Beiträge von blaufisch

    Fahren mit Koffern ist an sich schon eine extra Geschichte - jeder, der schon mal ungleichmäßig gepackt hat, weiß das sicherlich...


    Wenn nun der CT jenseits der 230 km/h bewegt werden würde, hätte ich da auch bedenken. Da bei 210 aber eh Schluss ist und ich persönlich seltenst mit über 180 km/h unterwegs bin, ist das für mich persönlich kein Thema. Ich muss aber zugeben, dass ich seither nicht schneller als ca. 150 unterwegs war! Das werde ich demnächst mal bis zum Abregeln austesten.


    In sofern ist das momentan sicherlich ein guter Einwand, falls sich tatsächlich jemand berufen fühlen würde, irgendwelche Teile vom Motorrad einfach abzuschneiden :hand:


    Ich werd jedenfalls bescheid geben, wenn ich dazu Erfahrungen liefern kann!


    :animals-fishblue:



    Das stimmt! Mit den beiden weißen Steifen (vor allem denen auf den Kotflügel vorne) bin ich nicht mehr so ganz glücklich... Aber das Tolle ist ja, dass (ok, bis auf die Schnabel -OP) alles wieder ohne Kosten reversibel ist!


    Das Blau der Tankverkleidung (Kunststoffteile) macht die Maschine seitlich gesehen etwas "bulliger", nachdem der Schnabel fehlt sowieso, da damit die durchgehende fließende Linie etwas unterbrochen ist. Geschmacksache, klar. Ob sich ein besserer Übergang zum Tank selbst gut machen lässt - mal nachdenken... Mit der Folie, die ich übrig hab eigentlich mal einige Überlegungen wert!
    Ich wollte einfach etwas Anlehnung an die alten Klassiker wie Africa Twin oder Super Tenere haben.


    Von vorne wünsche ich mir eine schlanke Silhouette, schon deshalb geht GS mit den Hänge****en gar nicht. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass im Haus und Hofblatt die GS nie voll Frontal abgebildet wird?
    Sogar die Wissen, was hässlich ist :mrgreen:


    Ist eigentlich aufgefallen, dass die fehlende Plastikverkleidung des Kühlers auch noch einige optische Kilos weniger bringt? ;)


    Der Schnabel ist rein optisch. Aber schon vor dem Entfernen war klar, dass nur absägen nicht geht: die "Schnittkanten" würden dann ja sichtbar sein. Also musste ich diese Frontbereiche neu verblenden. Das geht mit heißverformbarem Kunstoff. Man muss halt ne Form ausschneiden und mit der Heißluftpistole bearbeiten. Danach mit 2K Füllspachtel von hinten verkleben und lackieren. So ist die Lampenmaske jetzt in sich sogar stabiler, als sie mit dem Schnabel war!


    Von BMW will ich mich gar nicht distanzieren - mir gefällt nur deren Design der GS so rein gar nicht. Und dazu gehört nun mal leider das Schnäbelchen des Verkaufsschlagers.


    Wäre der CT ohne Schnabel auf den Markt gekommen, hätte keiner was vermisst, da bin ich mir sicher. So fällt es natürlich schon auf, wenn der fehlt!


    Aber danke, für die vielen Meinungen! Das wollte ich ja auch mal "abfragen" :)



    Ja klar von vorne:


    Spannend wie die Meinungen da auseinander gehen, aber wäre auch komisch wenn nicht ;)
    War schon ein wenig "Arbeit" und nicht ganz einfach, die Maske heraus zu bekommen, die Löcher zu zubekommen und das Ganze wieder reinzupfriemeln. Wenn´s mir nicht mehr gefallen sollte, sind halt ca. 250 EUR für ne neue Maske fällig. Und da das Blau foliert ist, kann ich die CT in Originalzustand zurück versetzen!


    Ist mir aber tatsächlich etwas zu "langweillig". Etwas mehr Pfiff passt zu dem Motorrad doch ganz gut. Und in 21 Jahren, so mit etwa 60, habe ich es dann vielleicht auch lieber etwas gedeckter in Sachen Optik :mrgreen:

    So, sicherlich Geschmacksache aber für mich war der Schnabel, der "optische Abklatsch" einer GS (eigentlich ja DR Big), bei der CT schon immer ein Dorn im Auge! Das hat Honda doch nicht nötig...
    Und da eine "Reiseenduro" meinem Empfinden nach vorne herum kompakt aussehen muss (aus dieser Ecke komme ich schließlich mit noch einer AT im Stall) - kam der Schnabel ab. Ich bin sehr zufrieden!!


    Rein der Neugier halber würde mich interessieren, wie ihr über diesen optisch un(?)nötigen Gimmick von Honda denkt!


    Grüße
    Basti


    Na ja, doof würd ich jetzt mal gar nicht sagen. Eher speziell in manchen Dingen :whistle:
    Als Nächstes wär dann wohl das Wetter dran :flags-wavegreatbritain:



    Hab übrigens nur positive Erfahrungen in GB gemacht!


    Nur das mir der GS finde ich sehr irritierend :sci-fi-robot:


    Bier? Einfach nur Bier?? Nee, gibts bei uns nicht!!!


    Wenn, dann Weißbier, also Hefe Hell oder Hefe Dunkel, als naturtrüb oder klar. Neben Kellerbier natürlich. Oder Bockbier, wenns kein Doppelbock sein soll! Es ginge noch Pils oder Landbier und für Wählerische vielleicht Export. Natürlich nicht das in Exportqualität! Starkbier, leichtes Starkbier, Schwarzbier, wie z.B. Köstritzer oder eben eines der unendlich vielen Landbrauereien in allen Zwischenarten.


    Einfach nur Bier. also entschuldige... :mrgreen:


    :lol: Ja, würde BMW mal echte Designer einstellen wäre nicht nur die Technik das Argument aller Fans...
    "Form follows function" geht halt auch net immer" :mrgreen: