Beiträge von blaufisch

    Hallo Gemeinde, für alle die es interessiert:


    Ich hatte letzte Woche eine Anfrage an Conti gestellt, weil ich den TKC 70 eigentlich gerne drauf machen würde, ohne Freigabe das aber nicht tue - ich zahl doch nicht ein Heiden-Geld für Versicherung und liefer denen freiwillig einen Grund, im Fall der Fälle mir erst mal nichts zu zahlen...


    Also, die Anfrage, wann denn der TCK 70 freigegeben würde, wurde mir wie folgt beantwortet:


    "Sehr geehrter Herr Richter,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Freigabeverfahren für das Produkt TKC 70 ist derzeit in der Schwebe, es ist derzeit keine Freigabe für das Produkt erhältlich, wann das Verfahren beendet sein wird kann noch nicht bekannt gegeben werden.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,


    XXXXXXX (hab ich raus genommen!)


    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover


    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover


    Telefon: +49 800 200 0744
    Telefax: +49 511 976-3598
    E-Mail: technikmoto@conti.de
    Web: http://www.continental-reifen.de
    "



    Soviel also zum Thema Freigabe :?


    Grüße aus N
    Basti


    Also ich weiß net - so ein Knubbl-Ding. Toal verquollen. So sieht doch kein CT aus. In totaler Seitenansicht vielleicht etwas, ja. :think:

    Jungs und Mädels,
    Wartet erst mal die Daten ab. Vor Frühjahr wird wohl kaum raus sein, was die wiegt und der Motor bringt. September 15 im Handel, da bleibt Zeit!



    Trotzdem extrem verlockend :mrgreen:


    Und dann vielleicht noch mit ner mutigen HRC Farbgebung :dance:

    Mit Tagfahrlicht, das wird glaub ich schwierig - hab schon Nebelscheinwerfer und nochmal was, da spielt meines Wissens der TÜV nicht mit. Was natürlich immer schade ist, dass es auf Bildern nie wirklich richtig gut rauskommt, wie es in echt wirkt. Davon können sicher alle ein Lied singen, die schon Bilder über optische Änderungen hier rein gestellt haben...


    Und das mit der Aerodynamik glaube ich meinen "Erfahrungen" nach im Wortsinne nicht mehr. Nicht bei 210 km/h!
    Der CT ist keine Rennsemmel.
    Da würde es ja auch auf den Fahrer (dick, dünn, mit Jet-Helm, Crosshelm, engen Lederklamotten, weiten Gore-Tex-Zeug usw.) ankommen, ob´s da was abhebt oder nicht. Müsste also auch entsprechen "vorgeschrieben" sein.


    Nicht bei so nem kleinen süßen Schnäbelchen vor der "dicken" Gesamtfront.
    ;)


    Die Folie ist aus dem Internet, einfach mal nach "car warp" Folie suchen. Schwierig wird's, wenn man eine ganz bestimmte Farbe will - ich wollte eigentlich "Nachtblau", also ziemlich dunkel. War auch als Nachtblau angeboten- war halt ne nicht so ganz dunkle Nacht...
    Also, wenn möglich lieber nach RAL - Palette gehen. Das haben aber leider nicht alle Anbieter.


    Die Verarbeitung war zwar etwas aufwendig, aber nicht wirklich schwierig. Wenn da ausversehen mal ne Blase drin war, konnte ich die dann ganz gut ausstreichen - Difussionsoffene Folie kaufen, dann geht das gut. Mit nem Fön etwas warm machen, dann geht das Ganze auch gut dreidimensional anpassen.

    Kein Thema ;)


    Leider hats der Zeitgeist geschafft:
    Ne echte Großenduro braucht einen Schnabel sonst ist's keine -


    Leute, Großenduros hatten vor BMW ( ok, Dr Big zählt jetzt mal nicht, war auch nie wirklich akzeptiert die Optik) noch nie nen Schnabel!


    Da fehlt nix!!!
    Man denkt es inzwischen nur...
    KTM machts erfolgreich vor!!!


    Da muss keine Linie bis zu irgend so nem unnötigen Fortsatz weitergeführt werden, damit die Gesamtansicht stimmt!
    Nicht mal bei dem CT!


    Ach, is ja auch egal. Ich reg mich schon wieder auf -was solls.

    So, den war ich noch schuldig:


    Bin inzwischen auf der Autobahn mal bis Ende Tacho gefahren (mach ich ja sehr ungern, macht kein Spaß, is gefährlich, egal, blablabla...) und habe festgestellt:


    Nix!


    Keine Turbulenzen, keine komischen Luftströmungen oder sonstige, abhebende oder destabilisierende Erscheinungen!
    Der Schnabe hat bei unseren möglichen Geschwindigkeiten also - wenn überhaupt - nur sehr geringen (für mich nicht spürbaren) Einfluss auf die Aerodynamik!
    Dies nur der Vollständigkeit halber als Rückmeldung zum "Projektabschluss".


    Grüße aus N
    Basti

    :clap: schön gemacht. Ich hab doch ein Faible für individualisierte Bikes. Meine Philosophie ist zwar etwas mehr Farbe (ja, wieder das mit der Geschackssache...) aber deine Optik würde ich gerne auch mal live sehen! Vielleicht kannst du auch noch ein paar mehr Bilder rein stellen, auf denen man besser das Alu gebürstet und das matte Grau unterscheiden kann!


    Grüße aus N
    Basti