Beiträge von blaufisch

    Tja, im aktuellen BMW Handelsblatt MOTORRAD wurde der Crosstourer noch nicht einmal zum "Test" der Adventure Bikes dazugenommen. Nachdem nun das Gewicht kein k.o. Argument mehr ist, bliebe nur noch der geringere Federweg! Ich denke, hier hat man Angst, dass die Kuh nicht mehr auf dem ersten Platz landen würde. Einfach weglassen - auch ne Möglichkeit, sich die Konkurrenz vom Leibe zu halten :whistle:
    Hab nen entsprechenden Leserbrief geschrieben - wollte Von MOTORRAD nur leider niemand veröffentlichen :liar:


    Grüße aus N
    Basti


    Oh, sh...
    Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :shifty:


    Aber an Erfahrungen zum Heidenau für CrossTOURER wär ich trotzdem interessiert...
    Da muss ich mich wohl mal weiter umhören.


    Grüße aus N
    Basti

    Also wer in letzter Zeit bei so ca. 5 Grad und weniger länger unterwegs war, hat trotzt Heizgriffe kalte Finger bekommen. Ich jedenfalls... Die Luft war doch sehr kalt an den Fingern - ich könnte mir gut vorstellen, dass die Abweiser für die Abweiser da was bringen. Bei meiner AT sind sie schön groß und halten gut was weg von den Händen.

    Haarriss! Kälte? Streusalz? Spannung im Material? Könnte ne Spannungs-Riss-Korrossion sein. Dazu müsste man aber die Bruchstelle sehen, um das beurteilen zu können! Gibt´s echt kein Foto?

    Ich hab nen Erstatzkanister (2l) von Louis für meine Koffer (an der AT). Habe ihn aber mangels großer Auslands-Tour bisher nur 1x dran gehabt. :whistle:
    Geb aber auch zu bedenken, das Teil dorthin zu machen, wo es beim Sturz sofort in die Pampa fällt oder gut geschützt ist. Reißt der Kanister beim Sturz auf :angry-extinguishflame: Funken sind da fast immer mit im Spiel...