem HH ist das wohl ein Materialfehler.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #4

    72000 in 2,5 Jahren? Respekt! Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden was den Garantieantrag an Honda betrifft.

  • #5

    Das wird gewiss von Honda akzeptiert und reguliert.
    Davon bin ich überzeugt, da sich auch die Händler sehr bemühen.


    Finde aber bemerkenswert, dass bei 72.000 km nur dieser eine "Vorfall" passiert ist.
    Das spricht offensichtlich für die gute Qualität bei Honda, vor allem beim CT.


    Somit klar Daumen rauf!!! :clap:

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #7

    Erstmal Respekt, Hans, für die Laufleistung!
    Allerdings glaube ich nicht an den zufälligen Ausfall mit dem zeitnahen Zusammenhang der Inspektion!
    Hatten wir das hier im Forum nicht schon mal?
    Warum musstest Du den ADAC rufen? Keine Mobilitätsgarantie?


    Habe im Studium mal irgendwann mitbekommen, dass "bemühen", manchmal nicht reicht :lol:
    Hatte auch schon Protagonisten als Mitarbeiter, die sich "stets bemüht haben"... :character-bart: :D


    Mein Tipp für alle Neufahrzeugkäufer:
    - Bei dem "Einen" Kaufen
    - Bei dem "Anderen" warten (lassen)

    Grund:
    - Der Verkäufer hat keinerlei Interesse, Fehler oder Mängel aufzudecken, weil er dein Vertragspartner und damit im Zweifel haftbar ist!
    - Der "Andere", die reine Werkstatt, verdient mit der Abarbeitung von Garantiefällen, bares Geld!


    Also nicht alles glauben, um was sich die verkaufende Stelle "bemüht" :lol:


    Hast Du den Schlauch gesehen? Foto?


    Halt uns mal au dem Laufenden, Hans.


    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #8


    Du überschätzt die Vergütung nach Zeitvorgaben im Rahmen der Garantiearbeiten einerseits und den fehlenden Verdienst an den Teilen andererseits (Honda stellt die Teile ohne Berechnung zur Verfügung, Marge für den Händler 0%)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #9


    Sorry, aber da kann ich dir leider nicht zustimmen! :naughty:


    Offensichtlich hast du dir den falsche Händler ausgesucht. Seit fast 20 Jahren werde ich,
    abgesehen von einem kurzen Ausflug zu einem anderen Händler (1 Jahr) von den gleichen Leuten betreut.
    Ob es sich ums kaufen/verkaufen oder um Inspektionen/Reparaturen etc. dreht.
    Ich kann nur sagen das ich in allen Belangen super mit meinem HH zufrieden bin. :handgestures-thumbup:
    Ich kenne auch jemanden der deine Philosophie verfolgte.
    Der machte aber auch bei jedem HH Stress weil ihm irgendetwas nicht in den Kram passte oder weil er um ein Paar Euros feilschen musste.
    Ich sag mir immer: "So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus!"


    Schönes Wochenende. :greetings-waveyellow:

  • #10


    Ist doch toll, wenn Du zufrieden bist!


    Ich sag mir immer: "Augen auf, wenn dich einer Bescheiß*en möchte" :lol:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!