Endlich: Schnabel - OP geglückt, Patient wohl auf!

  • #42

    Kein Thema ;)


    Leider hats der Zeitgeist geschafft:
    Ne echte Großenduro braucht einen Schnabel sonst ist's keine -


    Leute, Großenduros hatten vor BMW ( ok, Dr Big zählt jetzt mal nicht, war auch nie wirklich akzeptiert die Optik) noch nie nen Schnabel!


    Da fehlt nix!!!
    Man denkt es inzwischen nur...
    KTM machts erfolgreich vor!!!


    Da muss keine Linie bis zu irgend so nem unnötigen Fortsatz weitergeführt werden, damit die Gesamtansicht stimmt!
    Nicht mal bei dem CT!


    Ach, is ja auch egal. Ich reg mich schon wieder auf -was solls.

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #43

    Jepp! Und Schnäbel sind böse, weil die BMW's auch einen haben...


    Über Geschmack läßt sich halt trefflich streiten. ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #44

    Mit der Folie am Tank sieht gut aus. Besser als ein Kondom,
    was man so des öfteren sieht.
    Wo bekommt man die Folien und sind sie schwer zu meistern?

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #45


    Die Folie ist aus dem Internet, einfach mal nach "car warp" Folie suchen. Schwierig wird's, wenn man eine ganz bestimmte Farbe will - ich wollte eigentlich "Nachtblau", also ziemlich dunkel. War auch als Nachtblau angeboten- war halt ne nicht so ganz dunkle Nacht...
    Also, wenn möglich lieber nach RAL - Palette gehen. Das haben aber leider nicht alle Anbieter.


    Die Verarbeitung war zwar etwas aufwendig, aber nicht wirklich schwierig. Wenn da ausversehen mal ne Blase drin war, konnte ich die dann ganz gut ausstreichen - Difussionsoffene Folie kaufen, dann geht das gut. Mit nem Fön etwas warm machen, dann geht das Ganze auch gut dreidimensional anpassen.

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #47

    Woher hast du diese Kenntnis chri5.
    Wäre vielleicht mal interessant zu wissen.
    Ich glaube ManfredK hat dies auch schon mal hier in ähnlicher Form erwähnt.


    [quote='ManfredK']Der "Schnabel" ist bei allen diesen Motorrädern ein kleiner Beitrag, den Auftrieb der Verkleidung zu reduzieren./quote]

    MfG
    HARTMUT

  • #48

    Hallo Basti
    das sieht ganz gut aus, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist einzigartig und so fährt nicht jeder rum.
    Ich würde als Abschluss unter dem Scheinwerfer noch ein Tagfahrlicht montieren. (lange Bauform)
    Gruß Malony

  • #49

    Mit Tagfahrlicht, das wird glaub ich schwierig - hab schon Nebelscheinwerfer und nochmal was, da spielt meines Wissens der TÜV nicht mit. Was natürlich immer schade ist, dass es auf Bildern nie wirklich richtig gut rauskommt, wie es in echt wirkt. Davon können sicher alle ein Lied singen, die schon Bilder über optische Änderungen hier rein gestellt haben...


    Und das mit der Aerodynamik glaube ich meinen "Erfahrungen" nach im Wortsinne nicht mehr. Nicht bei 210 km/h!
    Der CT ist keine Rennsemmel.
    Da würde es ja auch auf den Fahrer (dick, dünn, mit Jet-Helm, Crosshelm, engen Lederklamotten, weiten Gore-Tex-Zeug usw.) ankommen, ob´s da was abhebt oder nicht. Müsste also auch entsprechen "vorgeschrieben" sein.


    Nicht bei so nem kleinen süßen Schnäbelchen vor der "dicken" Gesamtfront.
    ;)

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #50

    ...also ich kann blaufisch nur beistimmen.


    Dieses "Ding"
    .....


    ist hässlich - egal an welchem Bike.


    by the way ...ich hatte das Foto eben gemacht, weil ich FRAGEN wollte , ob das "Ding"
    vielleicht ne FUNKTION (aerodynamisch oder lichtsteuernd oder ...was auch immer) hat.


    Dass "es" funktional eher ne untergeordnete Rolle spielen dürfte ....zumindest in Bereichen um 150 km/h ....
    leuchtet mir ein .


    Der CT sieht in meinen Augen OHNE "das Ding" besser aus. Das ist ein Kropf, den man
    entbehren kann ..... sofern er nicht wirklich wichtig ist ....und das scheint er mir nicht zu sein ....
    Ich würd ihn liebend gerne absägen .... :D :o



    LG
    Dietmar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!