Beiträge von oli69

Hab auch nicht gerade Mitleid mit der Guten, aber der tolle Spruch des Täters, gibt mir zu denken...

Hey Leute, bin auch mal der unbequeme User und möchte folgendes zur kritischen Diskussion stellen:
    Kriegsfotografin Anja Niedringhaus erschossen: Er rief "Allahu Akbar" und eröffnete das Feuer

Ein Polizist sei auf das Auto zugekommen und habe mit den Worten "Allahu Akbar" (Gott ist Groß) das Feuer auf die Journalistinnen auf dem ...

Frage ich mich: Geht's noch? Darf ich auch mit dem Ausruf: "Pflaumenbaum voraus", auf Menschen schießen?

§ 315b StGB hat den folgenden Wortlaut:

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er
    1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,2. Hindernisse bereitet oder3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
    und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Fünf Jahre max. Die defekten Knochen der Biker? Sind die auch nach fünf Jahren vollständig verheilt?
    Von Toten reden wir mal nicht!

Bin Lokführer und habe zwei Suizid-Kandidaten überfahren (Beide Tod).
    Gegen mich wurde zweimal wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt!!! Gegen mich! Nicht gegen die, die sich vor meine Eisenbahn gelegt haben! (Weil die nicht mehr anklagbar waren?)!
    Bekloppte Rechtslage...

Gruß
    Oli

Ich hatte es bei meiner Vorstellung hier im Forum schon geschrieben:
    Habe im Sommer 2013 drei Moppeds probe gefahren:
    1200 GS
    CT (mit DCT)
    1190 KTM

Urteil:
    1200 GS ist unausgereift (und das bei dem Preis...)
    CT: Nett und unaufgeregt
    1190: Wie ein Auto mit vieeeeel zu viel Leistung, bei dem ständig die Räder durchdrehen. Das Ding ist "too much"! Rupig, rau, nicht geschmeidig, so wie eine Varadero oder CT. Quasi das Gegenteil zur CT. Beeindruckt hat mich die Fuhre aber schon! Die BMW hingegen gar nicht...
    Da ich mich mit fast Mitte 40 nicht mehr aufregen möchte: CT DCT. Und zwar das 2014er Modell.
    Die Yamaha habe ich in 2011 Probe gefahren. War nicht ganz übel und geiles Fahrwerk (so aus der Erinnerung). No Go sind aber z.B. die zwei Gaszüge, die nach oben herausgeführt werden. :shock:

Gruß
    Oli

Bin 1,84 klein und stehe vor der Frage, welche Scheibe ich mir denn jetzt bestellen soll, wenn der schwarze Kollege da ist:
    original? garantiert nicht ausreichend
    original hoch? nicht ausreichend
    Puig? könnte funktionieren
    MRA Touring? möglicherweise nicht ausreichend
    MRA X? könnte passen
    Givi?

Gruß
    Oli

Herzlichen Glückwunsch! Noch jemand, der seine 2014er DCT vor mir bekommen hat :clap:
    Ich muss morgen meinem freundlichsten HH noch mal auf den Keks gehen :angry-tappingfoot:

Allzeit gute Fahrt!
    Gruß
    Oli