Endlich: Schnabel - OP geglückt, Patient wohl auf!

  • #21

    Nicht schlecht ohne Schnabel (aber noch nicht perfekt)
    wie bereits gesagt die Farbgebung müsste noch eine Richtung haben, wobei ich das Blau doch sehr passend zur CT finde


    gerade das ist doch das tolle am motorrad man kann es auf seinen geschmack umbauen/modifizieren und muss nichts von der stange haben

  • #22



    Das stimmt! Mit den beiden weißen Steifen (vor allem denen auf den Kotflügel vorne) bin ich nicht mehr so ganz glücklich... Aber das Tolle ist ja, dass (ok, bis auf die Schnabel -OP) alles wieder ohne Kosten reversibel ist!


    Das Blau der Tankverkleidung (Kunststoffteile) macht die Maschine seitlich gesehen etwas "bulliger", nachdem der Schnabel fehlt sowieso, da damit die durchgehende fließende Linie etwas unterbrochen ist. Geschmacksache, klar. Ob sich ein besserer Übergang zum Tank selbst gut machen lässt - mal nachdenken... Mit der Folie, die ich übrig hab eigentlich mal einige Überlegungen wert!
    Ich wollte einfach etwas Anlehnung an die alten Klassiker wie Africa Twin oder Super Tenere haben.


    Von vorne wünsche ich mir eine schlanke Silhouette, schon deshalb geht GS mit den Hänge****en gar nicht. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass im Haus und Hofblatt die GS nie voll Frontal abgebildet wird?
    Sogar die Wissen, was hässlich ist :mrgreen:


    Ist eigentlich aufgefallen, dass die fehlende Plastikverkleidung des Kühlers auch noch einige optische Kilos weniger bringt? ;)

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #23


    Der "Schnabel" ist bei allen diesen Motorrädern ein kleiner Beitrag, den Auftrieb der Verkleidung zu reduzieren. Eine echte zero lift Verkleidung erreicht man bei dem kleinen Schnabel der CT nicht.... aber und das sollten evtl. Nachmacher bedenken... je größer der Auftrieb am front end, desto instabiler wird die CT bei hohen Geschwindigkeiten speziell mit TC und/oder Koffer.


    Ob sich das auswirkt hängt von Bereifung und Fahrerkleidung/gewicht ab und positive Erfahrungen des einen, können beim anderen negativ werden.


    Also beim umstylen erst mal nachdenken, ob es am Ende nicht doch Folgen haben kann.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #24

    Fahren mit Koffern ist an sich schon eine extra Geschichte - jeder, der schon mal ungleichmäßig gepackt hat, weiß das sicherlich...


    Wenn nun der CT jenseits der 230 km/h bewegt werden würde, hätte ich da auch bedenken. Da bei 210 aber eh Schluss ist und ich persönlich seltenst mit über 180 km/h unterwegs bin, ist das für mich persönlich kein Thema. Ich muss aber zugeben, dass ich seither nicht schneller als ca. 150 unterwegs war! Das werde ich demnächst mal bis zum Abregeln austesten.


    In sofern ist das momentan sicherlich ein guter Einwand, falls sich tatsächlich jemand berufen fühlen würde, irgendwelche Teile vom Motorrad einfach abzuschneiden :hand:


    Ich werd jedenfalls bescheid geben, wenn ich dazu Erfahrungen liefern kann!


    :animals-fishblue:

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #25


    Genau, hier wollte ich noch meinen Senf geben ;)


    Ich finde die Entwicklung sehr befremdlich:
    Zum Beispiel CT 2014! Wer zur Hölle kommt auf die Idee, einem Motorrad einen Militäranstrich zugeben???
    Nur weils derzeit cool ist? Bei den "Jungen", die das Wort "Wehrpflicht" nichtmal mehr kennen?


    Motorrad, das hat was mit Sportlichkeit, eventuell Kontest, Cross, Rennen was zu tun. Lebensgefühl und zwar positiv!
    Da sind Farben mit im Spiel - die 80 er beweisen es. Und die Siebziger! Auch noch die Neunziger. Heute? Schwarz, Weiß, Militäranstrich... Schade, etwas langweilig oder nicht?
    Dabei bin ich noch gar nicht so alt...


    Hast meine Blau/Weiß/schwarze Motorradjacke noch nicht gesehen. Mit "Werbeaufnähern" drauf! Mut zur Farbe sag ich da bloß :dance:

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #26

    Ich finde eine "Militärlackierung" auch bedenklich, aber nicht der Farben selbst, sondern der Assoziation wegen!
    Motorradfahren hat nix mit Krieg zu tun, wenn man den täglichen "Kampf" in der Stadt mal außen vor lässt.


    Diverse Bundesheerangestellte finden das aber sich nicht schlecht ...
    :(

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #27


    Mal ganz davon abgesehen das ich diese Tarnfarbe auch nicht mag - mir ging es nicht speziell um "das Blau", für mich gerät das nur aus den Fugen wenn auf so kleinem raum soviel unterschiedliches gemixt wird. Wenn das Kondom nicht über dem Tank wäre und der Tank auch in dem Blau, sehe die welt für mich vieleicht schon anders aus, also ich hätte dann probiert alles weiß in blau zu wechseln. Vieleicht einer der Gründe weshalb ich das 2013er Modell nur in Silber (oder wegen mir Schwarz) und das 2014er nur in Rot ansehnlich finde. Alle anderen Farben produzieren mir mit den anderen Farben an Schutzblech, seitenverkleidungen, soziusgriffen etc zuviel farbunruhe.


    Aber über Geschmack lässt sich nicht Streiten. Weiß liegt ja voll im Trend gerade - man muß aber nicht jeden Trend mitmachen.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #29


    Ok, Geschmacklosigkeiten sind nun mal Geschmacksache ;) egal - ich denke bloß an manche Designs der geliebten AT: Lila / Grün etc. 80er halt....
    In sofern ist mir weniger wichtig, ob´s gefällt, vielmehr, ob das Design in sich "schlüssig" ist. Und ein ganz toller Tipp war von dir, lieber Königsbronner, den Übergang von Blau zu Weiß etwas gefälliger und nicht so "hart" zu gestalten. So habe ich das jedenfalls verstanden. Da hab ich auch schon ne Idee, mal sehen...


    Geht so etwas in diese Richtung...


    Und die weißen "Retrostreifen" zumindest am Kotflügel sind schon weg - war eben tatsächlich nicht passend, da nicht schlüssig als "Gesamtkonzept". Manchmal hat man eben doch ein Brett vorm Kopf...


    Ob meine Interpretation des CT "gefällt" :angry-chillpill: da bin ich entspannt! Was ich eher brauche, sind solch konstruktiven Vorschläge :text-thankyoublue:

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #30

    Hallo Basti,


    bin schon gespannt auf das was Du dir hast in Sachen Farbkombination hast einfallen lassen. Mut beweist Du ja bereits mit deinen operativen Eingriffen :clap:
    Nun lasse ich mich überraschen in wie weit Du nach dem plastisch chirurgischen Eingriff auch in Sachen Kosmetik-Korrektur deine CT wieder Tageslicht tauglich auf die Sprünge helfen wirst :geek:
    Damit dass die weißen Streifen der Vergangenheit angehören befindest Du dich bereits auf dem besten Weg :clap:


    Beste Grüße,
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!